Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und z.B. hier eine Diskussion dazu im TP-Forum - inkl. Nicht-Bild-Quellen: https://thinkpad-forum.de/threads/d...zt-windows-kalender-kontakte-und-mail.242065/Hier ein Thema von vielen in Bezug auf Zwangsinstallationen
...
2 Faktor hast Du hoffentlich auch aktivIch habe es mal installiert lassen mit den ganzen Konten und Einstellungen, sollten sie sich doch noch besinnen könnte ich wieder zurück. Aber habe bei allen Konten das Passwort geändert und somit ausgesperrt.
Hier ist einer, der Mail/Kalender unter Win10 genutzt hat.Und mal ganz ehrlich: Wie viele aus dem Forum hier haben die alten Apps aktiv, und damit meine ich als primäres Programm für Mail / Kalender, wirklich genutzt? Wenn ich die Diskussionen der letzten Jahre zu Mailprogrammen hier im Forum so Revue-passieren lassen, war da nie groß die Rede von diesen Apps. Also kann ich den plötzlichen Diskussionsbedarf nicht so ganz verstehen, außer es ist ein erneuter Anlass, mal wieder sinnfrei über Microsoft abzulästern.
Es taugt nicht mal als Stellvertreter-Diskussion für die Millionen nicht-IT affinen Leute im Lande, die die besagte Apps tatsächlich nutzen (und anscheinend auch zufrieden damit sind),. Die werden sich nicht plötzlich abwenden und heulen, sie werden sich wie zuvor auch mit dem direkt von Windows gebotenen Tools arrangieren.
Bei genau umgekehrt, allerdings schon vor längerem. Es war der einzige Weg für meine Kontakte und Kalender im Microsoft-Konto (ehemals Windows-Phone) weiter zu nutzen waren. Seit es auch Outlook für Android gibt, ist die Synchronisierung zum Smartphone auch kein Ding.Allerdings frag ich mich mittlerweile, seitdem ich vor ca. nem halben Jahr zu Thunderbird bin, warum.
Ich bin auch in dem Club. Ich war mit dem MS-Mail und Kalender zufrieden. Als dann das Outlook New immer mehr genervt hat und ich die halbe Zeit beschäftigt war, nach einem Zwangsumstieg wieder zu Mail zurück zu kommen, ist mir irgendwann die Hutschnur geplatzt. Hier im Forum etwas von Thunderbird gelesen und umgestiegen. Alles wieder fein.Hier ist einer, der Mail/Kalender unter Win10 genutzt hat.Allerdings frag ich mich mittlerweile, seitdem ich vor ca. nem halben Jahr zu Thunderbird bin, warum.