Error 2010 Harddisk beim T43p

Positive Erfahrung mit 120GB HDD im T43p

Hallo zusammen,

ich habe gerade meine orginal Hiatchi 40GB gegen folgende HDD ersetzt: Fujitsu MHV2120AH / 120GB / IDE / 2,5" Zoll / 8MB Cache.(ca.45€ bei Ebay) Wie bereits an div. anderen Stellen hervorgehoben gibt es dabei keine Probleme insbesondere kein Error 2010, wirkliches Plug&play :). Mittels Arconis Trueimage das Image auf die neue Platte übertragen, gleichfalls ohne Probleme. Subjektiv ist die Platte leiser und schneller wie die o.g. 40GB Orginalplatte.

LG
 
Ich bins mal wieder nachdem ich jetzt eine weitere HD besorgt habe habe ich jetzt auch hier Error 2010. Es ist eine 120GB hitachi HTS541612J9AT00 Diese ist nicht in der Liste eingefügt gewesen so das das Problem umgehen kann. Nun auch hier :(

HILFEEEE :D
 
Wie gesagt, es gibt derzeit wohl nur eine einzige HDD, die out-of-the-box ohne 2010 Fehler läuft und das ist die Fujitsu MHV-2120AH.

Wem diese zu langsam oder zu klein ist, wird wohl oder übel mit dem 2010 Error leben müssen.
 
Hallo,

ich habe keinen Zeitverlust beim Starten, nur der 2010 ist für ca 2 sekunden zu sehen, von 15 Sekunden keine Spur.



Gruß Andi
 
Hallo Andreas,

sehr interessant, welche Platte hast du im T43?

Edit:
Ürgs steht ja in der Sig... sorry :D
 
Interessant!

Ich kann jedenfalls von den 15s bei einer Western Digital 250GB berichten.

Auch wenn keine Festplatte im Schacht ist, sondern im Ultrabay, dauert es auch ziemlich lange bis der Laptop startet.

Schöne Grüße!
 
Nein,

mein Bios ist uralt, sozusagen vom von mitte 2005, als das gerät hergestellt wurde. Wenns nicht sein muss, werde ich kein Bios-Update machen, die Kiste läuft so gut, hat sich noch nie aufgehängt, oder abgestürzt.



Gruß Andi
 
[quote='quakemasterg',index.php?page=Thread&postID=380990#post380990]Hallo ich habe mir eine neue festplatte gegönnt und habe folgendes problem.

Festplatte ist ein Samsung HM160HC mit 160GB

Beim Booten kommt eine Fehlermeldung mit Error 2010.
wie kann ich diese beheben ?

[/quote]Hallo!

Habe mal eine "doofe" Frage:
Gibt es denn von IBM/Lenovo selbst keine aktuellen großen HDDs (160, 180, 200GB ...), die dann ja im T43 ohne 2010 Fehler laufen?
Wenn sie meinetwegen etwas mehr kosten, würde ich lieber die paar EUR mehr in Kauf nehmen, anstatt dann ständig
mit dem unschönen nervenden 2010 Fehler leben zu müssen.

Gruss Adebar
 
Hi Adebar,

scheinbar nicht. Da ja alle neueren Generationen nun auch mit SATA-HDD laufen gibt es seitens IBM/enovo offensichtlich kein Interesse aktuelle Upgrade-Platten anzubieten. Dabei würden sie damit wohl ein Geschäft machen. ;) Ich hatte ja gehofft, dass das Modell 5k160 von Hitachi (160 GB) wenigstens über das Lenovo Upgrade Kit mit der passenden Firmware ausgerüstet werden kann. Aber wie im amerikanischen Forum festgestellt, funktioniert das leider auch nicht. :( Eine Chance haben wir aber noch. Schaut euch mal den Thread an und macht unbedingt mit. Vielleicht hilft es. :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben