T4x (T40-43) Erro 2010

ThinkPad t40, T41, T42 und T43
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das nicht so gut ich schliesse mich mornsgrans an
versuche mal eins

akku raus netzteil ab biosbaterie abklemmen einschalter lange drücken ne weile stehen lassen danach alles wieder dran und beten

wenn das bios zerflasht ist siht das nicht gut aus

auf jedenfall nicht gleich verzweifeln im forum hat sicher jemand gute ideen für jedes problem gibbet ne lösung ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
das nicht so gut ich schliesse mich mornsgrans an
versuche mal eins

akku raus netzteil ab biosbaterie abklemmen einschalter lange drücken ne weile stehen lassen danach alles wieder dran und beten

wenn das bios zerflasht ist siht das nicht gut aus

auf jedenfall nicht gleich verzweifeln im forum hat sicher jemand gute ideen für jedes problem gibbet ne lösung ;-)

Was sollte dann passieren?
mfg
 
entweder es bleibt dabei alles schwarz kein mux mehr vom gerät
oder er geht auf default und man könnte das richtige update drüber flashen

ok ist ne glückssache aber einen verusch ist es wehrt

das bios setzt sich auf default zurück grundeinstellungen


tante EDIT

in manchen fällen macht deann das eine oder andere thinkpad wieder nen mux und lässt sich wenigstens von cd oder diskette booten und so mit einem richtigen bios flashen
muss nicht die regel sein wie gesagt ist glücks sache

kann muss aber nicht funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es zweimal gemacht aber noch nichts passiert, es leuchtet alle LEDs CD-Laufwerk läuft an und HDD läuft auch an.
Ich denkemal das nix mehr geht. Dann werde ich noch ein paar mal versuchen wenn dann nix geht dann ops und weg
mfg
 
Das mit der Piepsarie und der Fehlermeldung ist wohl normal.
Todi hatte das bei seinem R52 auch und hatte mich vorgewarnt...
Mir ist trotzdem das Blut in den Adern gefroren als die Meldung auftauchte und ich sah mich schon eine PN an den Käufer und tcone schreiben.

Das X41 Board konnte danach übrigens problemlos mit dem Addonics CF-IDE Adapter und einer x300 Transcend 8GB betrieben werden. Die Fehlermeldung beim Start (Foto 1 oben) bleibt nach umflashen aus. Und auch die BIOS Initialisierung läuft schneller durch. Eine WLAN Karte (non Whitelist) zum Spielen hatte ich leider nicht da!

@skorpion-23: Ups, das "richtige" BIOS File sollte man doch schon downloaden. Kontakte tcone per PN. Das Fell über die Rippen ziehen wird er dir fürs umflashen bestimmt nicht! ;)

Klaus
 
Hallo
Es geht nix mehr, könnte ein Motherboard mit 12monate gewährleistung bekommen nur ist das Bios passwort geschützt. Kann man das irgendwie löschen
 
Lass die Hände von passwortgeschützten Boards, die kann man nicht löschen. Aber was heißt denn "es geht nix mehr", auch kein flashen auf die harte Tour direkt am Board?

Gruß, der tomatenfisch
 
Bei einem zerflashten Bios kann man immer noch die "harte Tour" per Eprommer gehen, also den Chip direkt kontaktieren und neu programmieren. Soll wohl auch ohne Auslöten gehen. Die Hinweise auf tcone und laptopheaven hatte ich dahingehend verstanden, dass die das ggf. können. Ist halt nur eine Frage des Aufwandes und Geldes. Am Ende ist es wahrscheinlich günstiger, ein neues Board zu organisieren.
Hast du ansonsten mal die Threads zu Crisis/Desaster BIOS Recovery auf mydigitallife gelesen? Thinkpads sollen da generell etwas zickig sein, aber es gab zumindest Erfolgsmeldungen für IdeaPads, wenn ich mich recht entsinne. Wenn Zeit keine Rolle spielt kannst du dich ja damit noch beschäftigen, ansonsten neues Board.

Gruß, der tomatenfisch
 
@skorpion-23:
War das die Antwort von tcone?

Schon bei laptopheaven angefragt?

@tomatenfisch:
Die IdeaPads haben ein anderes BIOS als die ThinkPads.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tcone meinte das er da nix machen mit auslöten weil es zu viele Pins seinen.

Naja ich denke mal das ich ein neues board kaufen werde
 
Hallo
Es geht nix mehr, könnte ein Motherboard mit 12monate gewährleistung bekommen nur ist das Bios passwort geschützt. Kann man das irgendwie löschen

Kann man, aber nur mit Kaufsoftware und entsprechender Hardware, sonst geht da mal nix.

Nobby
 
Na da gibt es doch bei Google so eine Übersetzungstante.

Wenn du dein Bios zerschossen hast, vergiss es, das Ding ist tot.

Alternativ den Bios Chip auslöten und gegen einen heilen tauschen.

Nobby
 
Ja das mach ich auch meistens mit übersetzung. Muß ich unbedingt ein T43 Board nehmen gehen da auch andere
 
Die Boards für die T4* und R5* sind alle miteinander kompatibel. Du musst nur darauf achten welche GPU verbaut. Denn ja nach Grafikchip wird entweder ein LongFan oder ein kürzerer Lüfter verwendet. Frag doch mal den User "Dilbert". Der könnte ein passendes Board da haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben