erneut kleine umfrage zum pfeifen/fiepsen der T60

mb.0815

New member
Themenstarter
mal kurz an alle t60(p) besitzer(bitte nur die)
vielleicht sollte es eher in kaufentscheidung aber egal.
da ich mit einem t60 liebäugel
bitte nur eine information:
macht es pfeifende geräusche im akkubetrieb oder nicht.
so kann ich vielleicht eine statistik aufstellen wie hoch die gefahr ist, das ein neues das Problem hat.
SCheint in dem Forum keine Umfrage zu geben, sonst hätte ich die gewählt.

Hoffe auf eure Antworten
Gruß
mb.0815

Meins pfeift im Akkubetrieb. Stört aber meinem Empfinden nach nicht übermäßig... jedenfalls kein Grund das T60 nicht zu kaufen (für mich). Sollte sich jemals eine Möglichkeit ergeben, das Pfeifen zu beseitigen, wäre das natürlich noch schöner ;)

/edit: Was mich eher stört ist der Lüfter, auch mit den hier erhältlichen Programmen ist der immer noch wesentlich lauter als bei meinem vorherigen Samsung X20 :(

Meins pfeift weder noch ist der Lüfter übermäßig laut.
toqua
T60

Bei mir pfeift ebenfalls nix und ist auch sonst mit angenehmer Lautstärke am Werk.

MfG Eric

meines pfeift, aber nur wenn WLan anschalte und auch da nicht ständig sondern eher sporadisch.
Bin der Meinung, dass dies an der schlechten Abschirmung des WLan Chips liegt, da sich der Ton auch auf die Boxen meines externen Monitors überträgt wenn ich diesen angeschlossen habe.
Ich denke alle T60 haben dieses Problem, nur dass es eben viele gibt, die diese hochfrequenden Töne nicht wahrnehmen können.

Meins ist wunderbar leise.. ich glaub ich schmeisse meinen normalen Pc raus.. ;)

Hi, meins pfeift auch nicht, surrt aber beim benutzen des Trackpoints oder des Touchpads.

cu :)

kein pfeifen fiepen oder sonst was...

die stats bisher sehen ja eher nach ruhe aus...

Original von Thrakath
kein pfeifen fiepen oder sonst was...

die stats bisher sehen ja eher nach ruhe aus...

die EDIT by tüte: fang nicht schon wieder damit an! sind sicher noch nicht von der Arbeit zurückgekommen - melden sich aber 100%ig - da wird keine Gelegenheit ausgelassen auch diesen Thread zuzumüllen.

T60 ohne Pfeifen oder irgendwelchen Geräuschen.

Hallo :-)

Ich bin überglücklich mit meinem T60... kein Pfeifen, keine Geräusche... der Lüfter ist sehr leise, - wenn er denn grad mal anspringt =)

Viele inter-nette Grüsse,
Andreas :-)

[/quote]die 3 oder 4 Oberpfeifen sind sicher noch nicht von der Arbeit zurückgekommen - melden sich aber 100%ig - da wird keine Gelegenheit ausgelassen auch diesen Thread zuzumüllen.[/quote]

ich frag mich was dieser stichel-müll-post schon wieder soll ???

andy

Original von jabonn

die EDIT by tüte: fang nicht schon wieder damit an! sind sicher noch nicht von der Arbeit zurückgekommen - melden sich aber 100%ig - da wird keine Gelegenheit ausgelassen auch diesen Thread zuzumüllen.

T60 ohne Pfeifen oder irgendwelchen Geräuschen.

Ich glaub' es geht schon wieder los

das darf doch wohl nicht wahr sein

daß man so total den Halt verliert!
Ich glaub' es geht schon wieder los
und wird auch nie vorbei sein
*sing*

Hja wie wir ihn kennen und lieben. Immer ne flotte Beleidigung auf den Lippen.
love4.gif

Zum Thema: Meines fiept auch. Es ist zwar auszuhalten und in normalen Umgebungen auch nicht wirklich störend, dafür aber umso mehr in leisen Umgebungen.

/edit
@tüte wenn du schon hier rumeditierst, dann lass wenigstens meine Tags heil. :P

... habe mein T60 seit gestern neu im gebrauch - vorher hatte ich ein T43p! kein vergleich, die (für mich auf jeden fall) angenehme ruhe beim betrieb des T6o ist unbeschreiblich !!! wirklich kein vergleich zu dem nervigen pulsieren des T43p !!! habe auch kein p(f)iepen, pfeiffen o. ä. ...

mein T60 ist allerdings "nur" mit der 64 MB ATI x1300 ausgestattet - reicht für mich aber allemal ...

einzige manko: mein touchpad wackelt etwas bei stärkerem druckpunkt, aber das werde ich noch irgendwie fixieren ;-)

ansonsten ist mein erster eindruck hervorragend und ich kann es nur weiterempfehlen! bin super zufrieden !!!

p.s.: habe meins übrigens bei einem deutschen IBM business partner gekauft, der TPs offiziel aus den staaten importiert, diese mit einer originalen IBM tastatur versieht und natürlich auch ein original lizensiertes deutsches betriebssystem draufspielt .... habe wirklich ne menge geld gespart -> einziger unterschied ist das stromkabel, welches ins TP gehäuse geht -> ist natürlich di us-version (20w) -> ist aber eigentlich kein problem, da das 2-polige kabel vom trafo die deutsche version ist .... dafür hab ich nunmal ne menge (t)euros gespart ;-)

Und darf ich fragen, wie dieser Händler heißt (oder wo ich ihn finden kann)?

klar - bin hier allerdings noch nicht so lange mitglied - soll heißen, dass ich nicht weiß, ob man hier "shop-namen" verbreiten darf?! stichwort werbung ...

kann da jmd. helfen, der hier erfahrung hat - vielleicht einer der moderatoren?

Du kannst mir ja auch gerne eine Private Nachricht (PN) schicken. Abgesehen davon wurden hier schon so manchen Shopnamen genannt

... hast recht, hab ich auch schon gesehen - habe den shop hier auch schon entdeckt, bei dem ich gekauft habe ...

der händler heisst magic devices aus münchen. ist hier im forum (sind alte einträge -> schon mehrere monate/ jahre) nicht so gut davon gekommen ...

ich bin aber voll zufrieden und habe mein TP bei ebay per sofort kauf erstanden ... hatte mehrfach tel-kontakt bei der abwicklung gehabt ... alles absolut problemfrei ... die haben auch ne eigene homepage; zudem gibt es den laden seit über 10 jahren und sie sind auch business partner für acer, sony und natürlich IBM/ lenovo und sehr pos. bei ebay bewertet !!!

habe mein gerät als fabrikneue ware erstanden. so wie ich das sehe, haben die sich wirklich auf us-modelle spezialisiert und bieten diese fast ausschließlich an ... hätte (bis auf des stromkabel) nicht feststellen können, dass es sich um eine us-version handelt und habe zum deutschen modell ca. 500 euro gespart - garantie ist international 3 jahre bring in und eine offizielle rechnung auf deinen namen wird natürlich auch ausgestellt !!!

einzige manko: bei ebay und auch auf der homepage wird nicht expliziet darauf hingewiesen, dass es sich um ein us-modell handelt (vielleicht kann man das über die seriennummer rausfinden !?!) aber ansonsten hatte ich wirklich den eindruck ein deutsches modell zu kaufen ... nicht das es mich wirklich stört (irgendwo muss der preis ja herkommen, wenn man bedenkt das es sich um neuware handelt), aber ich hätte es einfach noch besser gefunden, wenn es irgendwo vor dem kauf deutlich herausgestellt worden wäre -> hätte ja trotzdem zugschlagen ;-) aber hätte es auch gerne vorher gewusst ;-) naja, ist aber alles super + ich bin zufrieden + habe viel geld gespart !!!

Lüfter mit NHC entweder aus oder auf Stufe 1; Selbst bei Volllast geht die Temperatur nur auf ca 75 Grad; im Sommer wird das sicher anders.

Auch wenn der Lüfter aus ist, hört man ein leichtes Rauschen, wie wenn Wasser kocht (ich denke das ist die Heatpipe von der GPU), aber sehr diskret; im Akkubetrieb unter Last oder Wlan ein leises Zirpen, das nicht stört, da man im Akkubetrieb eh eher in öffentlichen und damit lauten Räumen ist oder eben in der Natur.

Für mich als zukünftigen T60er ein interessanter Thread. Aber könntet Ihr nicht die Modellnummer dazuposten?

Jo, Hallo

bin mit meinem T60 sehr zufrieden, er pipst und mukt nicht und es ist auch sonst nicht zu hören;

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben