erneut kleine umfrage zum pfeifen/fiepsen der T60

Also mein T60p ist schon ziemlich heiss, von daher läuft auch mit NHC der Lüfter nahezu permanent.
Aber ein Pfeifen/Surren/Zierpen, das übliche Intel-Centrino-Problem hatte ich nur ganz am Anfang, die letzten Monate ist da Ruhe.
Kann an Treibern/Bios-Settings liegen, keine Ahnung...

Ich installier gerade mal Vista, mal schauen, wie es sich da verhält.
 
auch bei mir is nix mit pfeifen und surren! Mein T60p bleibt schön leise und wenn ich rendere dreht der Lüfter an aber nie unangenehm!
grüße aus Wien
von
wolken_los
 
Kein fiepen oder pfeifen oder sonstiges Geräusch bei meinem T60. Im Büroalltag nicht zu hören und wenn die GPU mal was zu tun bekommt läuft halt der Lüfter ... sollte keinen überraschen aber selbst der ist nicht unangenehm laut. Fazit: mehr als zufrieden!
 
Kein Fiepen und kein Pfeifen. Weder beim 14'' SXGA+, noch beim 15'' SXGA+ FV!
 
Original von mb.0815
mal kurz an alle t60(p) besitzer(bitte nur die)
vielleicht sollte es eher in kaufentscheidung aber egal.
da ich mit einem t60 liebäugel
bitte nur eine information:
macht es pfeifende geräusche im akkubetrieb oder nicht.
so kann ich vielleicht eine statistik aufstellen wie hoch die gefahr ist, das ein neues das Problem hat.
SCheint in dem Forum keine Umfrage zu geben, sonst hätte ich die gewählt.

Hoffe auf eure Antworten
Gruß
mb.0815

Dich werden sicher nicht nur Aussagen interessieren, ob ein T60, sondern auch welches T60 möglicherweise diese Fiepgeräuasche macht.

Mein T60 (2007-QPG) fiept absolut nicht.
 
Von Beginn an?

Hallo!
Hab nun auch ein neues T60, welches aber nicht dauernd fiept! Vielleicht fiept mal alle paar Minuten etwas, aber das scheint mir doch normal zu sein, oder? Ist es möglich, dass sich dieses fiepen in den nächsten Tagen steigert? Ist das besagt Fiepen immer von Beginn an da?
Vielen Dank
Speedy
 
Habe keinerlei Pfeifen oder Fiepen. Einmal hatte ich jedoch im Akkubetrieb und LAN diese Morsezeichen. Aber das kam nur einmal in gut einem Jahr vor!
 
Heute ist mir dieses "elektronisch" klingende Geräusch aufgefallen,klingt eher wie ein "zzzzzzzzzzzzzzzzzz". Hört sich in der Tat so,als würde mein T60 Morsezeichen rausschicken :D Aber dann nur im akkubetrieb.Und es kommt bestimmt nicht vom Lüfter,der Lüfter war ausgeschaltet als das Geräusch auftrat. Ich gehe davon aus dass versteht man unter "fiepen".

Wenns so,meiner fiept auch,aber sehr selten, am besten ignorieren.
 
kein piepen kein pfeiffen. Ich hör eigentlich nur die Festplatte und leise den Lüfter. Gruß
 
...so gerade habe ich das neu T60 aus der Signatur in Betrieb genommen. fiept und pfeift nicht. Der Lüfter läuft beim widescreen in etwa gleich, der Ton ist jedoch sonorer.
 
Moin,

3 x TP 2007-7JG (T7400) - alle Fiepsen bei entspr. BIOS-Einstellung und der Lüfter pfeift nervig. Bei jedem der Geräte !

Gruß, Fred.
-------------------
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben