Erledigt.

Laut eBay sind jetzt schon die T440s/T450s-Modelle langsam in dem Preisbereich zu finden, evtl. mit Schoenheitsfehlern oder nicht perfekter Ausstattung. Aber Full HD IPS habe ich da schon gesehen. Zwar kosten die meist eher 250 EUR, aber Du sagtest ja "gerne auch wenig mehr"...

Ich selbst habe ja ein T440s und bin damit immer noch ziemlich zufrieden. Nur wuerde ich generell eher zum T450s raten, einfach aus dem Grund, weil da ein TouchPad mit echten Maustasten verbaut ist. Ist jetzt halt die Frage, inwiefern das einen stoeren wuerde.
 
Nur wuerde ich generell eher zum T450s raten, einfach aus dem Grund, weil da ein TouchPad mit echten Maustasten verbaut ist. Ist jetzt halt die Frage, inwiefern das einen stoeren wuerde.

+1

Habe neulich an einen Kollegen ein x240 mit Full HD IPS verkauft fuer knapp 250 Euro. Das war aber auch in guter Ausstattung und Zustand. Die Touchpad Tasten sind mehr als miserabel geloest worden, kann ich nur abraten. Fuer ein paar Euro mehr bekommt man sicher auch ein x250 mit IPS FHD.
 
Falls es relevant sein sollte, die Geräte ab der x50er Reihe schaffen auch 4k@60Hz. Das Touchpad ist - wie bereits mehrmals erwähnt - auch deutlich besser.
 
Kauf Dir ein Tx20, wenn erforderlich aufrüsten (CPU und RAM->bis 16 GB möglich) und Du hast noch die alte Tastatur, was m.E. gegenüber den modernen Chiklet-Tastaturen ein großer Vorteil ist.

Wenn Du da noch eine SSD reinbaust und wenn es um Power geht einen i7qm ist das ein prima Ding.

Geräte ab x50 sind weit außerhalb des Budgets.
 
Kauf Dir ein Tx20, wenn erforderlich aufrüsten (CPU und RAM->bis 16 GB möglich) und Du hast noch die alte Tastatur, was m.E. gegenüber den modernen Chiklet-Tastaturen ein großer Vorteil ist.

Wenn Du da noch eine SSD reinbaust und wenn es um Power geht einen i7qm ist das ein prima Ding.

Geräte ab x50 sind weit außerhalb des Budgets.
Ein T420 mit FHD-Mod aber auch (das Display kostet schon die Hälfte seines Budgets) und der TE will ja ein farbenfrohes Full HD-IPS-Display...
 
Hallo, danke, und was haltet ihr vom X260? Das wäre soweit ich weiß das letzte aus dieser 12.9 Zoll Serie, ansonsten würde ich demjenigen ein möglichst aktuelles X1 Carbon empfehlen, wenn das zu alt ist. LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das X260 ist doch OK wenn dir die Grösse nicht zu Klein ist. Ob da jetzt ein FullHD Display sinn macht musst du entscheiden. Aber das wird auf jedenfall Teurer als 200 € werden. Würde eher zum X240 oder T440 gehen.
 
Ein T420 mit FHD-Mod aber auch (das Display kostet schon die Hälfte seines Budgets) und der TE will ja ein farbenfrohes Full HD-IPS-Display...


Ein AUO-FHD im T520/530 ist zwar kein IPS aber für das, was es ist, sehr gut. Aber ok, es soll wohl kleiner sein, also Richtung X-Series. Da habe ich, außer einem X1 keine Erfahrung. Das X1 ist aber wegen des "mittelgroßen" 13,3"-Panels gar keine so schlechte Sache und irgendwie was besonderes.

Mit i5 und 8 GB RAM sowie SSD auch heute noch up-to-date im normalen Gebrauch.
 
Das Ur-X1 hat doch nur HD-Auflösung.

Meine Empfehlung: 50 Euro mit dem Budget hoch und ein T450s anschaffen. Da bekommst du am meisten geboten für dein Geld.
 
kurze Zwischenfrage: was ist unter farbenfroh zu verstehen? Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass die ThinkPad Displays alles andere als farbenfroh sind.
 
kurze Zwischenfrage: was ist unter farbenfroh zu verstehen? Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass die ThinkPad Displays alles andere als farbenfroh sind.
Dann solltest Du mal das AUO-Panel V.4 im T520/530 sehen oder die IPS-Flexviews im R50p oder T43p oder im T60. Sehr schöne Farben :thumbup:

Abgesehen von diesen Ausnahmen stimmt die Meinung aber, das TP-Diplays nicht so farbenfreudig sind. Bürogeräte in erster Linie eben.
 
Sinnvoll wäre sicher, das Display nach dem Farbraum zu beurteilen und nicht danach, wie kräftig die Farben wirken.

@TE: das T450s bietet mit dem AUO-Display 99% s-RGB Abdeckung. Das ist der kleine Farbraum, der im Internet vollkommen ausreicht.

Ein T520/T530 würde ich nur nehmen, falls ich a) ein Display mit knapp 100% RGB brauche und/oder b) einen Quad-Core. Zumal das entsprechende Display für diese Reihe kaum mehr zu beschaffen ist.
 
Hallo, danke, und was haltet ihr vom X260? Das wäre soweit ich weiß das letzte aus dieser 12.9 Zoll Serie,

Aber nur 12,5 Zoll.

Fuer 200 EUR wuerde ich auch noch eins mit IPS nehmen.

Vorteil ist, dass es DDR4 RAM hat, ohne Verloetung. Nur die CPU ist geloetet.
 
Ich würde noch etwas sparen +/- 60€ und mir dann ein gebrauchtes T450s nehmen, hab selbst so einen seit Anfang 2019 und bin sehr zufrieden damit.

Hier bekommst du eines per Sofortkauf, der Händler akzeptiert Preisvorschläge mit 260€.
 
Vom T440(s) rate ich mal ab, so schön wie es auch ist, unter Linux läuft es nicht rund (Audio, Video & Touchpad).
 
Ich würde noch etwas sparen +/- 60€ und mir dann ein gebrauchtes T450s nehmen, hab selbst so einen seit Anfang 2019 und bin sehr zufrieden damit.

Hier bekommst du eines per Sofortkauf, der Händler akzeptiert Preisvorschläge mit 260€.

B-Ware mit Macken und Tastatur Aufkleber... da würde ich höchstens 150,00 Euro für bezahlen, denn mind. 200,00€ steckt man noch mal rein, wenn man es hübsch haben möchte und mit neuem FHD Display...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben