erledigt

Dann muss der TS aber zum X201 greifen ! Denn die X200(s) mit LED-Backlight sind doch relativ selten und dann meist recht teuer .
Damit kommen diese in Preisregionen des X201 ,welches ja standardmäßig LED-Backlight Displays hat .

Gruss Uwe
 
Die Lebensdauer einer CCFL ist mit ca. 15.000 Stunden angegeben und sollte diese nach bis zu 9 Jahren eigentlich erreicht haben.
Ein anderes (neueres) Thinkpad kaufen mit einer Röhre käme für mich auch nicht mehr in Frage.
 
erkennt man eigentlich wenn man einen X200 vor sich hat, ob das Display LED oder CFL ist ?
 
Auf der Rückseite steht bei einer verbauten CCFL Röhre der Hinweis: "This product contains Lithium Ion Battery, Lithium Battery and a lamp which contains mercury; dispose according to local, state or federal laws" also falls an dem Gerät nichts getauscht wurde und es nicht ersichtlich ist.
 
Du hast Deine Wünsche und Dein Budget ganz klar genannt. Ich denke mit einem gut erhaltenen X60 / X61 wirst Du Dich anfreunden können :)
Mit etwas Glück findest Du sogar eines mit SSD-Festplatte :)
 
Auf der Rückseite steht bei einer verbauten CCFL Röhre der Hinweis: "This product contains Lithium Ion Battery, Lithium Battery and a lamp which contains mercury; dispose according to local, state or federal laws" also falls an dem Gerät nichts getauscht wurde und es nicht ersichtlich ist.
ich meine ohne es gleich aufzumachen ;)

Du hast Deine Wünsche und Dein Budget ganz klar genannt. Ich denke mit einem gut erhaltenen X60 / X61 wirst Du Dich anfreunden können
nur blöd das X61er inzwischen gleich viel oder mehr kosten als ein X200/X201
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht weniger darum wie lang es hält, sondern darum dass LED im Laufe seiner Lebensdauer nicht nennenswert an Helligkeit verliert. Zumindest in deutlich geringerem Maße als CCFL.
Diejenigen unter uns die schon mal ein CCFL-Backlight getauscht haben werden das nicht immer gemacht haben weil es komplett durch war, sondern einfach weil die Helligkeit nicht mehr zufriedenstellend war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wisst ihr vielleicht noch was ein T43 verbaut hat, sollte wohl noch CCFL sein mit so einem Baujahr oder?
 
Selbstverständlich sind im T43 CCFL verbaut. Bei der T-Serie ging es ab der T*00-Serie teilweise mit LED los, ab der T*10 war es dann Standard.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben