[erledigt] X41 erkennt keine Bluetoothkarte

Bimbo-01

Active member
Themenstarter
Hy,

erledigt..... Karte im Bios einschalten und gut is.......!!!!!!!!!!

waere ja zu einfach gewesen..........

nun kommen die Kommentare.... ja, war ja klar....

ne, so klar war das nich..... die Bluetoothkarte is im Bios ein wenig versteckt...

die steht unter dem Punkt "Network" ganz am Ende..... die muss man erst ma finden.... 8)

nun isse es geloest und die beiden X41 erfreuen sich nun auch am Bluetooth

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

habe folgendes Problem mit 2 Stueck identischen X41

die erkennen beide die interne Bluetoothkarte nicht... Karte wurde nachtraeglich eingebaut...

frisches sauberes XP Prof is installiert inkl. SP2... / das gleiche BS laeuft auf meinem X41 mit passender Bluetoothkarte einwandfrei... BS druff, Treiber druff und es laeuft...

nur bei diesen beiden X41 nicht.... Typ 2525-CTO / WB1

im Geraetemanager erscheint unter Bluetooth nur:

Bluetooth Bus Enumerator

habe die BMDC2 aus nem X40 probiert, mit passenden Treibern, ohne Erfolg.... die BMDC3 aus nem X41 mit passenden Treibern, laeuft nicht.... meine Karte ausgebaut, in dem anderen verbaut, geht auch nicht....

Im Internet hab ich schon einiges gelesen... bin aber noch nicht schlauer geworden...

hier im Forum hatten wohl schon einge mit nem R6x sowie R5x, T6x... Z6x....

hat wer nen RAT...

Bimbo-01

Wenn im Gerätemanager das Gerät erscheint ist es nur eine Treiberfrage. Evtl. den Treiber dem Gerät von Hand zuweisen?

Was passiert bei FnF5?

Hy,

nix... FN/F5... Bluetooth is nich vorhanden....

Treiber von Hand installieren / zuweisen... nix, geht nich.... es kommt immer nur dieser Bluetooth Bus Enumerator

alles moegliche probiert....

3 Stueck BMDC2 FRU 91P7315, 91P7292 und 91P7315 bringen Error 1803
1 Stueck BMDC2 FRU 27R1880 laeuft durch, wird aber nicht beim Start erkannt...

die BMDC Karten raus, das reine Modem wieder rein, wird es beim Start als neue Hardware erkannt... und installiert sich

die BMDC3 laeuft auch durch, aber wird beim Start auch nich als neue Hardware erkannt....

Bimbo-01

hast du mal ein biosupdate gemacht?
geht wenigstens die led?
im x60 hab ich auch den bluetooth bus-enumerator, wenn bluetooth per fn-f5 ausgeschaltet ist.
auch wenn ich die komplette treiberpalette installiert habe, erkennt windows das bluetooth nicht vernünftig. abhilfe brachte bei mir nur die installation des broadcom bluetooth stack (gibts irgendwo bei lenovo)
(aber damit der vernünftig läuft, muss bluetooth bereits bei rechnerstart an sein. ist also auch bloß suboptimal)

Hy,

LED geht nich.....

kann auch nicht per FN und F5 geschaltet werden....

komisch nur, bei meinem X41 / is nen 2526 CTO oder 2526 WYK da laeuft es auf Anhieb!!!!! meins hat auch von Haus aus Bluetooth mit drin....

das 2525 CTO / WB1 hat laut Koniguration kein Bluetooth, allerdings hat das 2525 CTO / WDM Bluetooth/Modem .... kann also nicht am Board liegen.....

denn es is ja nur ne Konfiguration von nem Haendler.... und haett der Haendler nun noch Bluetooth verlangt, so haette der Zusatz halt nich WB1 sonder WDM oder so geheissen....

Ich krieg die Motten.....

hab schon in so vielen, T4x, X3x Bluetooth nachtraeglich verbaut, nie Probleme... Karte rein, Treiber installiert und gut war....

nur diese beiden Boards.....

einmal Bios 2.06 und einmal 2.09 das letzte also...

Bimbo-01

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben