X3xx (X300, 301) [erledigt] x301 kein bild!!!

necib

New member
Themenstarter
hallo,

ich habe ein x301, was normal hochfährt und auch der ton funktioniert! doch leider habe ich kein bild!

ich kenne leider die vorgeschichte nicht, da ich es so bekommen habe! garantie ist laut lenovo 24.04.2013 abgelaufen.

habe es schon zerlegt und wieder zusammengebaut, jedoch ohne etwas feststellen zu können!?!?

alles scheint i.o. zu sein!?!? lcd-kabel, ect. ...

keine bruchstellen am basecover!

externe bildschurm funktioniert auch nicht!

1. ist ein REFLOW problem bekannt?

2. gibt es eine andere methode das mainboard inkl. gpu zu testen?

HW: TYPE 2776-3RG

danke im vorraus.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
ist das display nun endgültig defekt?
Mach dazu noch ein Paar Tests:
1) Leuchte doch mal mit einer Taschenlampe drauf, evtl. ist nur die Sicherung für die Hintergrundbeleuchtung durch, oder die Lichtröhre defekt.
2) Fn+F7 schon mehrfach gedrückt um auf "beide Bildschirme" umzuschalten (am Besten bei angeschlossenem externem Schirm auswählen und mit Enter bestätigen)

Vor dem nächsten Schritt unbedingt das mit dem Passwort abklären und dieses entfernen!!!
3) Displaykabel hast du sauber angeschlossen, zur Not einfach nochmal ab- und wieder anstecken, dabei das Laptop unbedingt stromlos machen(Netzteil+Akku+CMOS-Batterie ab und mehrere Sekunden den Einschaltknopf drücken)

TATSÄCHLICH! :-) die Hintergrundbeleuchtung funktioniert NICHT!!!

WO sitzt die sicherung ?

TATSÄCHLICH! :-) die Hintergrundbeleuchtung funktioniert NICHT!!!
Das ist ja schon mal 'ne gute Nachricht, dann ist zumindest das Display in Ordnung :)
Leider hab ich keine Fuse List für's X301 da, aber da kann dir sicher wer weiterhelfen.
Du kannst außerdem schon mal nach jemanden suchen, der zuverlässig auch kleine Sachen gut löten kann (diese Sicherungen sind verdammt klein => da sollte unbedingt jemand ran der sich auskennt ;) )

habe die bios batterie gezogen und wieder eingesteckt --> jetzt kommt das bild!!!???
Herzlichen Glückwunsch !!!
Du hast gerade erfolgreich herausgefunden, dass dein Gerät ein gesetztes BIOS Passwort hat.
oder anders ausgedrückt: Du hast jetzt erst mal einen schwarzen Ziegelstein in der Hand.....bis dir der Vorbesitzer das SVP wieder löscht.

Gleich mal beim Vorbesitzer nachfragen wie es denn heisst.

gut. habe den ebayhändler angeschrieben und er versicherte mir es sei kein passwort gesetzt! soll ihm ein bild zukommen lassen.

was ja alles kein problem ist, nur der rückversand nach usa kostet.

kann wohl verlangen, dass dieser die kosten übernimmt??? oder???

Es hieß doch vorhin noch, dass in der Auktion stand, man könne keine Sachen ändern. Also ist ei nPassword gesetzt gewesen... Du hast das Board nur durch das Abziehen der Batterie scharf geschalten und das Password welches die Eingabe blockierte wird nun am start abgefragt.

so das MB macht nun den rückweg nach US & A.

werde das Notebook nun schlachten!!! habe schon irgendwie genug zeit und geld investiert!!! :cursing:

mal schauen, ob ich es hier anbieten kann??? ansonsten bei ebay!

kann HIER geschlossen werden!!! Danke!!!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben