[erledigt] Windows 7 PreInstalled ausmisten (T400)

heagle

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ein Kollege hat mir seinen frisch erworbenes "refurbished" T400 mit Win7 Pro 64bit zur Einrichtung hingestellt.

Gibt es irgendwo eine Fred zur Frage, auf was man sinnvollerweise verzichten kann / sollte von der PreInstalled Windows (Stichwort ausmisten)?

Ein Clean Install kommt eher nicht in Frage (zu aufwändig für einen Freundschaftsdienst).

Würdet Ihr ein Installationsmedium ziehen (war leider keins dabei), oder verlasst Ihr Euch auf ein frisch nach der Einrichtung gezogenes Windows Backup, das an einem sicheren Ort beiseitegelegt wird?

Danke für Eure Hinweise!

VG
Martin

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, der Tag war ein bisschen chaotisch, und ich wollt' den Tag auch nicht vor dem Abend loben, wie man so sagt ;-)
- daher erst jetzt eine Rückmeldung:

in short: Windows 7 läuft jetzt korrekt, incl. Windows Update.

Prima !

Den Hänger bei den Updates zwischendurch hatte ich glaube ich auch, das lag dann aber nicht mehr am S-ATA-Treiber. Weiß wohl nur Mr. Gates, was da klemmt.

Gruß
Roger

So, hat gedauert, weil dann dies und das und jenes drängte.
Der Rechner ist fertig und soweit ausgemistet, und ich wollte einfach noch mal

herzlichen Dank :thumbsup:

in die Runde sagen!

Was noch zu klären bleibt ist die Sache mit der Lizenz.
Ich schreibe mal eine mail an OK2 mit dem Foto vom Lizenzsticker, mal schauen, was die meinen.

Nachtrag:
Andreas von ok2 hat schnell reagiert; er geht davon aus, dass der Sticker zu Win 7 Pro gehört; sollten sich wider Erwarten doch Probleme bei einer Aktivierung nach Neuinstallation ergeben möge ich mich melden.
Damit ist die Sache für mich vom Tisch.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben