[Erledigt]Was gibts eigentlich in Berlin?

Flubb0r

Active member
Themenstarter
Hi,

ich bin ab Sonntag für eine Woche in Berlin. Der Tagesablauf lässt sich aufgrund der Reisegruppe nicht ändern. Wir werden schon so das meiste typische, was man sich so in Berlin anschaut anschauen. Leider finde ich die Programmpunkte nicht mehr, liegt irgendwo als Datei im T23 nur ist der leider gerade defekt, sonnst würde ich sie Posten um euch mühe zu ersparen, falls was doppeltes kommen sollte.
Ich werde immer so gegen 5-7Uhr mit allen Programmpunkten fertig sein, ab da an müsste dann noch irgendwo gegessen werden und der Abend geplant werden.
Das Hotel ist das AO Hotel Berlin Mitte (Köpenicker Straße 127-129 D-10179 Berlin).

Könnt ihr mir was empfehlen, was man sich anschauen sollte? Hab leider kein Auto da, heißt ich bin auf die Bahn angewiesen, was aber in Berlin auch gut gehen sollte, wie ich mir hab sagen lassen.

Gruß,
Flubb0r

PS: Wenn wer was vorschlägt und ich dahinkomme, poste ich auch ein paar Fotos. :D

In Berlin gibt es wunderbare Wohnwagensiedlungen mit kreativen Menschen, frag mal hier im Forum nach...ist mal was anderes, ferab der üblichen Touri-Routen!

Ich bin ein angepasster Drecksack, finde es aber trotzdem gut

RE: Was gibts eigentlich in Berlin?

AO Hotel Berlin Mitte (Köpenicker Straße 127-129 D-10179 Berlin).[/url]
8| Dachte immer das wär ein normale Wohn/Hochhaus ?( Das ist ein Hotel :huh:

Gut die Blumentöpfe vor der Tür :D Dachte der Vermieter will es eben schön haben 8)

Da bist du ja schon praktisch mitten in "Ost" Berlin, unmittelbar in der nähe befinden sich ja schon mehrere geile Club`s

@die Olle

ja, geile Clubs ohne Ende, kosten auch nicht wirklich viel Dollars... :D Pardy ohne Ende

Was interesiert dich dennß
ich komme aus berlin könnte da nen paar infos gerne geben,kommt nur drauf an was dich interesiert.

Gruß marco

Mich würden gute und preiswerte typische Berliner Restaurangs und Bars interessieren, da nur Frühstück gebucht ist.
Am besten währe auch wenn du wüsstest, wie extrem eng die Restaurangs und Bars es mit der Ausweiskontrolle nehmen(Ist aber nicht ausschlaggebend), da in der Gruppe auch 2 Leute sind, die unter 16 sind. Ich will micht mit denen NICHT betrinken o.ä. sondern nur EIN leckeres Bier zum Essen trinken.( Nicht das das jemand in den falschen Hals bekommt.)

@Think_freak: das würde mich auch interessieren. Könntest du mir sagen wo ich das finde?

Gruß,
Flubb0r

Nich typisch Berlinerisch aber sehr zu empfehlen ist das "Tim's Canadian Deli", Maaßenstraße 14. Von der U-Bahn-Haltestelle Nollendorfplatz nach Süden. Die haben auch Büffel. Keinen ganzen sondern in Stücken.

[quote='die"Olle"',index.php?page=Thread&postID=591878#post591878]Da bist du ja schon praktisch mitten in "Ost" Berlin, unmittelbar in der nähe befinden sich ja schon mehrere geile Club`s [/quote]

naja nicht wirklich das hotel liegt mitten in kreuzberg. sieht man auch an der plz das es ein ehemaliger west bezirk ist.

[quote='Flubb0r',index.php?page=Thread&postID=591903#post591903]Mich würden gute und preiswerte typische Berliner Restaurangs und Bars interessieren, da nur Frühstück gebucht ist.[/quote]

du liegst ja da direkt an der spree, einmal über die nächste brücke gehen und dann hast du massig strandbars in deiner nähe.

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=591880#post591880]ja, geile Clubs ohne Ende, kosten auch nicht wirklich viel Dollars... Pardy ohne Ende [/quote]

ja direkt vor seiner hoteltür ist der tressor und ein paar meter weiter müsste der sage und kitkat club sein.

Ich kenne Diene persönlichen Präferenzen nicht, aber hier ein paar Tips:

ich empfehle auch das Türkische Viertel... gutes andalusisches Essen, fremde Kultur mitten in Berlin *Kreuzberg
sowie Zoologischer, Botanischer Garten und Erholungspark Marzahn mit Japanischem Garten
und sehr zu empfehlen *BLUEMANGROUP* und das Sonycenter

ich würde oranienburger strasse bei tag und auch bei nacht empfehlen. lecker essen, lecker cocktails, lecker mädels.
simon dach viertel am s-bahnhof warschauer strasse, da sind auch ein paar clubs. oder wer es etwas nobler mag käthe collwitz (wird das so geschrieben?) platz.
bars und restaurants mit ganz unterschiedlichen angeboten.
kulturbrauerei muss da noch erwähnt werden.
in berlin brauchste kein auto.mit öffis geht alles super. oder leih dir ein bike am bahnhof von der db. das is auch gut.

[quote='ArcHammer',index.php?page=Thread&postID=592034#post592034]simon dach viertel am s-bahnhof warschauer strasse[/quote]
Dem schliesse ich mich an.
Speziell kann ich die Alarabi Lounge empfehlen.
Super Essen, kostenloses WLAN (hey, wir sind hier in einem Notebook-Forum!), und wenn du Pech hast laufe ich dir da über den Weg ;)

Danke,danke an alle.

Das hört sich doch schonmal alles klasse an. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Hoffentlich kann ich die anderen davon überzeugen mit zukommen.

Gruß,
Flubb0r

Moin,

in Kreuzberg würde ich mal beim Guru vorbeischauen! Am 06.06.2009 fahre ich von HH extra da hin, nur um vor der Tür rumzusitzen... 8)

Klaus

[quote='toele1410',index.php?page=Thread&postID=591949#post591949][quote='die',index.php?page=Thread&postID=591878#post591878]Da bist du ja schon praktisch mitten in "Ost" Berlin, unmittelbar in der nähe befinden sich ja schon mehrere geile Club`s [/quote]

naja nicht wirklich das hotel liegt mitten in kreuzberg. sieht man auch an der plz das es ein ehemaliger west bezirk ist.
[/quote] :D Das ist und war schon immer Berlin Mitte Ist im übrigen die gleiche Postleitzahl wie meine und vom "Alexa" ;)

@Twisted Mind

Hi Klaus,
wenn,dann schon die richtige Adresse vom Laden : ;)

URBAN Straße 34
10967 Berlin

[quote='die"Olle"',index.php?page=Thread&postID=592063#post592063][quote='toele1410',index.php?page=Thread&postID=591949#post591949][quote='die',index.php?page=Thread&postID=591878#post591878]Da bist du ja schon praktisch mitten in "Ost" Berlin, unmittelbar in der nähe befinden sich ja schon mehrere geile Club`s [/quote]

[/quote] :D Das ist und war schon immer Berlin Mitte Ist im übrigen die gleiche Postleitzahl wie meine und vom "Alexa" ;)[/quote]

aaaa du hast recht die adresse liegt genau 300 m hinter der kreuzberg grenze in mitte laut stadtplandienst. ups. ich kenn die köpenickerstr. nur bis in den kreuzberg bereich. siehste wieder was dazu gelernt. naja in der gegend tummel ich mich auch nicht wirklich rum. :thumbup:

@toele1410 Ja im warsten Sinne Grenzwertig :D

@Flubb0r wenn ihr richtig gut und szenig Berlin kennen lernen wollt fahrt mit der S-Bahn ab Jannowitzbrücke 2 Stationen bis S-Bahnhof Warschauer Str. (Friedrichshain)

Um die Simon-Dach-Str herum tobt der Bär!

Dort könnt ihr auch preiswert Essen und an jeder Ecke ist ein "Speti" dort wechselt selbst zu später Stund noch die Flasche kühles Sternburg für 50cent der Besitzer :rolleyes: Da fragt auch keiner wie alt ihr seid ;)

Viel Spaß!

Anhänge

• berlin.JPG
    berlin.JPG
    72,4 KB · Aufrufe: 19
Nicht nur in der Simon-Dach-Straße, auch die Sonntagstraße bietet einiges, besonders die Ecke nahe Ostkreuz.
Hackescher Markt, besonders die Kneipen unter dem Bahnhof - ist aber schon ziemlich stark besucht.

.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben