(Erledigt) Warum bekomme ich nur keine ISO's auf USB Sticks

Alteshaus21

war noch nicht drin
Themenstarter
Hi. Da ich auf meinem neuen T30 Windows 7 per usb installieren muss, möchte ich gerne ein iso auf einen usb Stick "brennen" und dann davon installieren.
Allerdings scheitert das ganze.
Ich versuche es mit der Software iso2usb. Ich habe zwei verschiedene usb Sticks, zwei Isos, zwei thinkpads und einen Desktop pc getestet.
Es ist mir nicht möglich die Isos mit der Software auf einen der beiden Sticks zu bekommen.
Der Ablauf beginnt normal, endet aber nach 5-10 Sekunden. Er sagt zwar dass das iso erfolgreich kopiert wurde, aber innerhalb von 10 Sekunden ist das natürlich unmöglich.
Mit Unebootin übrigens genau das gleiche.

Kann mir mir einer sagen woran es liegen könnte oder eine andere Software empfehlen? Ich bin irgendwie ein wenig ratlos :(

Gruß Marlon

Zuletzt bearbeitet:
Weil sich das T30 auf Biegen und brechen nicht per DVD installieren lassen will. DVD Laufwerk ist aber selbstverständlich drin und jede menge gebrannte Rohlinge hab ich sowieso.
Und windows 7 kann doch auch nicht per cd installiert werden, ist doch viel zu groß?

Aber jetzt klappt ja alles :)

:cursing: Ja ich meinte DVD-RW

Dummerweise waren die beiden Unterpunkte "Usb" und "Festplatte (Modellnummer) so rum angeordnet, das die Festplatte vor dem USB Stick kam.
Diese Reihenfolge erhältst auch wieder beim nächsten Versuch, vom Stick zu booten. Sobald der Rechner ohne Stick gebootet wird, ändert das BIOS automatisch die Reihenfolge wieder auf IDE-HDD vor USB-Stick

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für den Hinweis :)
Ich hoffe das ich das Teil nicht so schnell wieder neu installieren muss.

Hast du eventuell noch Tipps wie ich die ati Grafik richtig zum laufen bekomme? Hab schon ein paar Threads durchgelesen, aber noch nicht so direkt erfolg gehabt. Kann mich nicht mehr erinnern wie ich es damals beim T42 gemacht habe..

Einfach den Vistatreiber entpacken und die Inf-Datei über den Gerätemanager einbinden.

Okay perfekt dann auch danke hierfür ;)

Edit: Es müsste dann doch auch möglich sein youtube Videos in geringer Qualität abzuspielen oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben