[ERLEDIGT] T61 - welches dieser Angebote?

Na, für ´ne größere Festplatte, eine Dockingstation und eine deutsche Tastatur, oder :D ?
 
so... mein neues Schätzchen ist da.. oder auch nicht. :unsure:

Ich bin absolut begeistert vom tp an sich und ich liebe liebe liebe den Trackpoint :love:
trotzdem habe ich aber leichte Startschwierigkeiten mit meinem T61.

Der äußere Zustand ist für ein gebrauchtes nb völlig in Ordnung. Ein paar Minikratzer und die Ecken sind halt bestoßen so dass die Gummierungsschicht dort fehlt. Muss man aber schon genau hinsehen, ansonsten fällt es gar nicht auf. Mein altes nb sah nach nem Jahr schlimmer aus als das tp mit seinen 3 Jahren..
Festplatte, Brenner, Lesegerät und Anschlüsse funktionieren.

Aber immer mal wieder gehen Tastatur, Touchpad und Trackpoint nicht, da hilft nur ein Neustart. Mal sehen ob Treiber aktualisieren hilft.. scheint ja schon eher ein Softwareproblem zu sein??

Außerdem läuft der Lüfter im Dauerbetrieb auch bei geringer CPU-Last. Der Geräuschpegel ist kein Problem, aber ein bisschen seltsam ist es schon, oder? Hab doch extra auf ne Intel Graka geachtet..

Aber zum Glück gibt es ja das Forum hier.. mach mich gleich mal auf die Suche nach entsprechenden Themen und lese mich ein..

Gruß, Eva
 
eva' schrieb:
Hab doch extra auf ne Intel Graka geachtet..
sehr umsichtig... wo kein Nvidia, kann sich kein Nvidia auflösen :thumbup:

Tipp' 'mal TPfancontrol in Deine Suchmaschine.
 
Auf TPFancontrol bin dank Forensuche schon gekommen, muss mich halt nur erstmal einlesen...
Danke trotzdem für die hilfreichen Tipps.
 
Vergesst was ich da gesagt habe...
was ich da die ganze Zeit höre ist die Festplatte, nicht der Lüfter. Ich Idiot... :facepalm:

Laut TPFancontrol läuft der Lüfter nicht. Ist wohl gerade so eingestellt dass er erst bei 65 Grad startet.
Im Moment liegt die Temperatur so bei 61 Grad.
 
darf ich noch ne letzte blöde Frage stellen bevor ich dieses Thema als erledigt kennzeichne?

Ich hatte die Beschreibung so verstanden, dass ein 4-in-1 Kartenleser dabei ist. Oder war damit nur der entsprechende Steckplatz gemein? Finde zumindest keinen Kartenleser? :confused:
 
Teile uns doch mal bitte die genaue Type-Nr mit (Z.B. 6466-xxx,steht auf der Unterseite des T61). Der Beschreibung nach sollte ein Kartenleser eingebaut sein. Gruss Uwe
 
Hmm,das hilft leider nicht weiter : CTO bedeutet "Configure to Order" oder auf gut Deutsch nach Kundenwunsch zusammen gestellt.Ist die Lenovo Toolbox installiert (Die zeigt unter Umständen die genaue Type-Nummer,wenn man die Software startet links oben in "Product"). Gruss Uwe
 
keine Toolbox soweit ich das erkenne.
Hab nur Energie Manager, Festplattenschutz und das access dingens..
Thinkvantage Knopf ist nicht belegt.
 
Ist denn auf der linken Seite unter dem Schacht (PCMCIA) noch ein weiterer " Schlitz" ? Gruss Uwe
 
nur der eine mit den 2 Auswurftasten nebendran
 
Wenn 2 Auswurftasten vorhanden sind,hast die keinen Kartenleser : Die Modelle mit Cardreader haben nur einen einzigen,breiten .Oben hast Du einen PC-Card Slot (PCMCIA) und unten einen Expresscard - Slot. Gruss Uwe
 
dann werd ich den Cardreader auf die Liste der Sachen setzen die ich noch nachrüsten will..
geht ja ganz einfach wie ich hier vor kurzem gelernt habe

denn auch wenn das Angebot in dem Punkt wohl etwas unpräzise war, möcht ich mein T61 nicht wieder hergeben :love:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben