[ERLEDIGT] T61 - welches dieser Angebote?

eva

Member
Registriert
15 Feb. 2011
Beiträge
45
Hallo zusammen,

bin neu hier und brauche Hilfe bei der Kaufentscheidung.
Ursprünglich wollte ich mit das ThinkPad SL510 NSLDGGE kaufen. Auf der Suche nach Erfahrungsberichten bin ich dann hier gelandet und tendiere inzwischen eher zu einem gebrauchten T61.

Ich brauche das Laptop in erster Linie als Desktopersatz für Internet und Office, mp3s archivieren und gelegentlich mal ein Photo bearbeiten, spielen gar nicht.

Folgende 2 Angebote klingen für mich ganz interessant. Da ich mich aber nicht wirklich auskenne (bzw. wirklich nicht ;) )
wäre ich für Eure Expertenmeinungen sehr dankbar!

Angebot 1 von tb computers

Angebot 2 von nbwn
 
Hi,
sind beide gut, auch vom Preis in Ordnung. Das 1. ist halt 15.4", das 2. ist 14.1", jeweils hohe Auflösung. Musst du wissen, welche Größe du brauchst. Beim 1. von tb computer ist auch ein neuer Akku und 1 Jahr Garantie dabei, ist also preislich schon sehr attraktiv.
Also du hast in dem Preisbereich schon definitiv die besten Thinkpads rausgesucht ;)
 
Tendenziell lieber 15 Zoll, da ich ihn eh nur 1-2 mal die Woche mal mitnehmen. mit 14 Zoll könnte ich auch leben.

Aber noch ne Frage:
Der eine hat schon einen 4-in-1-Kartenleser dabei. Beim nbwn ist das wohl nicht dabei?
kann ich sowas nachrüsten?? :confused:
 
Tendenziell lieber 15 Zoll, da ich ihn eh nur 1-2 mal die Woche mal mitnehme. Mit 14 Zoll könnte ich auch leben.

Aber noch ne Frage:
Der eine hat schon einen 4-in-1-Kartenleser dabei. Beim nbwn ist das wohl nicht dabei?
kann ich sowas nachrüsten?? :confused:
 
Schlecht oder für Dich ungeeignet ist sicher keines der Geräte, der maßgebliche Unterschied liegt in der Tat in der Größe des Displays, un von dem würde ich es abhängig machen.

15,4" sind für den Transport nicht ohne, aber wenn Du das T61 ohnehin als Desktop-Ersatz willst, sind die 1680x1050 - gerade für Fotobearbeitung - um Längen angnehmer als ein 14,1" mit 1440x900...

edit: herrje, da bin ich aber echt langsam gewesen...
 
Erst einmal herzlich willkommen ! Mit den beiden Angeboten hast Du schon einmal eine gute Auswahl getroffen. Jetzt kommt es auf deine Vorlieben an : Wenn wirklich nur ein NB für den Schreibtisch gesucht wird,bietet sich das 15,4" T61 an . Ansonsten ist bei dem Angebot bei nbwn positiv anzumerken,das noch Lenovo-Garantie vorhanden ist (Und die man ,falls gewünscht, noch erweitern kann) und ein Betriebssystem installiert ist (XPPro). Außerdem kann man dort auch noch für ca € 40 eine deutsche Tastatur erwerben (Hier im Forum gibt es öfters Angebote für ca € 30). Gruss Uwe
Edith : Sehe gerade ,daß das Angebot von TB auch das XPPro beeinhaltet.
 
Sorry für den doppelten post...

mein Opera zickt gerade extremst :angry:
 
Kartenleser kannst du bei Bedarf simpel über Expresscard nachrüsten.
 
gut zu wissen dass es simpel ist...

Meine bisher größten Leistungen waren das Wechseln der Knopfbatterie und der Tastatur bei meinem alten Laptop.
Mann, war ich da stolz :D
 
Also Expresscard brauchst du ja nur reinschieben, Wechselschacht ist ja vorhanden ;)
 
Nachrüsten einer Kartenlesefunktion geht über USB oder den PC-Card-Slot.

Bei tp ist statt eines Kartenlesers ein DVD-Brenner dabei (statt DVD-Laufwerk/CD-Brenner). Zur Portabilität: ein 14" mit herausstehendem 7-Zellen-Akku dürfte von den Maßen nicht erheblich kleiner als ein 15" sein. Mit sich rumtragen kann man beide, aber leicht+großer Bildschirm=teuer.

p.s. Willkommen im Forum!
 
Sehe gerade : Das Angebot bei nbwn hat sich erledigt ,nicht mehr verfügbar ! Gruss Uwe
 
eva' schrieb:
Tendenziell lieber 15 Zoll, da ich ihn eh nur 1-2 mal die Woche mal mitnehme. Mit 14 Zoll könnte ich auch leben.

Aber noch ne Frage:
Der eine hat schon einen 4-in-1-Kartenleser dabei. Beim nbwn ist das wohl nicht dabei?
kann ich sowas nachrüsten?? :confused:
Also ich habe genau diese Angebot von NBWN genommen und da ist ein Kartenleser eingebaut... unter dem Express - Schacht

ABER meine 16GB SD-Karte - die in meinem X41 als Erweiterung perfekt werkelte - kann er nicht lesen... So ein Sch...
 
Ist das wirklich ein Kartenleser (Z.B. für SD-Kareten) ? Ich dachte immer,das Smartcard-Reader als Zugriffskontolle dienen (Eben mit speziellen Karten) . Gruss Uwe
 
morini22' schrieb:
Ist das wirklich ein Kartenleser (Z.B. für SD-Kareten) ? Ich dachte immer,das Smartcard-Reader als Zugriffskontolle dienen (Eben mit speziellen Karten) . Gruss Uwe
Hmm, nee, also ne 1GB Karte liest er problemlos...
 
na das macht die Entscheidung doch gleich viel einfacher...

Zum Glück habe ich eh mehr zum tb tendiert. Bin schon dabei zu bestellen
 
Dann scheint er nur den SD-Standard (Bis 2GB) zu beherrschen,nicht den SD-HC ( HC= High Capacity). Gruss Uwe
 
eva' schrieb:
na das macht die Entscheidung doch gleich viel einfacher...

Zum Glück habe ich eh mehr zum tb tendiert. Bin schon dabei zu bestellen
Also vor 2 Wochen war das Angebot schon mal vergriffen, kamen aber wieder welche nach... Kann diesmal natürlich anders sein...

Sonst schicke denen ne Mail und frag nach, gibt meißt ne schnelle Antwort (zu Geschäftszeiten natürlich)
 
so... hab mir das 15 Zoll nb jetzt bestellt.
Bin schon ganz gespannt!!

Vielen lieben Dank Euch allen für die Hilfe.
Ich werd mich melden sobald es da ist und berichten.
Und spätestens wenn ich die gegenüber dem SL510 gesparten 100 Euro zum Nachrüsten verbraten will
werd ich Euch Löcher in den Bauch fragen..
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben