Bitte um Vergebung, dass ich quasi Tripel-Posten muss, aber ansonsten sieht es ja keiner...ich werde auch mal den Thread etwas umtiteln, vor allem wegen dem Schnäppchen-Fiasko aus jüngster Zeit, von dem ich als Neuer natürlich nichts wußte. Leider fällt mir auch nur was generisches dazu ein...
Eigentlich wollte ich hier hauptsächlich zu diesem ausgelaufenen Angebot fragen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230507567206&ssPageName=STRK:MEWAX:IT#ht_1106wt_911
Das gibt es zwar noch mit Tasche dazu (dann für 600€), aber
dieser Thread nimmt mir jede Lust, sowas zu kaufen...daran hat sich wohl nichts geändert, oder doch? Also T61 + nVidia = Zeitbombe? Für einen risikoscheuen Menschen wie mich, besser gleich die Finger davon lassen?
Zum Rest, nur ein Fazit aus dem anderen Gefasel von mir...
Die US-Import-Spinnereien hab ich mal eingestellt. Ich habe immer noch 3 Möglichkeiten. Alle Ralf Scharbert, alle 15,4" WSXGA+. Immer wenn ich denke "ok, das ist es", lese ich wieder was im Forum, was dagegen spricht. Ich zähle mal auf, mit den jeweiligen Kritikpunkten:
1.
T500 mit kleinem Riß im Gehäuse für knapp 600€
Ich dachte, Riß ist ein schlechtes Zeichen bei einer nachgesagt so robusten T-Serie. Aber hier wurde mir gesagt, kann passieren, Gehäuseteile kann man preiswert ersetzen. Mal ansehen, zurück schicken kann man immer noch. Aber ein interner Schaden ist meiner Meinung nach durch den Riß umso wahrscheinlicher?
2.
selbiges T500 mit lediglich Gebrauchsspuren für knapp 700€
Auf Nummer sicher für 111,11€ mehr?
3.
T60 mit ATI X1400 für knapp 500€
T60 fiepen gerne mal? Die X1400 ist einiges lauter als die X1300...naja, fast logisch. Gibt es da harte dB-Fakten? Das Gerät ist als "sehr gepflegt" beschrieben, also wäre es schon zu überlegen.
Allgemein beim Vergleich T500 - T61 - T60 habe ich aus dem Forum mitgenommen:
T500 sind ziemlich leise, aber noch etwas teurer. T61 zusammen mit nVidia ist eine Glückskombo, aber eine Generation weiter als T60. T60 fiept, aber Preis-Leistung ist am besten. Weiß jetzt nicht mehr, ob T60 oder T61 eher lauter sind. Sicherlich ein zu simples Bild, aber stimmt's in Ansätzen?
(Ja, für T61 hab ich die Vorzüge noch nicht entdecken können...)