Erledigt T500 gekauft !!!!!!!!! Suche Thinkpad näheres im Text

tobi_strothotte

New member
Hallöchen

Ich benötige mal euren rat.
Da ich mir ein flotteres Notebook zulegen möchte und mein T42 dann meine bessere hälfte bekommt.

Zu meinen Anforderungen.:

Internet, Office, Windows Spiele nebst Internet Flash Games, Youtube und ähnlich, DVD Brennen, Foto und Video Bearbeitung.

Was soll das Gerät haben.:

Mindestens 14" besser 15" und wenigstens WXGA oder höher LED oder CCFL wobei LED warscheinlich flach fällt.
Core 2 Duo ab 2 Ghz
Mehr als 3 GB Ram vorliebe DDR3
160 GB HDD aufwärts
DVD-RW
Akku mit wenigstens 2 Stunden Laufzeit.
Bluetooth Wireles abg (n)
Webcam ist ein nice to have muss aber nicht
Fingerprint ist ein nice to have muss aber nicht
mehr als 2 USB
BS habe ich genügend mit Lizenz rumliegen Original versteht sich muss also nicht bei sein.

Zustand.: Kratzer dürfen vorhanden sein ausser auf dem Display.
Pixelfehler fänd ich nicht so tolle wenns nur ein punkt ist kann ich mich mit anfreunden.
Risse im Gehäuse sollten nicht vorhanden sein.
Tastatur Deutsch ob Gelabelt oder Original ist egal.

Budget.: ca 190 Euronen

Wenn ihr mehr Informationen braucht dann sagt einfach bescheid.

Grüsse Tobi

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist dieses R400 ja was für dich : http://www.intercom-it.de/lenovo-th...hz-3072mb-160gb-dvd-rw-fr-14-1-tft.31764.html .
Einzig das mit den mindestens 2h Laufzeit könnte kritisch werden,da das 7440-CJ5 ab Werk nur den nicht überstehenden 4 Zeller mit neu ca 37 Wh hat .
Mit Glück hat das TP sogar LED-Backlight,wobei das bei den CTO-Modellen immer schwer zu sagen ist.

Gruss Uwe

P.S.: Für ca € 220 gibt es allerdings auch schon ein T410 mit WSXGA und LED-Backlight-Display :http://www.intercom-it.de/lenovo-th...72mb-160gb-dvd-rw-it-14-1-1440x900.32836.html .

Zuletzt bearbeitet:
Ja beim R400 steht LED bei.

Das T410 ist auch sehr interessant die 30 € kann ich aber nicht zusätzlich zusammen kratzen.

Das R400 kann ich hier in Essen für fast den selben Preis ergattern mit Deutscher Tastatur.
Dieses bleibt aber mal in der inneren wahl.

Habe hier noch ein T500 gefunden was sagt ihr dazu ist der Preis io zur Leistung ?
http://www.ebay.de/itm/Lenovo-T500-...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item4acd9f6f2e

Den Händler kenn ich persönlich mit dem kann ich sicher noch was am Preis machen.

würde ich dir abratten, schlechtes Display, kleine HDD, Preis zu hoch.
Überleg dir das nochmal mit den 30 euros.

Überleg dir das nochmal mit den 30 euros.

...das würde ich in dem Fall auch raten, denn ein T410 ist einfach eine Generation weiter als T400...es hat das neue Gehäuse, die neuere Tastatur mit beleuchteten Multimedia-Knöpfen und ist insgesamt einfach moderner...das wäre mir die 30.- EUR wert. Man kauft ja nicht jede Woche ein neues ThinkPad ;)

PS: Grade fällt mir ein: LED hat das T410 auch, damit ein recht helles Display....

Da ist was dran das die 30 Euro da besser angelegt sind.
Ich muss mal durch rechnen.
Also ihr würdet zum T410 raten...

Core i5 ist natürlich auch ein gutes argument.

Zustand b gebraucht broken case ... :( hmmm...

Ich behaupte, dass man für den Preis kein ordentliches T410 bekommt.

Statt einem T410 mit Gehäusebruch würde ich lieber zu einem tadellosen T400 greifen. Dieses Spiel "für ein paar Euro mehr" mehr kann man ewig so weiter treiben. Bei einem T61 würde evtl. Budget für eine SSD übrig bleiben. Damit würde es beim "Geschwindigkeitsgefühl" sogar so manches T410 mit herkömmlicher Festplatte schlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Stümmt da gehe ich mal mit.
Zumal ich so oder so keins mit Gehäuse Brüche wollte.
Hab mir mal angesehen was er so hatte, selbst für knapp 300 Euro wahren Brüche oder fehlende Tasten usw dabei.
das T410 fällt raus trotzdem danke das mir die seite aufgezeigt wurde.
ich denke dann wird es endweder ein solides T400 oder ein T500 beide sehr interessant.

Was ist eigendlich der Ungerschied zwischen T400 und R400 ausser dem T und R ?? hinter dem bin ich bis jetzt nicht gekommen.

Es werden teilweise andere Kunststoffe verwendet und die R-Serie wirkt deutlich dicker und voluminöser. Die T-Serie ist eine Klasse höher angesiedelt.

Zuletzt bearbeitet:
Aaaah ok also ist die T400er gegen der R400 kompakter bzw flacher und vom Kunststoff was wertiger ?

Machen sie Technisch generell unterschiede ?

Sorry für Doppelpost aber mein Chrome will nicht Editieren warum auch immer .

Das T400 und das R400 unterscheiden sich nur in der "Dicke " : Das R400 hat eine ca 3mm höhere Unterschale und verwendet die Serial UB-Enhanced-Laufwerke (12,5mm Höhe),das T400 hingegen Serial UB-Slim (9,5 mm) . Das führt dazu,dass das R400 alle Einschübe der neueren T/W-Generationen verwenden kann,da diese ebenfalls Serial UB-Enhanced verwenden.
Dies führt dazu,das beide TPs sich ein HMM teilen : http://support.lenovo.com/en_US/detail.page?LegacyDocID=MIGR-70069 .
Auch ist der Deckel des R400 gummiert (Im Gegensatz zu dem "Hartplastikdeckel" des R500) !

Fazit : Das R400 ist ein "dickes" T400 ! Das führte mMn auch zum Beseitigen der qualitativ hochwertigen R-Serie ,da Lenovo den Abnehmern einfach nicht mehr den Preisunterschied zwischen den beiden Baureihen erklären konnte .

Gruss Uwe

P.S.: Die Behauptung,das andere Kunststoffe bei dem R400 als beim T400 verwendet wurden ,ist falsch ! Beide Books "fühlen" sich gleich an.

Zuletzt bearbeitet:
T und R 400 haben praktisch dasselbe BottomCover. Nur der Deckel des R400 ist ein wenig höher.

Das R400 ist im Prinzip also ein T400 mit etwas mehr Höhe. Gummiert sind beide Deckel.

Das R500 im Gegensatz hat keinen gummierten Deckel sondern einfach nur Plastik. Es ist ein gutes Stück höher als ein T500 aber eigentlich von der Verarbeitung auch nicht schlechter. Es wirkt nur recht "klotzig", was aber bei stationärem Einsatz egal sein sollte.

Das R500 hier sieht interessant aus...und passt auch preislich. Hat ordentliche Ausstattung und eine leistungsfähige CPU.

Aaaah ok also ist die T400er gegen der R400 kompakter bzw flacher und vom Kunststoff was wertiger ?

Genau. Manche bevorzugen aber auch den Kunststoff der R-Serie (Deckel), da er weniger kratzempfindlich ist, dafür wirkt er billiger.

EDIT: Trifft nur beim R500 zu!

Ich würde, wie oben nachträglich ergänzt, auch das Budget für eine SSD einkalkulieren. Es gibt meiner Erfahrung nach keine andere Aufrüstung, die man so deutlich spürt. Vor allem im "normalen Betrieb", wo nicht die CPU-Leistung ausschlaggebend ist. So kann ein T61 oder T400/500 "gefühlt" schneller wirken als ein T410 mit herkömmlicher Festplatte.

Ein T61 (14 oder 15 Zoll) könnte es vom Preis her ermöglichen. T400/500 wird da schon wieder schwierig. Man sollte da nur auf ein helles Display achten, da die im Alter gerne nachlassen. Ich würde bevorzugt hier im Forum schauen.

Zuletzt bearbeitet:
@ ThinkBrett : Du meinst sicher die Displayeinheit ,die Unterschale muss unterschiedlich sein,allein wegen der unterschiedlichen Bauhöhe des Ultrabayschachtes.

Gruss Uwe

Hallo morini, Du hast Recht, das Unterteil muss am R400 etwas höher sein wegen UB Enhanced statt Slim.

Ausgehend vom R500 (hatte schon mehrere) habe ich den höheren Deckel im Gedächtnis, ob das aber auch beim R400 genau so ist, weiß ich nicht genau.

Ok fassen wir zusammen:

Das R400 unterscheidet sich Technisch nicht vom T400 es ist einfach von der Bauhöhe Dicker.
Es Verwendet höhere Bauformen der Laufwerke.

Theopraktisch könnte ich bei dem R400 das ich hier in Essen bekommen könnte für 180 Euro zugreifen.
2,5 Ghz 2 GB Ram 160 GB HDD WWan BT Wlan 14".
In Februar dann SSD nachrüsten in der Grössenordnung von ca 120 oder 250 GB und auf 4 GB Ram.
Bei einem anderen Händler hab ich ein T500 Entdeckt:

Zwar ist der Akku Defekt aber der lässt sich später ersetzen nebst ssd und Ram hier der Link.

http://www.ebay.de/itm/321278164256?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Ich würde da, aufgrund des weniger performanten Prozessors und des defekten Akkus, das von mir vorher verlinkte R500 bevorzugen - außer es soll sehr viel mobil eingesetzt werden, dann spielt das T500 seine geringer Dicke und höhere Stabilität natürlich aus und wäre erste Wahl.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben