[erledigt] T500 Falschlieferung...trotzdem behalten? [Nein!]

Wenn ich schnell mache, bekomme ich auch Porto erstattet...muss er das nicht sowieso leisten? Siehe, sein Widerrufsrecht:
Ist dein Recht. Aber du solltest das Teil ja eh besser loswerden, also machen :P

Portokosten bei Waren über 40€ müssen imho erstattet werden. Ist meine ich so festgelegt im Fernabsatzgesetz.

Impcaligula' schrieb:
a) Wieso weg gegangen? Wo steht das? Ich entdecke da nirgends ein "verkauft". Da steht nur reserviert.
Vielleicht könnte man auch den Verkäufer per PN anschreiben - nur mal so als Denkansatz. Wäre vielleicht
eine Idee. :)
Oben steht 500€ als vorgeschlagener Preis...glaubst du, da ist dann Einer noch drüber gegangen?

b) Ja da würde ich auch nicht drauf eingehen! Luxus T500 und der will es schon wieder los werden. Da ist
sicher was faul. *Ironie aus* ... da frage ich mich echt, wieso Du da nicht bei dem Händler mit Deinem 90%
defektem T500 so kritisch warst.
Weil ich da Rückgaberecht habe, zum x-ten Mal...pass doch mal auf! :D

c) Ja mit manchen Leuten (Kunden) kann man echt versuchen alles zu machen,,, manche Kunden sind
aber anscheinend auch zu einladend, dass man mit denen so umspringen kann. Hast Du das Teil eigentlich
immer noch? Sag bloß - Du überlegst noch??? ;)
Ok, hast du deinen Spaß jetzt? :P Danke für deine Hilfe, trotzdem. Wo steht denn, dass es noch nicht raus ist?
(Naja, gut, es ist noch nicht raus. Heute regnet es schon den ganzen Tag ununterbrochen, da weicht es mir durch (hab kein Auto).)

Ach ja, da kommt noch was weiter unten von dir, ich spare mir das Zitieren jetzt mal. Burn! :thumbsup:

Brax' schrieb:
Oben steht 500€ als vorgeschlagener Preis...glaubst du, da ist dann Einer noch drüber gegangen?
Dummerweise ist meine Kristallkugel defekt. Aber, wenn man den Verkäufer an schreibt, könnte
man auch das erfahren...

Brax' schrieb:
Weil ich da Rückgaberecht habe, zum x-ten Mal...pass doch mal auf! :D
Hm. Ah so. Na ja - in dem Posting oben war der zögerliche Grund noch, weil Du dem Verkäufer misstraut
hast, weil er das T500 so "schnell" wieder verkaufen will. Ansonsten - es hat doch Bilder - da ist der Zustand
beschrieben - optisch. Und sollte das T500 auch böswillig verschwiegene Mängel haben (wovon ich nicht aus
gehe) - hat man auch eine Handhabe bei Privat nach Privat - so ist es ja auch nicht. Und was das optische
angeht - besser als Dein jetziges T500 sollte es allemal sein ;)

Brax' schrieb:
(Naja, gut, es ist noch nicht raus. Heute regnet es schon den ganzen Tag ununterbrochen, da weicht es mir durch (hab kein Auto).)
Argh. Meine Tischkante schmeckt bescheiden muss ich gerade feststellen.....

@brax

Ich weiß nicht wie es anderen geht aber irgendwie werde ich den Eindruck nicht los das Du das Gerät behalten möchtest. 99% der User sagen Dir schick das Teil zurück. Ich finde in dem mehrseitigen Thread aber nur Argumente von Dir die das Zurücksenden relativieren da es ja so ein Schnäppchen war.
Entweder Du behälst das Teil oder Du schickst es zurück. In beiden Fällen ist die ausufernde Diskussion hier beendet.

Think about it!

Bountykiller

Nein, es geht morgen zurück. (Heute gings nicht, auch wenn ihr gleich beim Abendessen den Tisch noch gleich mit anknabbert, ob dieser "Ausrede".) Aber wie sähe das nun aus, wenn ich gleich sage "Ja klar, ihr habt Recht, ich habe eh nie wirklich drüber nachgedacht...ihr habt doch alle Spaß am Schreiben."? Danke für das rege Feedback, in jeglicher Hinsicht! :)
Ihr habt mir wieder mal bestätigt, was ich auch selbst eigentlich weiß / wissen sollte. (Hatte ein paar Threads gelesen, wo mehr oder weniger drin stand, man soll sich bei Macken nicht anstellen...war schon nicht mehr sicher, ob das die Regel ist.) Guter Ruf des Händlers hin oder her, das Ding ist ein Fehlkauf.

Ok, ich setze dann ein "erledigt".

Haaaaaaaaaaaaaaaaalt......................ich möchte aber schon noch wissen, was es denn nun schlussendlich geworden ist, wenn du dann ein anderes kaufst :P .................. :D (und wo gekauft ;) )

Brax' schrieb:
Nein, es geht morgen zurück. (Heute gings nicht, auch wenn ihr gleich beim Abendessen den Tisch noch gleich mit anknabbert, ob dieser "Ausrede".) Aber wie sähe das nun aus, wenn ich gleich sage "Ja klar, ihr habt Recht, ich habe eh nie wirklich drüber nachgedacht...ihr habt doch alle Spaß am Schreiben."? Danke für das rege Feedback, in jeglicher Hinsicht! :)
Ihr habt mir wieder mal bestätigt, was ich auch selbst eigentlich weiß / wissen sollte. (Hatte ein paar Threads gelesen, wo mehr oder weniger drin stand, man soll sich bei Macken nicht anstellen...war schon nicht mehr sicher, ob das die Regel ist.) Guter Ruf des Händlers hin oder her, das Ding ist ein Fehlkauf.

Ok, ich setze dann ein "erledigt".
Ich war eben einen Yufka essen, nachdem ich befürchtet hatte wegen Dir noch meinen
Tisch auf zu fressen :D

nein ernsthaft - ich verstehe Deinen Thread schon - auch wenn ich manchmal etwas zynisch
rüber komme. Man möchte eben oftmals einfach sich eine Bestätigung der eigenen Gedanken
holen. Und dazu ist ein Forum ja auch da... ;)

Himalaya' schrieb:
Haaaaaaaaaaaaaaaaalt......................ich möchte aber schon noch wissen, was es denn nun schlussendlich geworden ist, wenn du dann ein anderes kaufst :P .................. :D (und wo gekauft ;) )
Das wird dann hier stehen. Ich lasse den mal "offen", falls ich noch mal eine Frage bezüglich eines Angebots haben sollte. Ratschläge hab ich gewiss schon genug dort bekommen...
Impcaligula' schrieb:
nein ernsthaft - ich verstehe Deinen Thread schon - auch wenn ich manchmal etwas zynisch
rüber komme. Man möchte eben oftmals einfach sich eine Bestätigung der eigenen Gedanken
holen. Und dazu ist ein Forum ja auch da...
Genau, sowas dachte ich mir auch. Hab's vielleicht ein bisschen übertrieben...aber wenn man schon einmal beim Schreiben ist. :rolleyes:

So, ich drucke dann mal die Paketpackanleitungen aus...

Brax' schrieb:
Hab's vielleicht ein bisschen übertrieben...aber wenn man schon einmal beim Schreiben ist. :rolleyes:
Ah... hier sind die meisten positiv verrückt - und wir übertreiben es alle mit unseren Postings.
Ein solches Forum ist ja nicht nur das abhaken irgendwelcher Fragen in Kurzform - dieses
Forum ist ja auch ein Stück Leben & Hobby...

Na auf jedenfall viel Erfolg beim nächsten Kauf... und bedenke - das war ein Ausrutscher. Normalerweise
bekommt man gute ThinkPads für das Geld. Lass Dir Deine Freude an einem TP nicht verderben!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben