[erledigt] T500 Falschlieferung...trotzdem behalten? [Nein!]

Wenn Du soviele Bedenken hast: schick das T500 zurück und lass Dir das Geld zurückgeben.

Dann kann die Suche von vorne losgehen...
Tips sind schon einige vorhanden ;)

Brax' schrieb:
Vielleicht noch mal die Frage: Falls ihr deutliche Anzeichen seht, dass ein TP gefallen sein sollte, aber "angeblich" von IBM/Lenovo selbst generalüberholt, würdet ihr dann überlegen? Bedenken wegen schleichender Schäden als Folge des Sturzes oder so? Oder wenn das jetzt läuft, ist die Gefahr eines Ausfalls auch nicht höher als normal? Vielleicht kennt ihr auch Ausfallquoten.
Was alles als "Condition Code A" bezeichnet wird, erstaunt mich immer wieder ....

flugbaerle' schrieb:
Sehe, dann hast du halt noch keines von mir gekauft OK die Tage gibt es eh nichts, aber wer weiß
Neugierde: Gewerblich oder privat ?

Danke für eure Hilfe/Schelte allerseits!
Morgen mal sehen, was es gebracht hat... :sleeping:

Innocent' schrieb:
Neugierde: Gewerblich oder privat ?

Privat! Ab und an kommt es über uns, fast wie bei Impi halt, da gibt es dann Geräte die an sich immer mit Samthanschuhen angefasst wurden. OK, wir haben was an der Waffel, aber haben das nicht fast alle hier? :D

Leider hat n Kollege eine änhliche Erfahrung gemacht und vieles wird als "normale Gebrauchsspur" abgetan. Zumal der Händler auch keine Garantie mehr bietet, sondern nur noch Gewährleistung. Würde auf jeden Fall Retour machen (die auch problemlos über die Bühne ging) und dann mal richtig stöbern. Solange kein Schaden von Stürzen/Flüssigkeit dran ist lassen sich Probleme m.E. sowieso besser per Herstellergarantie abwickeln.

Brax' schrieb:
So...ich hab mich jetzt mal dazu entschieden, einen neuen Thread zu eröffnen, da es in den alten nicht mehr wirklich passte. Falls das nicht ok sein sollte, könnte das ein Mod bitte joinen?
Könnte ein Mod wat? BTM?

Gerät zurückschicken, ganz klar... Gibt immer wieder Leute die es versuchen, ich würde bei sowas keine Gnade mehr walten lassen. Hab auch grad heut nach einer Reklamation n minderwertigen Austauschartikel erhalten, Händler dachte wohl ich merks nicht... (jemand ne Idee zum Aggressionsabbau?)

Keine Rücksicht, dir / uns schenkt auch keiner was.

flugbaerle' schrieb:
Privat! Ab und an kommt es über uns, fast wie bei Impi halt, da gibt es dann Geräte die an sich immer mit Samthanschuhen angefasst wurden. OK, wir haben was an der Waffel, aber haben das nicht fast alle hier? :D
Aber das haben hier viele - also positiv einen an der Waffel :) ... daher sind die Forenangebote
meistens hier auch zu empfehlen.

Bei 500 € soll der Händler entscheiden ob Du es höher versichern sollst. Wenn er Dir eine E-Mail schickt, dass 500 € reicht bist Du aus dem Schneider und er hat Geld gespart.

Gruß Flexibel

Garantie... die kriegst eh von lenovo und nicht vom Händler oder einem Privatverkäufer - Vorraussetzung ist dass man sich halt den Garantiestatus ansieht - hier am Marktplatz stehts sogar meistens dabei..
Es sei denn es handelt sich um irgendeine Kiste die aus Leichenteilen zum Leben widererweckt wurde.. was ja für den Privatmann für sich selbst, wenns gut gemacht wurde, keine Rolle spielt - für einen Händler oder Käufer würde das schon wieder ganz anders aussehen...

Hi,

auch ich empfehle dir, das Ding zurückzuschicken. Gerade Macken am Display stören unheimlich, weil man dauernd draufstiert. Und für 700 Euro bekommst du mit absoluter Sicherheit auch anderswo ein gut ausgestattetes und gut erhaltenes T500.

Frag Scharbert einfach, ob er eine normale Versicherung (=Standardpaket) oder eine erhöhte (=bis 2500 für ca. 10 Euro) haben will. Mach Fotos vom eingepackten Gerät oder nimm dir jemanden für die Aufgabe bei der Post mit.

Halt mal die Augen auf bei ebay, NBWN und hier im Forum.

@Brax
Schliesse mich der Mehrheit hier an. Zurückschicken und Geld zurück bekommen. Und dann ein wenig länger stöbern und woanders ein schönes T500 finden, entweder beim Händler oder hier im Forum.
Guck mal hier (nur als Beispiel).

Meine BEdenken wäre gerade die:

Die Macken sind nicht "von alleine" gekommen. Irgendwas muss mit dem Gerät schon über die normale Beanspruchung hinaus angestellt worden sein.
Es kann also noch einige Dinge geben die "noch" im Verborgenen liegen.

Das sowieso. Aber bei so einem Preis finde ich den Zustand des Books, das der TE im Moment hat einfach nicht akzeptabel, sorry. Die Diskussion (auch mit mir selber ;) ) gäbe es für mich nicht.

Impcaligula' schrieb:
Ist das wirklich für 500€ weggegangen? 8|
Da hat sich dann der VK aber etwas lumpen lassen, oder was?

Noch mal, um das Ganze etwas zu mildern:
Es sind 600 Euro, nicht 700. :)
700 war was anderes...das ist meine Schmerzgrenze für Gebraucht. Und wenn ich das sage, muss ich mir wieder an den Kopf fassen, weil das mal meine Schmerzgrenze für Neuware gewesen ist... :wacko:
Da hatte ich aber auch noch ganz unschuldige Einstellung gegenüber Garantie. Nach dem Motto, olles Toshiba hat 5 Jahre gehalten, was soll schon passieren...

Naja, T500 mit WSXGA+ ist sicher nicht so einfach für den Preis zu bekommen (jaja, außer privat :D ), da könnte man auch ein "paar" Macken in Kauf nehmen. Aber es ist wohl zuviel auf einmal, inklusive mögliche Sturzschäden.
Edit nach Himalayas Post: Ähm, danke, dass du mich da sofort widerlegst... :P
(Also fast, denn es ist, wie gesagt, Privatkauf.)
Bestes Angebot, das ich bisher gesehen habe, mal eben...
Da frag ich mich nun aber wieder: Wieso zum Geier will der das jetzt schon wieder verkaufen? Das ist ja ein Luxus-T500... 8| 8|

Scharbert hat mir übrigens geschrieben, dass eine Firma zwei davon haben wollte, aber nur eins bekommen hat. Denen würde er meins gerne weiter veräußern. Wenn ich schnell mache, bekomme ich auch Porto erstattet...muss er das nicht sowieso leisten? Siehe, sein Widerrufsrecht:
Die Kosten der Hinsendung der Ware werden im Falle des Widerrufs erstattet.
Pommbaer' schrieb:
Meine BEdenken wäre gerade die:

Die Macken sind nicht "von alleine" gekommen. Irgendwas muss mit dem Gerät schon über die normale Beanspruchung hinaus angestellt worden sein.
Es kann also noch einige Dinge geben die "noch" im Verborgenen liegen.
Ja, gerade in dem Fall, dachte ich das auch. Aber ist das nicht immer so? Gewerblich sind es doch fast alles Rückläufer. Dann lieber gar nichts mit Mängeln mehr anrühren.

Brax' schrieb:
Impcaligula' schrieb:
Ist das wirklich für 500€ weggegangen? 8|

Da frag ich mich nun aber wieder: Wieso zum Geier will der das jetzt schon wieder verkaufen? Das ist ja ein Luxus-T500... 8| 8|

Scharbert hat mir übrigens geschrieben, dass eine Firma zwei davon haben wollte, aber nur eins bekommen hat. Denen würde er meins gerne weiter veräußern. Wenn ich schnell mache, bekomme ich auch Porto erstattet...muss er das nicht sowieso leisten? Siehe, sein Widerrufsrecht:

a) Wieso weg gegangen? Wo steht das? Ich entdecke da nirgends ein "verkauft". Da steht nur reserviert.
Vielleicht könnte man auch den Verkäufer per PN anschreiben - nur mal so als Denkansatz. Wäre vielleicht
eine Idee. :)

b) Ja da würde ich auch nicht drauf eingehen! Luxus T500 und der will es schon wieder los werden. Da ist
sicher was faul. *Ironie aus* ... da frage ich mich echt, wieso Du da nicht bei dem Händler mit Deinem 90%
defektem T500 so kritisch warst.

c) Ja mit manchen Leuten (Kunden) kann man echt versuchen alles zu machen,,, manche Kunden sind
aber anscheinend auch zu einladend, dass man mit denen so umspringen kann. Hast Du das Teil eigentlich
immer noch? Sag bloß - Du überlegst noch??? ;)

Brax' schrieb:
Scharbert hat mir übrigens geschrieben, dass eine Firma zwei davon haben wollte, aber nur eins bekommen hat. Denen würde er meins gerne weiter veräußern. Wenn ich schnell mache, bekomme ich auch Porto erstattet...

Dann mal HOPP und weg damit...

Brax' schrieb:
Wieso sofort?
Das Gerät ist ein Jahr alt. Das kommt öfter vor. Eher manchmal noch schneller (z.B. weil man dahinter kam, dass man ja doch einen ziemlichen Brocken angeschaft hat..... ^^ ). Frage doch einfach, warum das Gerät verkauft wird.

Aber wo du auch kaufst: dieses Angebot oder ein nach sorgfältigem stöbern gefundenes Händlerangebot........schicke das Teil, was da bei dir zu Hause jetzt noch steht erstmal weg.

puntohgt2008' schrieb:
Dann mal HOPP und weg damit...
... er überlegt noch, wie er es am besten verpackt. Sorry... musste sein ....
kann nix dafür... ist mein Image als Tyrann.,.. wurde deshalb auch erdolcht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben