[erledigt] Super Angebot für Garantieerweiterung <- ACHTUNG Probleme bei Registrierung!

btw: ihr sagt nicht ernsthaft dass das ding per Post als Ausdruck kommt oder ? :D - wenn ja: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
btw2: meine bisherigen kamen immer papierlos ins Haus gespannungsschwankt :D

Papierlos scheint es aber nicht mehr zu geben, zumindest seltener. Wir haben die auf Arbeit auch immer per Mail bekommen, aber in den letzten Wochen nur noch in so einer Art Pappheft.

Also ich habe im Januar vier X61T inklusive Garantie Upgrades auf 4 Jahre Vor-Ort bestellt und damals lagen die Erweiterungen in Form von ausgedruckten Emails bei. 8| - das kam mir etwas seltsam vor, hat aber funktioniert, von daher - was solls.

Gruß

Hatte heute früh eine Mail vom Chef, da war auch meine Aktivierung drin. Also kam die diesmal wieder per Mail. Keine Ahnung warum, aber die kommen mal in Papierform und mal als Mail.

kurze zwischenfragen, weil am Anfang mal erwähnt wurde, dass Studenten leicht an billige Garantieerweiterungen kommen..
kann mir da jemand mal ne Adresse sagen?

mfg
sod187

Da ist die Garantieerweiterung doch nicht mal 5€ billiger als für nicht-Studenten?

Ist ja auch nicht gesagt, dass Studentenpreise immer soviel billiger sind als andere (Sonder)Angebote (siehe Thinkpadstudentenmodelle versus andere Thinkpadangebote).

Auf der ersten Seite stand etwas davon, dass es immer wieder Angebote mit ähnlichen Konditionen gibt wie im Startposting beschrieben (upgrade von bring in Garantie)
Mich würde ein Upgrade von 3 Jahre Bring in auf 4 Jahre Vor Ort interessieren, am besten bald, sonst lohnt sich Vort Ort ja nicht mehr wirklich...
Da anscheinend alle im Konsens davon ausgegangen sind, dass Studenten die Erweiterung eh günstig bekommen würde mich interessieren wo dies der Fall ist

mfg
sod187

Inzwischen habe ich die Garantieerweiterung bekommen und registriert, das hat, wie ich befürchtet habe nicht funktioniert. (Status 8 - nicht kompatibel).

Eine Mail von IBM habe ich auch bekommen, die sagen ich habe 2 Möglichkeiten:
- Die Garantie auf eine anderes Thinkpad zu registrieren oder
- mich an meinen Händler wenden

Ich habe nun ein wenig schlau gemacht, die Erweiterung, die geliefert wurde hat bei Lenovo die Nummer 41K0426 das ist ein Upgrade von 3 Jahren Vor-Ort auf 4 Jahre Vor-Ort inklusive Thinkpad-Protection.

Bei Cyberport wurde/wird die Erweiterung fälschlicher Weise als Upgrade für Geräte mit Basis-Garantie beworben, siehe hier (der gleiche Link wie im ersten Post):
http://www.cyberport.de/item/1138/1...ng-4-j-vos+tpp-fuer-thinkpad-twx-36auf48.html

Nun muss ich schauen was ich weiter mache - vermutlich muss ich am Montag mal bei Cyberport anrufen. Ist bei jemand anderem schon was raus gekommen bei der Sache?

Gruß

Zwischenstand

Hallo Zusammen,

ich habe mich per Mail mit Cyberport in Verbindung gesetzt. In der Mail habe ich auf die fehlerhafte Produktbeschreibung hingewiesen die ja zwischenzeitlich von Cyberport korrigiert wurde. Glücklicherweise hatte ich das Angebot als PDF gespeichert und an die Mail mit angehängt.
Reaktion erfolgte erst nach kanpp einer Woche. Ich sollte Ihnen einige Angaben zur Prüfung des Sachverhaltes schicken.

Zwischenzeitlich habe ich aber den IBM Support über die Lieferung des fehlerhaften Servicepacks informiert. Telefonisch konnte ich mit einem sehr kompetenten Mitarbeiter die Rückgabe des Servicepacks an Cyberport erreichen. Er hat die Personalisierungsdaten des Servicepacks gelöscht (Typ-Nummer, meine Seriennummer...) und mich gebeten per Mail die Kaufbestätigung von Cyberport an Ihn weiterzuleiten.

In die Mail an IBM habe ich zusätzlich darauf hingewiesen das ich von meinen Widerrufsrecht gebrauch machen werde. Gleichzeitig habe ich schriftlich bei Cyberport widersprochen.

Auf den Widerspruch habe ich bereits per Mail die Antwort bekommen das nach Einbuchung im System eine Gutschrift auf mein Konto veranlasst wird.

Ich bin guter Hoffnung das die Rückabwicklung problemlos klappt.

Grüße

Bountykiller

[quote='qwertz',index.php?page=Thread&postID=571837#post571837]
Laut dieser PDF ist die Garantieerweiterung nur für Geräte die schon 3 Jahre VorOrt Service haben:

http://www.pc.ibm.com/at/thinkplus/lenov…grade_table.pdf

Daher bitte vorher überlegen, ob man das kauft. [/quote]

:O

Die Rückabwicklung sollte aber ohne Probleme klappen, da der Fehler beim Shop lag.

Rückabwicklung erledigt - aber nur Gutschrift auf Kundenkonto erhalten

Hallo Zusammen,

heute kam Post von Cyberport. Gutschrift über den Kaufbetrag auf meinem "Kundekonto", Porto wurde nicht erstattet.
Man haben die mich lieb das Sie mich unbedingt mit einer Gutschrift als Kunden behalten wollen. Ich werde Ihnen kurz schriftlich erläutern was ich mit Gutschrift auf mein Bankkonto und Rückerstattung incl. Porto ab 40€ Warenwert meinte
wacko.png

Also Ring frei zur nächsten Runde.

Zielstellung:

Gutschrift auf meinem Bankkonto
whistling.png

Grüße

Bountykiller

Hallo Zusammen,

ich muss an dieser Stelle mal Cyberport loben. Das Schreiben über den Gutschriftsbetrag habe ich falsch gedeutet. Heute kam die Gutschrift auf meinem Konto an.
Also letztlich alles gut gegangen...

Beim nächsten mal verlasse ich mich nicht mehr auf die Produktbeschreibung sondern schaue direkt bei IBM nach.
Naja aus Fehlern soll man ja bekanntlich was lernen.

Gruß

Bountykiller

Hm, bei mir hat sich die Sache leider noch nicht geklärt.

Ich habe ebenfalls per Mail reklamiert, da ich keine Zeit habe mit denen zu telephonieren (Warteschlange ....).

In meiner Mail habe ich dargelegt, dass die falsche Erweiterung geliefert wurde und ich einen Umtausch in die richtige möchte. Dann kamen ein paar Rückfragen, die ich jeweils beantwortet habe. Das zieht sich aber immer extrem, da es jeweils einige Tage dauert bis eine Antwort kommt.

Zu guter letzt wollten die den Typ und die Seriennummer meines Laptops wissen. Den Typ habe ich ihnen geschickt, die Seriennummer allerdings nicht, da ich die eigentlich nicht aus der Hand geben will (und mir auch nicht einleuchtet, für was die die benötigen sollten).

Nun habe ich die Antwort erhalten, dass man meine Reklamation nicht weiter bearbeiten könne ohne die Seriennummer.

Was würdet ihr nun tun? Kann ich die Seriennummer ohne weiteres aus der Hand geben? Könnt ihr euch erklären, was die damit machen wollen? Es geht ja hier schließlich um die Garantieerweiterung und nicht um meinen Laptop.

Ich denke fast, ich sollte die Erweiterung vielleicht einfach zurück schicken und mein Geld zurück fordern.

Gruß

Vielleicht noch ein Feedback, nach ca. 10(!) Mails, die je nach ca.4 Arbeitstagen beantwortet wurden, hat man mir Cyberport mein Geld wieder zurpückerstattet, auch den Versand und die Rücksendekosten. Immerhin.

Gruß

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben