[erledigt] kein linux auf x21? kann nicht linux ausprobieren, auch nicht installieren

Muto

New member
Themenstarter
hi

da mir mein aktueles w2k auf meinem x21 nicht gefällt, wollte ich linux installieren.

hab dann erst lubuntu eingelegt... das kann man ja nicht direkt installieren, sondern erst testen.

dann wirds schwarz, und es kommt nichts.

dann hab ich ubuntu netbook remix eingelegt, und wollte es testen...wieder schwarz, und nichts kommt.
hab dann ubuntu netbook remix installieren gemacht, wieder schwarz und nichts kommt.

habs dann auch mit ubuntu 9.10 gemacht, geht auch nicht... keine installation, und auch nicht ausprobieren.

w2k lief da drauf.

was soll ich jetzt machen?
brauche ich vllt ein anderes linux?

ne, ein anderes Linux brauchst du bestimmt nicht,

aber vielleicht ne andere Einstellung beim brennen. So was könnt ich mir z.B. vorstellen.

Lass doch mal ein paar infos raus, was du gemacht hast und wie und mit welchen Einstellungen du gebrannt hast

Grüße

also die cd's haben auf meinem desktop rechner funktioniert...

hab alle auf fehler überprüfen lassen.

ok,daran liegts wohl nicht.

Dann schick doch mal ein paar infos zum x21, Ram, Cpu und so. Vor allem der Ram wäre interessant.

Hast Du jetzt einen neuen Multicore - Thinkpad aus Deinem X21 gemacht?
Hier schreibst Du, dass Du einen memtest durchführst und in diesem Thread berichtest Du, dass die Linux-Installation Probleme macht.

Teste erst einmal den RAM - ist der defekt, funktioniert allenfalls MS-DOS auf Deinem Rechner!!

wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;)

Ne definitive Auskunft will ich Dir da jetzt nicht dazu geben, da gibts Leute hier im Forum, die kennen sich besser aus, aber könnte knapp sein für 9:10.

Google mal nach EasyPeasy (ist n Ubuntuderivat), moblin, oder damn small linux, das sind die ,die mir so auf die schnelle einfallen

Grüße

Frieder

Hier[/url] schreibst Du, dass Du einen memtest durchführst und in diesem Thread berichtest Du, dass die Linux-Installation Probleme macht.

Teste erst einmal den RAM - ist der defekt, funktioniert allenfalls MS-DOS auf Deinem Rechner!!
hatte den memtest abgebrochen...teste aber inzwischen wieder :D
ist bei 40%

als alternate-cd habe ich 10.04...das würde auf dem x21 doch nicht gehen oder?

Warum nicht?
Aktuelle Ubuntuversionen laufen auch auf älteren Geräten.

In deiner Sig steht: ... 384MB Ram ... und hier, denke ich, liegt der Hase im Pfeffer.

DamnSmallLinux sollte deine nächste Versuchsvariante eines Linux-Derivates sein.

Andere Versionen wie die großen Derivate der Ubuntu-Serie, OpenSuse, Knoppix o.ä. benötigen zu viel RAM.

Viel Erfolg!

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=826551#post826551]Aktuelle Ubuntuversionen laufen auch auf älteren Geräten.[/quote]Sehe ich auch so. Probier einfach mal die 10.04-Alternate. Die Installation sollte mit 384MB auf jeden Fall durchlaufen. Ob es dann benutzbar ist wirst Du ja sehen. Probieren geht über studieren ... 8)

also die 10.04 alternate geht nicht:
This kernel requires an x86-64 CPU, but only detected an i686 CPU.

jetzt probiere ich mal damnsmalllinux.

stimmt ja...hatte die 64 bit version :wacko::rolleyes:

PS: dsl hängt sich nach autoconfiguring devices... auf.
wie bei der xp installation..

werde jetzt 10.04 alternate 32 bit holen :D

Und beachte bitte zuallererst den Hinweis von Mornsgrans![quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=826546#post826546]Teste erst einmal den RAM - ist der defekt, funktioniert allenfalls MS-DOS auf Deinem Rechner!![/quote]Auf der Ubuntu-CD ist ein RAM-Test drauf, der sollte erstmal einige Stunden ohne Fehlermeldungen durchlaufen.

[quote='linrunner',index.php?page=Thread&postID=826593#post826593]Und beachte bitte zuallererst den Hinweis von Mornsgrans![quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=826546#post826546]Teste erst einmal den RAM - ist der defekt, funktioniert allenfalls MS-DOS auf Deinem Rechner!![/quote]Auf der Ubuntu-CD ist ein RAM-Test drauf, der sollte erstmal einige Stunden ohne Fehlermeldungen durchlaufen.[/quote]habe ich!
schon über 150% :wacko: und noch 0 error's

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben