[quote='The Earl',index.php?page=Thread&postID=452737#post452737][quote='moses',index.php?page=Thread&postID=452703#post452703]batteriebetrieb hällt zwar nicht sehr lange , aber wozu gibbed akkus ... (lieber gleich nen vorratspack dazu kaufen)
[/quote]gibt auch ein netzteil

stundenlanges daddeln war da kein problem mit... allerdings waren die dinger sehr kabelbruchanfällig ;( hab damals 3 stück durchgehauen (in 2 jahren)[/quote]
Ich hatte damals auch den GameGear mit TV-Modul, gekauft wegen Sonic und Castle of Illusion.
Nettes Teil, aber sehr geringe Grafikauflösung. Für die Spiele reicht es,
aber Fussball über den einsteckbaren TV-Empfänger zu schauen, kannst Du schlicht vergessen,
da der Ball kaum zu sehen ist. Texteinblendungen in Nachrichtensendungen werden ebenfalls
nur als Pixelsalat angezeigt.
Da Fernsehen mit dem GameGear eher keinen Spass gemacht hatte,
diente mir das Modul letztlich als beleuchtetes Radio...
Der TV-Empfänger ist trotz der langen Teleskopantenne sehr empfangsschwach.
Zudem hat er ein analoges Sendereinstellrad, d.h. nach einer Weile muss man den Sender nachstellen.
Typische Schwachstellen: Wackelkontakt am Netzteilanschluss und am Einschaltschieber,
Kabelbruchgefahr, defekte Lautsprecher, defekter Kopfhörerausgang, sehr hoher Stromverbrauch.
Ohne Netzteil war das Teil fast unbenutzbar, man konnte richtig sehen, wie die Batterien innerhalb
kürzester Zeit zur Neige gingen. Da halfen Akkus m.M. nach auch nicht wirklich,
da man diese zum Aufladen aus dem Gerät entnehmen musste. Das Gerät hat _zwei_ Batteriefächer,
das sagt doch eigentlich schon alles;-)
Aus heutiger Sicht würde ich beide Geräte, GameGear und Lynx, meiden, und nach einer moderneren Konsole Ausschau halten.
HTH