(ERLEDIGT)kauf endcheidung zwischen SEGA GAMEGEAR und ATARI LYNX

yusali6161

New member
moin,

ich möchte eine ältere handspielkonsole aber ich kann mich nicht endscheiden ob gamegear oder lynx.

würde mich über einige antworten freuen. :) :) :)

gamegear hat ich mal - geiles teil.
farbbildschirm, tolle spiele. leider hat er sich nie hier in europa durchgesetzt ;(

hi,

würde auch den gamegaer präferieren ..

sonic rules .........

tolles teil , gabs nen haufen zubehör für u.a. auch nen tv modul welches anstelle des spiels eingesteckt wird ...

batteriebetrieb hällt zwar nicht sehr lange , aber wozu gibbed akkus ... (lieber gleich nen vorratspack dazu kaufen)

greets

Daniel

[quote='moses',index.php?page=Thread&postID=452703#post452703]batteriebetrieb hällt zwar nicht sehr lange , aber wozu gibbed akkus ... (lieber gleich nen vorratspack dazu kaufen)
[/quote]gibt auch ein netzteil :) stundenlanges daddeln war da kein problem mit... allerdings waren die dinger sehr kabelbruchanfällig ;( hab damals 3 stück durchgehauen (in 2 jahren)

hi earl

ja sicher gibbed da nen kabel zu ... aber bei ne tragbaren spielkonsole ist doch das Mobil sein nicht unerheblich ...

ich hab zb. damals überall damit gedaddelt :0)

(ja auch aufm klo ) :D

*totlach*

so denn Gruß

Daniel

auf jeden Fall den GameGear! Dazu den TV-Tuner und die geniale Spieleauswahl - da wurden Kinder- / Jugendträume wahr... ;)

Stimmt war schon nen cooles Teil im Gegensatz zum Gameboy. Schade das man aber mit dem TV-Tuner heute nicht mehr so viel anstellen kann :-(.

naja ...

mit ein wenig bastelwut wird da nen rf stecker drangeschweisst .. so das es dann per kabel möglich wär zu empfangen ...

aber eigentlich auch sinnlos .. ist eher was für nostalgiker

greets

Daniel

[quote='The Earl',index.php?page=Thread&postID=452737#post452737][quote='moses',index.php?page=Thread&postID=452703#post452703]batteriebetrieb hällt zwar nicht sehr lange , aber wozu gibbed akkus ... (lieber gleich nen vorratspack dazu kaufen)
[/quote]gibt auch ein netzteil :) stundenlanges daddeln war da kein problem mit... allerdings waren die dinger sehr kabelbruchanfällig ;( hab damals 3 stück durchgehauen (in 2 jahren)[/quote]
Ich hatte damals auch den GameGear mit TV-Modul, gekauft wegen Sonic und Castle of Illusion.
Nettes Teil, aber sehr geringe Grafikauflösung. Für die Spiele reicht es,
aber Fussball über den einsteckbaren TV-Empfänger zu schauen, kannst Du schlicht vergessen,
da der Ball kaum zu sehen ist. Texteinblendungen in Nachrichtensendungen werden ebenfalls
nur als Pixelsalat angezeigt.

Da Fernsehen mit dem GameGear eher keinen Spass gemacht hatte,
diente mir das Modul letztlich als beleuchtetes Radio...

Der TV-Empfänger ist trotz der langen Teleskopantenne sehr empfangsschwach.
Zudem hat er ein analoges Sendereinstellrad, d.h. nach einer Weile muss man den Sender nachstellen.

Typische Schwachstellen: Wackelkontakt am Netzteilanschluss und am Einschaltschieber,
Kabelbruchgefahr, defekte Lautsprecher, defekter Kopfhörerausgang, sehr hoher Stromverbrauch.

Ohne Netzteil war das Teil fast unbenutzbar, man konnte richtig sehen, wie die Batterien innerhalb
kürzester Zeit zur Neige gingen. Da halfen Akkus m.M. nach auch nicht wirklich,
da man diese zum Aufladen aus dem Gerät entnehmen musste. Das Gerät hat _zwei_ Batteriefächer,
das sagt doch eigentlich schon alles;-)

Aus heutiger Sicht würde ich beide Geräte, GameGear und Lynx, meiden, und nach einer moderneren Konsole Ausschau halten.

HTH

Warum keinen Nintendo DS? Kostet auch nicht die welt, ist viel kleiner und leichter, lange Akkulaufzeit, massig gute Spiele (Mario Kart, Mario Basketball, etc.) kann mit entsprechender Karte auch als mobiles Internet-Gerät genutzt werden.
Mit einer M3 DS Real Karte für rund 30 EUR kann man sogar Filme gucken und Musik hören. Auch eigene Software lässt sich damit auf dem DS betreiben. Ein Force Feedback Modul liegt bei manchen Karten zusätzlich bei, aber bisher habe ich nur wenige Spiele gefunden die das Modul nutzen: http://www.amazon.de/M3-DS-Real-Spe...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1223743834&sr=8-2
Ach ja, der DS kann sich auch per WiFi mit anderen DS verbinden, auch über das Internet. Multiplayerspass ist also angesagt.

Nostalgie hin oder her, ein DS macht mit Sicherheit viel länger Spass.

Setzen wir bei der Frage die Nostalgielust mal in den Vordergrund:

Ein Sega Game Gear konnte ich mein Eigen nennen, es war wirklich super. Die Kritik über den TV Tuner kann ich nicht ganz nachvollziehen, sicher, jetzt, wo man selbst über Handys DVB-T empfängt, ist es etwas anderes, aber früher, als kleines Kind, da war so ein technisches Gadget wie von einem anderen Stern ... und selbst wenn man "nur" TV gucken (und nicht lesen) konnte und sich das Bild schon mit Ändern der Sitzposition verschob.

Die Spiele waren auch einfach genial. Insbesondere Sonic war ein Glanzstück der 8-bit Konsolen! Ist doch ein Wahnsinn, was die Leute aus den Teilen rausgeholt haben.

Die gleich Euphorie - aus nostalgischer Motivation - würde mich aber auch beim Atatri Lynx packen! Dieser war technisch nach meiner Erinnerung sogar noch weiter entwickelt und hatte viele Automatenklassiker für sich im Spielearsenal.

Da die beiden Geräte seit Urzeiten vom Markt sind, würde ich aber zu einem Game Gear greifen, einfach, weil Du sicherlich für ihn mehr Spiele und Zubehör bekommst .... es sei denn Du findest bei ebay oder so für den Lynx ein tolles Komplettangebot. Die Akkuleistung war beim Lynx allerdings besser. Mit 2 Satz Akkus dürftest Du aber ein paar Stunden spielen können. Ich meine, dass ein Satz Akku ca. einen halben Tag gehalten hat (ca. 5 Stunden). Das war bei der PSP doch auch nicht anders.

Bekomme gerade Lust ...

Achso: Wenn nicht Nostalgie der Grund ist, dann Finger weg!

soeben hat mein freund mir sein gamegear geschenkt weil er jetzt ne psp hat.

Also hat sich erledigt

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben