ERLEDIGT/HILFFFEE VIRUS! XP

shapishico

New member
Themenstarter
Guten Abend helft mir bitte! Ich sitze gerade in Peru bei dem Neffen meiner Gasteltern am Rechner, und er hat irgendeinen komischen Virus oder Spyware.
Es sagte er wollte Bilder von der Webseite einer Diskothek downloaden und dabei sei es passiert,

-aufeinmal waren die Symbole fuer die Laufwerke im Arbeitsplatzmenue verschwunden, ueber die Befehlszeile allerdings noch zu erreichen C:/.
-Desweiteren ist im Startmenu das Dropdwown fuer "Alle Programme" weg.
-Taskmanager verweigert seitdem auch den Zugriff.
-Rechts Unten neben der Uhr in der Taskleiste steht in fetten Buchsatben Virus Alert.
- Es oeffnen sich dauernd Fenster von einem ominoesen Privacy Spyware Protector und Error Cleaner, die meinen schnell regestrieren,kaufen...

was tun? Ich bitte um eure Mithilfe.

Gruss Shapi

Mit ner Live-CD booten, Daten sichern und formatieren. Meist sind solche Viren&Trojaner so hartnäckig, daß man sie nicht vollständig loswerden kann ohne das System komplett zu zerschießen.

das hört sich sehr böse an.
erster tipp: lass spybot einmal drüberlaufen.
das prog ist sehr gut und findet viele viren und löscht sie auch!

und dann vlt noch stinger

ansonsten daten sichern und xp neu druff...das ist die sicherste variante!

viel erfolg

Genau das. Reparieren bringt nix.

Und bitte daran denken: Nach der Neuinstallation zuerst eine Antivirensoftware installieren und danach die gesicherten Daten zurück kopieren.

Wenn Du die Möglichkeit hast, scanne die gesicherten Daten auch mit einem anderen Antivirenprogramm - sozusagen als 2. Meinung. Kaspersky bietet da einen guten Online-Scanner auf www.kaspersky.de.

Ok ich werde es so machen wie ihr es mir ratet. Vielen Dank nochmals!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben