Guten Abend helft mir bitte! Ich sitze gerade in Peru bei dem Neffen meiner Gasteltern am Rechner, und er hat irgendeinen komischen Virus oder Spyware.
Es sagte er wollte Bilder von der Webseite einer Diskothek downloaden und dabei sei es passiert,
-aufeinmal waren die Symbole fuer die Laufwerke im Arbeitsplatzmenue verschwunden, ueber die Befehlszeile allerdings noch zu erreichen C:/.
-Desweiteren ist im Startmenu das Dropdwown fuer "Alle Programme" weg.
-Taskmanager verweigert seitdem auch den Zugriff.
-Rechts Unten neben der Uhr in der Taskleiste steht in fetten Buchsatben Virus Alert.
- Es oeffnen sich dauernd Fenster von einem ominoesen Privacy Spyware Protector und Error Cleaner, die meinen schnell regestrieren,kaufen...
was tun? Ich bitte um eure Mithilfe.
Gruss Shapi
Es sagte er wollte Bilder von der Webseite einer Diskothek downloaden und dabei sei es passiert,
-aufeinmal waren die Symbole fuer die Laufwerke im Arbeitsplatzmenue verschwunden, ueber die Befehlszeile allerdings noch zu erreichen C:/.
-Desweiteren ist im Startmenu das Dropdwown fuer "Alle Programme" weg.
-Taskmanager verweigert seitdem auch den Zugriff.
-Rechts Unten neben der Uhr in der Taskleiste steht in fetten Buchsatben Virus Alert.
- Es oeffnen sich dauernd Fenster von einem ominoesen Privacy Spyware Protector und Error Cleaner, die meinen schnell regestrieren,kaufen...
was tun? Ich bitte um eure Mithilfe.
Gruss Shapi