- BeitrÀge
- 43
Hallo.
Ihr mögt ja keine Youtube Videos Notebooks betreffend,
zumindest habe ich so herausgefunden, wie man die Festplatte entnehmen kann.
Doch leider hatte mein Vorsitzer noch weniger Ahnung von Hardware als ich. Es ist keine Lasche mehr vorhanden, um sie herauszuziehen, auch die Einbauschienen springen mir förmlich orangefarbend entgegen. Die SSD ist mit einer Art Alufolie umhĂŒllt und alles wirkt wie reingepresst. Keine Chance, irgendwo anzusetzen.
Welche Möglichkeiten habe ich noch ? Muss ich tatsĂ€chlich sĂ€mtliche Schrauben am Boden herausschrauben, um an die SSD zu kommen ? Nicht, dass irgendwas gelöst wird, das besser hĂ€tte fest bleiben mĂŒssen. Oder sehe ich die SSD schon, wenn ich die Tastatur abnehme und kann sie ggf. von innen nach auĂen drĂŒcken ?
GruĂ
Wozu ein iFixit Set doch gut sein kann, auch wenn man ein Werkzeug mal Zweckentfremden muss.
Mit dem Sternschraubendreher habe ich in den beiden seitlichen Bohrungen, die sich auf der OberflĂ€che der SSD befinden, abwechselnd angesetzt und ganz sachte nach auĂen geschoben.
Ihr mögt ja keine Youtube Videos Notebooks betreffend,
Welche Möglichkeiten habe ich noch ? Muss ich tatsĂ€chlich sĂ€mtliche Schrauben am Boden herausschrauben, um an die SSD zu kommen ? Nicht, dass irgendwas gelöst wird, das besser hĂ€tte fest bleiben mĂŒssen. Oder sehe ich die SSD schon, wenn ich die Tastatur abnehme und kann sie ggf. von innen nach auĂen drĂŒcken ?
GruĂ
Beitrag automatisch zusammengefĂŒhrt:
Wozu ein iFixit Set doch gut sein kann, auch wenn man ein Werkzeug mal Zweckentfremden muss.
Zuletzt bearbeitet: