[Erledigt]Entscheidungsfrage: Welches TP ist für mich geeignet???

Einfach zu rechnen: 1" = 2,54cm, dass´n T40 dicker ist liegt in der Entwicklungstufe.

´N 14" T60 wie meines ist absolut robust und portabel für tägliche Arbeiten, ich würd nicht über 14" rausgehen.

lg ...cc

[quote='Schmitti',index.php?page=Thread&postID=436685#post436685]Danke, Ingo, ich habe im Eifer diesen Teil des Forums nicht gefunden gehabt.

Zur Sache:

Wäre dieses Angebot gut?

BM ThinkPad T60, Garantie, Neuwertig IBM ThinkPad T60, Garantie, Neuwertig, Core 2 Duo, 2GB Ram, FP 550 Euro

Zustand: gebraucht

Zusatzbeschreibung:
Das Gerät funktioniert einwandfrei und hat noch 2 Jahre Garantie. Es ist wie neu, da es nur als Zweitgerät benutzt wurde. Es weist keinerlei technische oder optische Mängel auf. Keine Pixelfehler!

Technische Daten:
Intel Core 2 Duo T5600 1,83 GHz
2 GB RAM
Intel 945 GM Grafikkarte (256 MB dynamischer Speicher)
15" LCD Display
Festpreis des Verkäufers: 550,- €. Von der Ausstattung her gefällt mir das Gerät sehr.

Wie sähe es hier mit der Wärmeentwicklung des Geräts aus? Der Prozi soll 20-34W erzeugen. Leider kann ich mir darunter nichts genaues vorstellen :-L[/quote]

Das ist ein 15 Zoll Notebook mit xga Auflösung, diese Rechner sind am billigsten weil Sie die gröbste Auflösung bei gleicheitig größten Außenabmaßen haben.
Ist glaube ich nicht das was Du suchst.

Also an dieser Stelle möchte ich mich doch erstmal ganz herzlich bei Euch für euer Engagement und eure Geduld mit mir bedanken. Es ist toll, wenn man als Neuling in einem Forum direkt so viel Hilfe bekommt.

Okay, so langsam kommen wir wohl voran :-)
Wie sehr spürt man den Unterschied zwischen einem T60, Core 2 Duo, 1,83Ghz mit Nvidia Quadro und einem ähnlich ausgestatteten mit 2Ghz, dafür aber Intel-Grafik on board im Bereich der Akkuleistung und der Wärmeentwicklung? Beide 14,1" WXGA.
Sind die Leistungseinbußen auf Grund des Memory-sharings marginal oder doch zu spüren?
Die NVidia lockt mich ja, da diese unter Linux vollständig unterstützt wird - dank Treibersupport durch Nvidia. ATI kommt mit aktuellen Treibern nämlich überhaupt nicht hinterher :-(

PS: Oh, ich dachte, das Gerät hat eine höhere Auflösung. Jedenfalls las ich vorher so etwas :-L Habe wohl die Anzeigen durcheinander gebracht. Mist!

PPS: Hier sind die Links zu den oben beschriebenen Geräten. Das würde mich zwar arm machen, aber ich gehe davon aus, dass die Geräte ein bisschen halten...

http://www.lapstore.de/a.php/shop/l...w/Lenovo_Thinkpad_T61_-_Demogeraet_-_7659-12G
http://www.lapstore.de/a.php/shop/l...w/Lenovo_Thinkpad_T61_-_Demogeraet_-_7663-11G

Wenn du keine dedizierte Grafik benötigst lass die weg & nimm ein Book mit Media Accelerator, dann hält auch der Akku länger durch.

Es gibt soviele Modelle (T6x) da ist sicher ein geeignetes für dich dabei!

lg ...cc

Verdammt jetzt hab ich die IP wechseln müssen, ich hatte mir die Server IP von nem Schulungsraum geschnappt, jetzt gabs ne Rüge, kann Ebay nicht betretten :)

lg ...cc

Ich stelle die Daten hier einfach mal rein:

Prozessor:
Intel Core 2 Duo 1,8 GHz T7100
2048 MB RAM
gern auch mehr Speicher

Kommunikation:
W-LAN a g n
Bluetooth
Gigabit LAN
Tastaturbeleuchtung
Touchpad und
Trackpoint

Sicherheit/Extras:
SecureChip, Fingerprint

Grafikleistung:
14.1" TFT 1280 x 800
Intel X3100

Optische Laufwerke:
Multibrenner
Brennt
CDs und DVDs

Weiteres:
Win Vista Business oder XP
Prof
6c Li-Ion Akku

Anschlüsse:
3 x USB 2.0, ExpressCard, VGA, Audio In/Out,
PCMCIA u.v.m.

Festplatte:
160 GB 5400 rpm
gern auch
höhere Kapazität

Garantie/Zustand:
Demoware,
neuwertig
24 Monate Garantie

"Gelgentlich will ich auch mal den Fehlerspeicher meines Autos auslesen können."

Könntest du mir verraten wie das geht? Welches Programm? Auto ist ein VW....

Zur ersten Frage: Preis 777,77 Euro. Bin drauf und dran, bei Ellis nen Hunni zu pumpen und heute noch nach Münster zu fahren ^^

Zur Frage mit dem Auslesen: Das geschieht über einen OBD-Stecker. Such mal bei Ebay danach. Dazu noch die Probeversion von VAG-COM und Du kannst den Speicher auslesen. So viel im Groben. Details findest Du im Netz. Google mal nach OBD und VW oder VAG-COM. Über alle Details weiß ich da nämlich auch nicht Bescheid. Leider.

Boah, das Demogerät soll genausoviel kosten, wie das X32... Ich bin versucht!

[quote='RetroReturns',index.php?page=Thread&postID=436795#post436795]"Gelgentlich will ich auch mal den Fehlerspeicher meines Autos auslesen können."[/quote]
:D da wär ich auch daran interessiert ;)

Back to Topic!

lg ...cc

[quote='Schmitti',index.php?page=Thread&postID=436802#post436802]Boah, das Demogerät soll genausoviel kosten, wie das X32... Ich bin versucht![/quote]
Für 777 € kannste da beruihgt zuschlagen. Rücktrittsrecht hast du ja sowieso!

lg ...cc

Ja aber das Teil hat doch ne schlechtere Auflösung als die Dinger aus Münster?!?! Die kosten übrigens nur 699,-!!!

[quote='Himalaya',index.php?page=Thread&postID=436817#post436817]Naja, wenn du dann schlussendlich doch über 700.- ausgeben willst, würde ich mir auch mal diese hier anschauen:
http://www.nbwn.de/shop/index.php?cat=c15_T61---14-.html[/quote]
Er hat recht aber jetzt beisst sich die Katze schon in den Schwanz :D

Im Endeffekt musst du das jetzt selber entscheiden!

lg ...cc

Dann würd ich dieses nehmen, ist aber Wide Screen, würd mich allerdings nicht stören für 699 €!

lg ...cc

Eine weitere Idee wäre noch, den Forumsinhaber "andy" hier aus dem Forum anzrufen.

Er hat immer SUPER Angebote für Mitglieder und macht auch einiges Möglich.
Es kostet dich einen Anruf in Bayern... in meinen Augen ein versuch Wert :)

Tel.: 09431 - 790 507

Grüß ihn schön vom "Biotop der Bekloppten" er weiß was gemeint ist :D

Aha....dann ist das ja jetzt deutlich ( weiter oben lese ich noch nen Preis von 777.-) ;) . Vielleicht gibts ja auch beim Forensponsor ein schönes Angebot für dich, wenn du ne nette PN an Andy schickst....

Edit: Ingo war schneller :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben