[Erledigt] Entscheidungblockade DANKE!

Habe hier eine nicht zulässige Frage gestellt. Aus Unwissenheit bzw. Dummheit. Sorry

Ich sehe gerade das das X60t ein transflektives Display hat.

Wenn es das ist was ích denke was es ist, dann habe wir einen Sieger!

Bedeutet transflektiv nicht, dass einfallendes Licht als Beleuchtung genutzt wird?

Auf solche Fragen wird hier bewusst nicht geantwotet. Bitte editieren, sonst tut es ein Mod.

Gruß Max

Ok, damit komme ich weiter.

Die X4x Serie scheidet für mich aus, da die Leistung nicht ausreicht und kein 64-bit OS unterstützt wird.
X200(t/s) fallen weg da sie mir zu teuer sind. Ich brauche bald ein vernünftiges Gerät sonst flipp ich aus :wacko: So lange kann ich nicht sparen.

Bleiben X60, X61 und deren Tablet Versionen.

Ich finde mich nicht wirklich zurecht, welche Versionen/Typen an Displays es bei diesen Modellen gibt. Ganz zu schweigen von Meinungen darüber im Vergleich.

EDIT: Ach so, ich vermute das ich SXGA XGA vorziehen würde. Wenn es nur XGA gibt die man auch draußen konfortabel lesen kann, gut dann muss man mal sehen.

EDIT2: Ich habe auch das britische Ebay durchstöbert. Meine Fragen dazu wären? Wie sieht es aus mit der Mehrwertsteuer? Gibt es Einfuhrzölle? (Dachte mal beim Fall USA etwas von ab 300€ gelesen). Kann man Garantien von UK nach DE übertragen? Halt alles zu dem Thema.

sharkbyte' schrieb:
EDIT2: Ich habe auch das britische Ebay durchstöbert. Meine Fragen dazu wären? Wie sieht es aus mit der Mehrwertsteuer? Gibt es Einfuhrzölle? (Dachte mal beim Fall USA etwas von ab 300€ gelesen). Kann man Garantien von UK nach DE übertragen? Halt alles zu dem Thema.
Wurde meines Wissens schon öfters erörtert. Im eBay UK-Thread schauen. Ansonsten sollte sich mit den Stichwörtern auch jede Menge im Web finden lassen.

sharkbyte' schrieb:
Bleiben X60, X61 und deren Tablet Versionen.

[...]

EDIT: Ach so, ich vermute das ich SXGA XGA vorziehen würde. Wenn es nur XGA gibt die man auch draußen konfortabel lesen kann, gut dann muss man mal sehen.
X60(s) und X(61)s gibt es regulär nur mit XGA. Wenn du SXGA willst müsstest du es selber einbauen.

sharkbyte' schrieb:
UK ist EU, also kein Einfuhrzoll. (Europäischer Binnenmarkt)

Einige Garantien gelten weltweit, andere nicht.

Bedeutet nur MultiView, dass ein transflektives Display verbaut ist?
Woran erkennt man das verbaute Display an der Modellnummer?

ich gebe dir mal ein bisschen handwerkszeug, sonst ist das ja ein richtiger Dialog:

Du hast die Modellnummer. damit kannst du im HMM nachschlagen, was da so verbaut ist/sein könnte.

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-66749.html

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-49QTT6&sitestyle=lenovo

Rechts die Nummer eingeben und mal nachschauen. Mit der Seriennummer gibts sogar eine spezielle Parts List.

http://www.thinkpad-center-schwandorf.de/

hier kannst du z.b. die Garantieart abfragen.

Na bin doch schon ein gutes Stück weiter.
X4xt fällt raus. Zu alt, schwach... und im Endeffekt teuer.

Laut DVormanns Aussage hier sind die XGA Displays der X60t und X61t identisch.
Das SXGA Display des X60t ist ein G4 und das der X61t ein G5 und im Vergleich besser. Allgemein ist anscheinend das "Standard"-XGA Panel nicht doll.

Also bleibt für mich folgende Reihenfolge übrig um meine Ansprüche zu erfüllen:

X60t XGA(MT/MV) -> X60t SXGA(G4) --> X61t SXGA(G5)

Hm, das stellt mich vor das Problem, dass ich nicht beurteilen kann ob mir XGA genügen würde. Das SXGA des X60t hat eine höhere Auflösung und "bessere" outdoor-Eigenschaften. Das X61t ist vermutlich ein gutes Stück über meine gefühlten Preisrahmen.

Was denkt ihr?

EDIT: Ich habe natürlich schon das aktuelle Angebot vom X60t hier gefunden aber ich bin zu blöde mit der Modellnummer 6366-5CG mehr herauszufinden, als das dies ein XGA-Panel ist. Gibt es eine Anleitung wie man das richtige HMM findet? Die anführende 6366-.... deutet auf ein G4 hin, aber das wäre ja ein SXGA??? ?(

sharkbyte' schrieb:
Hm, das stellt mich vor das Problem, dass ich nicht beurteilen kann ob mir XGA genügen würde. Das SXGA des X60t hat eine höhere Auflösung und "bessere" outdoor-Eigenschaften. Das X61t ist vermutlich ein gutes Stück über meine gefühlten Preisrahmen.

Was denkt ihr?

Auf zum nächsten Forums-Treffen in deiner Nähe !
Vllt. sind entsprechende Geräte vorhanden.

Mich persönlich hat eine XGA-Auflösung auf 12" noch nie gestört, ab 14" ist das schon anders.

Gute Idee! Wie finde ich eines in oder in der Nähe von Hannover? :D

Ich beobachte mal dies hier. Der L7500 reißt ja laut NB-check Vergleichsliste nicht viel mehr. Ich denke mehr als 400-450€ will ich nicht alleine für das Gerät ausgeben, da ja noch kosten dranhängen. Neuer Akku, SSD und RAM. Da bin ich dann schon wieder in Bereichen wo ich sage "Scheiß drauf, kauf dir ein geiles Teil auf Pump". Im Nachhienei frage ich mich auch ob man mir überhaupt einen Kredit gegeben hätte. Bin Doktorand mit den übliche ¼-Jahr Vertrag :thumbdown:

sharkbyte' schrieb:
Gute Idee! Wie finde ich eines in oder in der Nähe von Hannover? :D
Falls Du das Usertreffen meinst: [Nord] 4. Forentreffen [Nord] Hannover Metropol-Region-SHG-BS-NI-GÖ 12.09.2010 10 Uhr Wir freuen uns auf dich. Ich werde mein X200 dabei haben und KalvinKlein (mindestens) ein X60s. Conikost hat ein X200t.

ps. nachdem Du deinen Standort geoutet hast, ist dein Kommen sowieso Pflicht. Nichterscheinen ist nur bei Vorlage eines ärztlichen Attests möglich. :D

hey sharkbyte...

wenn du aus hannover oder der nähe kommst, kann ich dir in laatzen luxnote empfehlen! ich hab dort persönlich noch kein gerät gekauft(jedoch war ich schonmal dort und habe mich informiert!), aber dort kannst du dich sicher beraten lassen und dir natürlich auch entsprechende geräte anschauen!

viel erfolg dabei :-p

sharkbyte' schrieb:
Bin Doktorand mit den übliche ¼-Jahr Vertrag :thumbdown:

Und dann nur ne halbe Stelle, oder ? BTW: Habe schon die ersten WiMis mit Drittel-Stelle gesichtet...

Akademischer Nachwuch wird eben geknechtet - dann mal alles Gute zu den anstehenden Verlängerungsverhandlungen...

Ja Luxnote habe ich natürlich schon über das Netz gefunden. Allerdings habe sie in ihrem Online-Sortiment keines der genannten TPs. Deshalb habe ich mir bisher den Weg erspart. Wo du gerade Beratung sagts: Einerseits schreiben sie etwas von "Keine Beratung im Laden" und woanders "Wir beraten sie ja soooo gerne!" :huh:

Tja, das mit dem Treffen überlege ich mir. Meine zeitlichen Reserven sind aber begrenzt.
Vielen Dank für die Einladung!

Du hast doch auch die Wunstorfer-Händler in deiner Nähe: Scharbert, thinkpad4you...
IMHO beide empfehlenswert.

naja die typen bei luxnote sind auch schon ein paar komische typen... ist nicht so mein fall diese mentalität! aber geräte zum zeigen haben sie einige! einfach kaufinteresse zeigen dann werden sie dich auch beraten/dir die geräte zeigen! sie wollen die dinger ja schließlich auch loswerden! wenn du so unentschlossen bist dann wird es sich sicher lohnen da vorbei zu fahren!

Komme gerade von Luxnote. Ist der Vorraum einer Werkhalle und "funktional" eingerichtet. Aber ich war ja nicht wegen der Möbel da ;) Ich habe dort über 2 Stunden verbracht :D und bin zuvorkommend behandelt worden. Er hat betont ich könnte mir jedes Gerät bestellen und hätte 14 Tage volles Rückgaberecht "ohne Fragen"? Man würde dann probieren ein passenderes Modell zu finden, aber Geld zurück gäbe es ohne Widerspruch. :rolleyes: Sagt das Gesetz glaube ich auch, oder? 8-)

Hat der Besuch mich weitergebracht? Schon .....

Die X60 sind schöne Geräte und zu ihrer Zeit bestimmt Top, aber mir zu dunkel. Die Entspiegelung ist gut aber die Leuchtstärke des Displays liegt subjektiv unter der meines NC10 und dessen ist mir eigentlich schon zu gering. Super leise und handlich und alles, aber zu dunkel! Verdammt! X(
Das X41t hatten sie auch da und eines muss gesagt werden: Tablet --> Killerfeature!
Aber nur ein singlecore und die Helligkeit konnte am Fenster auch nicht überzeugen. Fällt raus aus der Liste.
Sie hatten ein X200 da (7459-W5C) und da war die Entspiegelung gut. Es war definitiv heller als die X60 und X41t und der Formfaktor gefällt mir. 700€ sind aber auch eine Ansage und da ich die nicht flüssig habe und bei denen auch keine Ratenzahlung machen kann verbanne ich es ganz schnell von meiner Liste. Ob das LED war? Keine Ahnung. Google gibt auch sehr viele Treffer aus wo Leute in Foren berichteten das sie den Typ nicht finden konnten. Jemand von euch eine Idee?
Dann das X200t - ich sag es noch mal: Tablet --> Killerfeature! 8o
Der Formfaktor gefällt mir, keine Ahnung was ich nach längerer Nutzung sagen würde. Auf jeden Fall ist es nicht so solide wie das X200. Palmrest lässt sich eindrücken und so. Und es war das "normale" WXGA, also nur mit Pen und keine 400nits. Würde ich mir nie kaufen. Die Entspiegelung ist echt schlecht. Das würde mich auf Dauer mit absoluter Sicherheit anko****. :thumbdown:
Dann hatten sie noch eine große Menge T60 (Verkäufer meinte halt Palettenweiser Ankauf bestimmt auch deren Preisgestaltung. Nachvollziehbar) Für 299€ Core2Dou 1,83GHz; glaube 2Gb RAM; 320Gb HDD und wirklich guter Zustand. Entspiegelung ist gut und die Helligkeit des Displays? Hm, subjektiv vergleichbar mit dem X200. Definitiv besser als die X60. Habe leider vergessen Mein NC10 daneben zu stellen :pinch: War aber schon deutlich heller als die X60. Würde sagen gleich oder besser dem NC10.
Man das ist echt eine Odyssee bei meinem Kauf. 300€ Klingt gut. Verarbeitung und Zustand des Displays war Top (Ecken des Gehäuse abgewetzt bis auf das Metall). Volles Rückgaberecht. Ultrabay. Gewicht fand ich in der Situation nicht weltbewegend schwer (4cell). Muss mal darüber nachdenken und Preise vergleichen, Forums-SuFu quälen.

300 Euro gehen für das T60 noch in Ordnung, zumal der Händler bei die vor Ort ist.
14" Zoll-Gerät ? Dann lässt es sich IMHO noch gut transportieren.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben