erledigt ??Empfehlung für mobiles Internet?? erledigt

wille

Member
Themenstarter
Hallo zusammen, :)

Habe heute das erstemal versucht mit meine SIM-Karte im freien zu surfen................... :( daß war ganz schön langsam.....GPRSmäßig nehme' ich mal an.........und der Bildschirm war ganz schön dunkel :P

Kann mir jemand kurzfristig ne Empfehlung für schnelleres-mobiles-Internet geben?

Eigentlich brauche ich es nur für 4 Wochen, wenn ich im Juli in die REHA gehe, und dann eigentlich auch nur zum email-abrufen, also TOPSPEED für 24 Monate oder so wäre zu teuer.

...........bin über die Such-Funktion leider nicht fündig geworden...........

Also Tchibo würde ich nicht uneingeschränkt empfehlen:

"Bei Kauf des Tchibo mobil Internet Sticks und Registrierung bis zum 13.07.2009 erhalten Sie die Internet-Flatrate XL im ersten Monat gratis. Diese wird Ihnen im Prepaid-Tarif innerhalb von 72 Stunden nach Registrierung aufgebucht. Nach dem ersten Monat berechnen wir Ihnen den mtl. Festpreis von € 19,95."

Das sieht mir nicht nach echtem Prepaid aus.

Ich benutze für Tagesausflüge die Dayflat von Fonic für 2,50 € und bei längeren Auswärtsaufenthalten den 1GB = 9,90 Tarif von Simyo. Letzterer läuft 30 Tage. Verbraucht man das 1GB vorher, bucht man die nächsten 30 Tage einfach nach. Ist natürlich auch abhängig von der Nutzung, aber ohne umfangreiche Downloads kommt man mit 1GB auch hin.

JayWay

@JayWay

wieso ist das denn keine echte Prepadd? du bekommst für 19,95 im zweiten Monat deine 5 GB Vol. Wenn du im dritten Monat keinen Bock mehr hast, verlangt auch keiner weitere Zahlungen...

@JayWay
1 GB für 9,90 klingt nicht schlecht, T-Kom bietet nur 300MB/Monat zum gleichen Preis mit Vertrag für 6 Monate. Falls ich 1GB überschreite (in 3 Wochen) lad ich eben nach, dann bin ich mit 19,80 bei 2GB, klingt mir bis jetzt am besten, 19,80/2GB für 3-4 Wochen und dann nichts mehr............. :S :rolleyes: ............ist eine Überlegung wert.

19,95/5GB für 2 Monate ist auch interessant, durch das höhere Datenvolumen................ :S

Bin ich dann auch schneller als mit meiner O²-Karte ?(

Dir ist aber schon klar, dass Simyo im nicht so besonders stabilen/schnellen E-Plus-Netz funkt? Ich finde, dass der Vergleich <2GB-UMTS-19,80€> vs. <5GB-HSDPA-19,95€> schon ziemlich hinkt.

nur für mailings kannste dir auch nen alten blackberry besorgen. dazu im telefon-treff enen o2 vertrag mit internet l für 3 mon für lau buchen und für 5€ im mon die bb option dazubuchen... :-)

@drkohl
hab' ich gerade oben editiert........... ;)

@atthegates68
........puhh.........wieder was Neues..........
blackberry ist wohl der Adapter??..........und jetzt geh' ich mal zum telefon-treff ;)

?( ist deine Karte nun gelockt oder nicht? falls nicht ist O2 von Tchibo der absolute Hit, die SIM bekommst du gratis! falls der Empfang von O2 im Reha-Gebiet nicht okay sein sollte...nimm SIMPLY :!: da surfst du im T-Mobilenetz auch für schlappe 19,95...

Simyo? lass es lieber. Den Blackberry brauchst auch net

[quote='JayWay',index.php?page=Thread&postID=607977#post607977]Bei Kauf des Tchibo mobil Internet Sticks und Registrierung bis zum 13.07.2009 erhalten Sie die Internet-Flatrate XL im ersten Monat gratis. Diese wird Ihnen im Prepaid-Tarif innerhalb von 72 Stunden nach Registrierung aufgebucht. Nach dem ersten Monat berechnen wir Ihnen den mtl. Festpreis von € 19,95."

Das sieht mir nicht nach echtem Prepaid aus.[/quote]

moin,

doch, ist eine reine prepaid angelegenheit.

die weiteren 19,95 monatlich fallen nur an, wenn man das nicht abschaltet, und guthaben drauf hat.

wenn man also nicht etxtra was auflädt, endet die flat automatisch nach dem kostenlosen monat. da ist nix mit laufzeiten oder ahlungsverpflichtugnen....

gruß

@Think_freak
........ich hab's jetzt noch nicht ausprobiert, sitze hier am Desktop-PC, Laptop zur Zeit nicht greifbar..........

@kopernikus
......ich mach jetzt gleich ne kleine Rundfahrt und da schau ich mal bei tchibo rein, zum mediamarkt muss ich auch noch........

bis später

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=607983#post607983]@JayWay

wieso ist das denn keine echte Prepadd? du bekommst für 19,95 im zweiten Monat deine 5 GB Vol. Wenn du im dritten Monat keinen Bock mehr hast, verlangt auch keiner weitere Zahlungen...[/quote]Wenn du im 3. Monat nicht mehr willst musst du kündigen!

Prepaid heißt für mich: Ich zahle und nutze wann ich will. Bei Tchibo verlängert man ohne Kündigung von Monat zu Monat. Möchte man einen oder zwei Monate nicht nutzen muss man kündigen und dann einen neuen Vertrag abschließen. Ich nenne das einen Monatsvertrag mit automatischer Verlängerung, nicht Prepaid.

JayWay

wenn man nicht zahlt braucht man auch nicht kündigen...hat denn schonmal jemand getestet ob man einfach 2 Monate aussetzt und dann wieder das Guthaben auflädt?

PREPAID definiert sich für mich als "vorausbezahlte Internetnutzung"...wer nicht zahlt bekommt keinen Zugang und auch keine Mahnungen...

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=608016#post608016]wenn man nicht zahlt braucht man auch nicht kündigen...[/quote] Stimmt. Dieser Passus ist komisch formuliert, aber wenn man es sich fünf mal durchgelesen hat... :whistling:
[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=608016#post608016]hat denn schonmal jemand getestet ob man einfach 2 Monate aussetzt und dann wieder das Guthaben auflädt?[/quote]Das wäre dann allerdings tatsächlich interessant.

JayWay

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=608016#post608016]hat denn schonmal jemand getestet ob man einfach 2 Monate aussetzt und dann wieder das Guthaben auflädt?[/quote]

Wenn bei anstehender Verlängerung nicht genug Guthaben auf der Karte ist, dann endet das Datenpaket automatisch. Um es dann später wieder zu nutzen, muss man es auch explizit neu aktivieren. Also keine Abo-Modell... ;)

Es ist und bleibt Prepaid. Ich weiß echt nicht, wie mancher hier etwas anderes behaupten kann...

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=608016#post608016]PREPAID definiert sich für mich als "vorausbezahlte Internetnutzung"...wer nicht zahlt bekommt keinen Zugang und auch keine Mahnungen...[/quote] Ich definiere das als Leistung bezahlen und jederzeit in Anspruch nehmen können, aber auch bezahlen wenn ich Geld habe und später (mitunter auch mehr als 30 Tage später) nutzen. Findet eine Beendigung des Vertrages statt, nur weil ich einen Monat nicht nutze, ist das für mich kein echter Prepaid-Vertrag mehr. Dass es dem Wortsinne nach natürlich einer ist, weil ich vor Konsum bezahle ist unstrittig. Meine Sonntagsbrötchen sind auch prepaid. ;)

JayWay

@JayWay

das ist ja nun leider Utopie in Germany...genausowenig gibt es echte Flatrates! aber da, die Tchibo Sim ja keine reine Datenkarte ist, dürfte es nicht schwersein nach 3 monatiger Nichtnutzung einfach die Datenflat wieder dazuzubuchen... eine SMS genügt

ich würd mal bei o2 schaun, die hamm doch glaub ich das 1 monat "probesurfen", dann kannste des einfach zum monatsende kündigen und bist fein und günstig raus, weil hardware haste ja schon! kost glaub 25 Ökken

/edit: mach dich hier mal schlau
http://www.o2online.de/nw/active/la..._type=goto&o2_label=flash/active-startseite-1
http://www.o2online.de/nw/active/laptop/topangebot/testaktion/surfstick-testaktion.html

is scheinbar nochn surfstick dabei, den schickste/gibst ihn einfach mit zurück
gruß

@Sportler

ja, aber bei O2 muss sorgfältig gekündigt werden, sonst hascht einen 24 Monatsvertrag an der Backe kleben...bei Tchibo entfällt diese Sorge, ausserdem kostet es 5,00 Eurönchen weniger ;)

TchibO2 can do :thumbsup:

hallo,

ich nutze zur Zeit eine Prepaid-Karte von Blau.de. Da kostet mich 1GB für 30 Tage 10€. Allerdings geht das übers eplus Netz und da ist die UMTS Abdeckung eher schlecht.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben