erledigt ??Empfehlung für mobiles Internet?? erledigt

wille

Member
Themenstarter
Hallo zusammen, :)

Habe heute das erstemal versucht mit meine SIM-Karte im freien zu surfen................... :( daß war ganz schön langsam.....GPRSmäßig nehme' ich mal an.........und der Bildschirm war ganz schön dunkel :P

Kann mir jemand kurzfristig ne Empfehlung für schnelleres-mobiles-Internet geben?

Eigentlich brauche ich es nur für 4 Wochen, wenn ich im Juli in die REHA gehe, und dann eigentlich auch nur zum email-abrufen, also TOPSPEED für 24 Monate oder so wäre zu teuer.

...........bin über die Such-Funktion leider nicht fündig geworden...........

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=608026#post608026]@JayWay

das ist ja nun leider Utopie in Germany...genausowenig gibt es echte Flatrates! aber da, die Tchibo Sim ja keine reine Datenkarte ist, dürfte es nicht schwersein nach 3 monatiger Nichtnutzung einfach die Datenflat wieder dazuzubuchen... eine SMS genügt[/quote]Ok, so habe ich das auch verstanden. Mein Problem mit Tchibo ist, und das ist natürlich absolut subjektiv, dass ich wenn ich mein Konto mit, sagen wir, 50 € bestücke, und nicht rechtzeitig deaktiviere, im folgenden Monat wieder 20 € bezahle, obwohl ich den Dienst nicht nutze. Sicher ist das nur eine WInzigkeit und kann bei entsprechender Vorsicht umgangen werden. Ich empfinde das aber als Fallstrick. Einmal nicht aufgepaßt sind 20€ abgebucht.
Grundsätzlich ist das Angebot, was Datenmenge und Abdeckung betrifft sehr gut.

JayWay

[quote='JayWay',index.php?page=Thread&postID=608025#post608025]Findet eine Beendigung des Vertrages statt, nur weil ich einen Monat nicht nutze, ist das für mich kein echter Prepaid-Vertrag mehr. Dass es dem Wortsinne nach natürlich einer ist, weil ich vor Konsum bezahle ist unstrittig. Meine Sonntagsbrötchen sind auch prepaid[/quote]

moin,

was ist denn daran so schewer zu verstehen?

deaktivierst du die flatrate oder hast nicht genug guthaben auf der sim, ist die flat aus.

hast wieder guthaben, oder willst wieder 30 tage internet, buchst es wieder drauf.

man zhalt die flat im voraus, also einwandfreies prepaid.

das ist sogar ganz genauso wie bei deinen sonntagsbrötchen. wenn du die abonniert hast, bekommst sie immer, und musst auch immer zahlen. fährst nen monat in urlaub, und bestellst sie ab, zahlst auch nix.
zahlst du, indem der bäcker geld von einem bei ihm deponierten bargeldbetrag wegnimmt, und der hinterlegte betrag ist verbraucht, bekommst auch keine brötchen mehr.

@jayway

man kann die karte jederzeit am bankautomaten aufladen, oder sich für online abbuchung anmelden, in beiden fällen kann man dann aufladen, wenn man will, rundumdieuhr, und muss keine 50 euro auf der karte haben. ;)

schliessklich gibts keine zinsen auf das sim-guthaben ;)
gruß

hallo alle zusammen :) bin wieder zurück...........tchibo ist heute leider ausgefallen...........kommt morgen früh dran.

ich fasse mal kurz zusammen, als da hätten wir folgende Angebote:

tchibo Prepaid
N24
Simply Data
Fonic
Simyo
O² Probesurfen

Interessant für mich sind tchibo/O²Probesurfen/N24 soweit ich das bis jetzt beurteilen kann.

ich geh' jetzt mal mit meinem X40 online und schau mal, was sich mit mwconn ergibt.

Bin mal wieder kurz weg...........

[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=608191#post608191]
@jayway

man kann die karte jederzeit am bankautomaten aufladen, oder sich für online abbuchung anmelden, in beiden fällen kann man dann aufladen, wenn man will, rundumdieuhr, und muss keine 50 euro auf der karte haben. ;)

schliessklich gibts keine zinsen auf das sim-guthaben ;)
gruß[/quote]

Ich bin ein zerstreuter Mensch, ich vergesse garantiert das deaktivieren. :rolleyes: Ich möchte kein Abo. Will ich ein Brötchen, kaufe ich, will ich nicht, kaufe ich nicht.
Wenn "wille" dieses Problem nicht kennt, sei ihm die Tchibo-SIM von Herzen gegönnt. 30 Tage ohne Internet ist bäh.

JayWay

@kopernikus
probier doch als erstes mal mit mwconn
hab ich jetzt probiert, kommt folgende Fehlermeldung: ?(

- Konsole gestartet.
Automatische Port-Ermittlung...
Gerät erkannt: Novatel
* Port COM4 konnte nicht geöffnet werden.

* Netlockermittlung

* Fehler: Karte antwortet nicht.

Kannst Du damit was anfangen?

Hier mal mein Ergebnis:

- Konsole gestartet.
Gerät erkannt: Ericsson MC
* Port COM6 wurde geöffnet.
Zur Konsoleneingabe beachten Sie bitte
die Anleitung Ihrer Funk-Netzwerkkarte!

* Netlockermittlung

F3507g

OK
--- Keine Netzwerksperren festgestellt. ---

Kann ich theoretisch jeden beliebigen Anbieter auswählen und mit der Karte betreiben, oder gibt es Einschränkungen?

In meinem CardBus slot (Type 2)steckt eine MERLIN U530 UMTS/GPRS Laptop Card von O², entsprechende O² Software ist installiert.

Lade ich diese Laptop Card mit meiner O² Telefon-SIM-Karte funktioniert das mobile Internet via GPRS/UMTS einwandfrei, nur etwas zu langsam.

Lade ich die Laptop Card mit meiner T-Mobile Telefon-SIM-Karte funktioniert es nicht, sowohl nicht mit der O² Software als auch nicht mit mwconn - siehe Fehlermeldung.

was bedeutet eigentlich: Port COM4 konnte nicht geöffnet werden??

NEUER VERSUCH

- Konsole gestartet.
Gerät erkannt: Novatel
* Port COM4 wurde geöffnet.
Zur Konsoleneingabe beachten Sie bitte
die Anleitung Ihrer Funk-Netzwerkkarte!

* Netlockermittlung

* Fehler: Karte antwortet nicht.

Ich bekomme kein besseres Ergebnis mit der T-Mobile-Karte, gehe mal davon aus, dass nur eine O²-Karte kompatibel ist. ;)

Moin,

@wille: Vergiss o2 und Tchibo, Fonic oder Alice (alle nutzen E2, also o2 Netz)! Kein Netz verfügbar! :S
Frag mal D2 (wg. N24) wie es aussieht. E+ halte ich auch für ausgeschlossen, wenn o2 nicht funken kann...

Zur Merlin Karte. Das du den Conn Manager von o2 mit Fremdsims nicht nutzen kannst ist dir klar?
o2 Vertrags-Hardware ist nie SIMlocked! Nur Prepaid.
Ich nutze z.Zt. eine alte Vodkafone PCMCIA Karte mit o2. Ich habe mir die Treiber aus der Installation CD extrahiert, da ich den V.F. Gedönsequatsch nicht brauche und der eh nicht mit der o2 SIM funktioniert.
Als Software nutze ich MWConn! Die Karte habe ich eingesteckt, nur die V.F. Treiber installiert.
Dann MWConn installiert. Dann startest du die Config.exe und wählst deinen Provider aus und bestätigst.
Ich nehme immer die UMTS.exe!

@Sportler2k3: Wenn du im Shop abschließt, zahlst du 25€ Anschlusspreis.
Wenn du exakt am 31. Tag abgibst bleibst du also auf 50€ sitzen (25€ AP+ 25€Datenpaket).
Zum Onlineabschluss kann ich nix sagen!
Wird der Stick z.B. am 20. Tag abgegeben, rechnet o2 25€ Anschlusspreis + 25€ Flat/30 Tage*20(Nutzungsdauer). Ist klar oder?
Also bei Shopabschluss kein guter Tip! Geht ja aber sowieso nicht...

Klaus

Edit: Sorry mein Beitrag war 1h in Vergessenheit geraten. Deinstalliere mal den o2 Quatsch ausser die Treiber...

[quote='Twisted Mind',index.php?page=Thread&postID=608305#post608305]Als Software nutze ich MWConn! Die Karte habe ich eingesteckt, nur die V.F. Treiber installiert.
Dann MWConn installiert. Dann startest du die Config.exe und wählst deinen Provider aus und bestätigst.
Ich nehme immer die UMTS.exe![/quote]OK, das kann ich morgen versuchen, heute bin ich nicht mehr in der Lage :sleeping:

ALLEN TEILNEHMERN AN DIESEM BEITRAG VIELEN VIELEN DANK - IHR SEID ECHT SUPER :thumbup:

Hast Du einfach mal bei Deiner Reha-Klinik nachgefragt, ob die WLAN haben?

War vor drei Jahren in Bad Hersfeldt zur Kur und die hatten ein nettes WLAN-Netz innerhalb der Klinik. Konntest aussuchen, ob Tageskarte oder Wochenkarte und das war es denn.

WLAN reichte bis in die Zimmer, da konntest dann surfen, bis der Arzt kommt. Hatte nicht damit gerechnet, aber nach Erkennen des Angebotes habe ich mir schleunigst mein Thinkpad 600E nachsenden lassen.

Gruß

Peter

@Twisted Mind

wieso empfielst du das er O2 vergessen kann und du nutzt es selber? widersprüchlich.... Zitat: "Ich nutze z.Zt. eine alte Vodkafone PCMCIA Karte mit o2"...

NOCHMAL: Tchibo bietet im Moment inklusive Stick und 1 Monat Internetnutzung im Paket für 49,95 an. Den Stick kannst du im zweiten Monat für 40,00 wieder verkaufen...billiger geht nicht, ist quasi geschenkt!!!

@Think freak: Ich hatte gestern zugesagt, auf der Arbeit die Verfügbarkeit zu checken.
Das habe ich getan.
Die Straße heißt übrigens "Außerhalb" und die Hausnummer der Klinik ist die "1"... klingt gut. :D
Perfekte Ruhe, kein Empfang!
Den Rest der Anschrift hat wille ja geposted.

Warum sollte wille sich dann für surfen in der Klinik eine Lösung besorgen die auf dem o2 Netz basiert?
El Blindo?? 8) Hat da jemand zu viel Geld?

Raff ich jetzt ned ganz...die Frage! Frag noch mal! ;)

Klaus

na endlich mal eine klare Aussage! warum denn nicht gleich? damit hat sich O2 natürlich erledigt...

Gruss

[quote='Twisted Mind',index.php?page=Thread&postID=608305#post608305]Moin,

@wille: Vergiss o2 und Tchibo, Fonic oder Alice (alle nutzen E2, also o2 Netz)! Kein Netz verfügbar! :S

[/quote]Was? :D

Klaus

Moin,

Screenshot??

Anhang anzeigen 16142

Geht ja sogar im PartOS... Stimmt ja dazu braucht man kein FastFree! :P

Jupp! Der 2. Anbieter im E-Netz.

Klaus

Edit:

@wille: Klär und auf... Reha? Alles gut bei dir?

Ist ja echt am Arsch der Heide.
Vodafone hat da wohl auch nur max. EDGE oder du kannst nur draussen im Schneckentempo surfen, wenn du im "blauen" sitzt! ;(

Anhang anzeigen 16144

Klaus

Nochmal Edit:

Melde dich mal bei Mr. Natural. Ich hatte ihm vor ein paar Wochen den N24 Stick empfohlen, nachdem ich alle Angebote am Markt verglichen hatte.
Matt hat mir aber leider seine Anforderung nicht so richtig mitgeteilt. Vielleicht hat er ja Intresse dir den Stick nach der Reha abzukaufen, wenn er noch keinen hat...

Bei vorhandener Hardware (der Merlin die du hast) würde ich wohl versuchen MWConn nur mit Treibern zum laufen zu bringen.
Dann würde ich mich über die D2 Datenpakete im Prepaid Bereich zur Nutzung im Laptop informieren.
Mir dann im "Alishop" für günsen eine V.F. Prepaid Karte kaufen, aufladen und ein Datenpaket nach Bedarf aufbuchen.
Das wird wohl die eleganteste Lösung. Aber das auch nur, weil ich aus Prinzip nichts mehr mit T-D1 zu tun haben möchte!
Diese Option würde ich, wenn ich unbefangen wäre, auf jeden Fall in Betracht ziehen... Auf deren Homepage gehe ich ergo auch nicht!;)
Das es in Krankenhäusern WLAN für Patienten gibt, habe ich noch nie gehört... Die haben doch normalerweise sogar mit Handys Probleme...

Klaus

Hallo alle zusammen :)

@PPrecht
Hast Du einfach mal bei Deiner Reha-Klinik nachgefragt, ob die WLAN haben?
(Ich kann eine Day-Flat für 3,50/Tag bekommen).....das ist nicht ganz richtig, die Minute kostet 5 Cent und ich kann verschiedene Guthaben bekommen. Wenn das Guthaben verbraucht ist, dann wieder neu kaufen. Ähnlich PrePaid.

@Twisted Mind
Perfekte Ruhe, kein Empfang!
:( na super..........und was mach ich mir hier eigentlich 'n Kopp ?( das hätten mir doch auch schon die "tollen Mitarbeiter in den Shops" so präzise sagen können, oder?

@Think_freak
wenns so ist dann nimm D1 :!:
T-Mobile, 9,95/Monat, 300MB/Monat, 6 Monate Vertragslaufzeit ?(

Hallo Klaus,
weil ich aus Prinzip nichts mehr mit T-D1 zu tun haben möchte!

Diese Option würde ich, wenn ich unbefangen wäre, auf jeden Fall in
Betracht ziehen... Auf deren Homepage gehe ich ergo auch nicht!;)

Das es in Krankenhäusern WLAN für Patienten gibt, habe ich noch nie
gehört... Die haben doch normalerweise sogar mit Handys Probleme...
........ich auch nicht, die gingen mir jahrelang auf den Geist und auch jetzt noch mit meiner letzten SIM, die am 12.7. endgültig erlischt.

Die Krankenhäuser sind mittlerweile auf sowas eingerichtet, im Ketteler in Offenbach rennen die Ärzte den ganzen Tag über mit dem Handy am Ohr rum und wenn die REHA-Klinik eine Day-Flat anbietet, dürfte es ja dort auch keine Probleme geben, aber ich kann -glaube ich- die 3,50/Tag nicht umgehen. Ich könnte natürlich folgendes probieren: Ich mach ne Kaff-Fahrt dahin, setz mich in den Garten und surfe mit der PC-Card und meiner O²-SIM, wenn das funktionieren sollte, nehm ich tchibo = 49,95/Stick incl. Karte und 1. Monat Internet-Flat gratis :) :) oder den O² Surfstick für 1,-- plus Internet-Paket-L für 25,-- auf 1 Monat Probe :) :) :) .........obwohl ich auch eingestehen muss, dass 3,50/Tag mal 21 Tage gleich 73,50 Endsumme ergeben und dass könnte man dann auch auf 10 Tage/35,-- beschränken, dann geh ich eben nur jeden 2. Tag ins Netz. ;) ;) ;) ;) ..............damit wären alle Umstände aus dem Weg geräumt.

Hallo zusammen :)

War heute zum Kaff in der REHA in Winterkasten...........

also, O² kann man dort kompl. vergessen.... :(

den besten Handy-Empfang hat man dort mit D2 - volle Leistung in der ganzen REHA :thumbsup:

mit D1 - mal ja, mal nein

VorOrt-Preis über Access-Point mit gekaufter-REHA-Karte kostet 5Cent/Minute :thumbup: ..........halbe Stunde/täglich ist 1,50Taler mal 21Tage ist 31,50 gesamt............

Ich denke, dass ich damit am besten bei wegkomme :) mehr Zeit täglich brauch ich auch eigentlich gar nicht..........dann muss eben mal die Community ein bisschen eingeschränkt werden..........wo ich mich doch gerade mal an Euch gewöhnt habe ;)

Und nochmals hier an dieser Stelle vielen vielen Dank an Euch alle, die mich so hervorragend unterstützt und informiert haben :thumbup: man muss eben ein Thinkpad haben um das erfahren zu können.

.................vielleicht nehm ich doch ein vodafone-stick.............aber nur auf probe :D

Moin wille,

N24 nutzt das Vodafon Netz, dann passt das doch! Für 31,50€ kann man ja schon einen WLAN Router kaufen...
Hast du Mr. Natural schon angePNt? Wenn Mornsgrans schon so einen Stick kauft... :P

Klaus

[quote='JayWay',index.php?page=Thread&postID=608019#post6080199][quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=608016#post608016]hat denn schonmal jemand getestet ob man einfach 2 Monate aussetzt und dann wieder das Guthaben auflädt?[/quote]Das wäre dann allerdings tatsächlich interessant.[/quote]
Laut der Hotline soll es gehen, frag doch Ende August mal nach, da brauche ich meine SIM wieder. Das erste Guthaben ist jetzt Anfang Juni weg gewesen.

Hanno

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben