erledigt ??Empfehlung für mobiles Internet?? erledigt

wille

Member
Themenstarter
Hallo zusammen, :)

Habe heute das erstemal versucht mit meine SIM-Karte im freien zu surfen................... :( daß war ganz schön langsam.....GPRSmäßig nehme' ich mal an.........und der Bildschirm war ganz schön dunkel :P

Kann mir jemand kurzfristig ne Empfehlung für schnelleres-mobiles-Internet geben?

Eigentlich brauche ich es nur für 4 Wochen, wenn ich im Juli in die REHA gehe, und dann eigentlich auch nur zum email-abrufen, also TOPSPEED für 24 Monate oder so wäre zu teuer.

...........bin über die Such-Funktion leider nicht fündig geworden...........

OMG, nimm bloß die Formatierung raus. Hier wird Dir auch in normaler Schriftgröße geholfen. Du bist Wiedwrholungstäter...

ich habe einen O²-Adapter, dürfte damit wohl kein Problem sein oder? Adapter ist Adapter - Karte ist Karte??

Na ja, du musst, denke ich erst mal schauen, wie gut die Netzabdeckung (sprich: welche Geschwindigkeiten möglich sind) der verschiedenen Anbieter am Standort deiner REHA ist, wenn es wirklich um die Schnelligkeit geht. Ansonsten, ja, z. B. Tchibo.

Dunkler Bildschirm: Nimm ne Decke und stülpe die über dich und dein Laptop. Das schützt gleichzeitig vor Sonnenbrand. Allerdings sollte man vorher nix essen, was bläht... :thumbsup:

genau konnten mir das die Anbieter nicht sagen, weil das Nest "Lindenfels/Odw.-OT Winterkasten" nur in einem größeren Deckungs-Gebiet als Randgebiet zu erkennen war und da hatte vor 2 Monaten O² die verbindlichste Auskunft, aber mit welcher Geschwindigkeit konnte mir generell keiner sagen.............384 wären wohl immer drin hieß es ?( aber das glaub' ich nicht, nachdem was ich heute erlebt habe.

Ich machs am besten so, ich fahr mal dahin und mach mich vor Ort schlau, sind ja nur knappe 50km von mir entfernt.

der günstigste Vertrag war übrigends T-Mobile/Telekom, knapp 10EURO im Monat und 6 Monate Laufzeit.

Es gab in irgendein Internetportal mal so eine Seite, wo User einfach aufschreiben konnten, wer gerne den UMTS-Stick samt Monatskosten für x-Monate übernehmen möchte, da sie selber in den Urlaub oder ähnliches fahren.

Moin,

ich habe die wesentlichen Infos nicht gefunden...
Was für einen o2 Adapter hast du? Prepaid Karte drin? Auch von o2? Wie alt ist die Karte?
Es gibt GSM und UMTS SIM Karten im o2 Prepaid Bereich, ganz alte 4 Jahre aufwärts können nur GPRS Speed....
Die ersten 3 Stellen der Kartennummer reichen aus, um es zu bestimmen.
Wo willst du das ganze nutzen? Ich brauche Straße, Hausnummer, PLZ und Ort.
Dann mache ich mogen auf der Arbeit gerne einen Verfügbarkeitscheck für dich.
Rausfinden kann ich aber nur, ob GPRS oder UMTS Innenversorgung gegeben sind. Momentan sind bei o2 nur max 3,6M/Bits möglich.
7,2 sind erst in 5 Großstädten im Test. Bis Jahresende aber, laut o2 Flächendeckend die ganze BRD, na wer's glaubt...

Die Info welche Datenpakete du buchen kannst, findes du hier!

Ich finde das ist zu teuer! Ich würde N24 kaufen... :D Und ich arbeite für o2.

Klaus

Es gab in irgendein Internetportal mal so eine Seite
......puhh.......versuch ich mal zu finden

Wo willst du das ganze nutzen
die genaue Adresse ist: Eleonoren-Klinik, 64678 Lindenfels-Winterkasten/Odenwald, die Klinik liegt auserhalb, Straße ist mir nicht bekannt, steht auch nicht auf den Unterlagen drauf.

Was für einen o2 Adapter hast du
MERLIN U530, Model NRM-U530, ist Original von O², ist schon etwas älter....?-?

Prepaid Karte drin
nein, Volumentarif von telco, O²-Netz, 5Monate alt, Karten-Nr. 608483.................WAF, UMTS/GSM SIM

das hört sich sehr gut an, 99Cent/Stunde, aber 64,95EURO Anschaffungspreis für ca. 4Wochen-Nutzung :( ja, ich weiss, umsonst gibts nichts, dann doch vielleicht lieber ne PrePaid-Karte

@Esc, @Klaus, schönen Dank schon mal für die Tips und Euer Bemühen.

ich würde eigentlich auch den N24 Stick empfehlen... die nutzen im übrigen das Netz von Vodafone.

ich probier morgen mal aus, ob ich mit einer Fremdkarte und dem O²-Adapter surfen kann.

..........habs gerade mit ner t-mobile-karte probiert...........geht nicht...........oder ich hab was falsch gemacht.

nimm Simply Data, dann wird alles gut - is prepedd und funzt fast everywhere...übelst fedde Bandbreite inklusive

danke, aber das ist mir alles zu teuer, Anschlußgebühr, Monatsgebühr, USB-Stick und schon ist'n 100er weg, und nur wegen 4 Wochen..........

da wäre ja der N24 noch günstiger...........

@NullKommaNix
Nimm ne Decke und stülpe die über dich und dein Laptop
:thumbsup: krass, sieht bestimmt gut aus :thumbsup: und recht "kühl" unter der Wolle, ich probiers mal mit nem umbrella, da kommt wenigstens noch die Luft bei 8)

ja, aber den Stick kannst du auch nach 4 Wochen wieder für 45,00 Verkaufen...dann relativiert sich der Kostenfaktor

das wäre auch eine Möglichkeit, gefällt mir zwar nicht so, aber man könnte es unter Umständen versuchen.

[quote='wille',index.php?page=Thread&postID=607659#post607659]ich probier morgen mal aus, ob ich mit einer Fremdkarte und dem O²-Adapter surfen kann.

..........habs gerade mit ner t-mobile-karte probiert...........geht nicht...........oder ich hab was falsch gemacht.[/quote]

moin,

wenn du glück hast, funzt deie tchibo sim trotzdem, ist ja ebenfalls im 02 netz.

da es die sim kostenlos frei haus gibt, steht einem ausprobieren ja nichts im wege.

oder halt den stick mit 1 monat prepaid flatrate inklusive von tchibo, kostet 50,- euro, und nach der reha kannst den stick wieder verkaufen

gruß

ahja, wusste ich auch nicht, dass tchibo im O²-Netz Karten hat, kaufen, nutzen und wieder verkaufen ist zwar nicht so mein Fall, aber es wäre auch hier ein Versuch wert.

Danke auch an Euch alle, die mich bis hierher so hervorragend unterstützt haben :)

moin,

probier doch als erstes mal mit mwconn, ob deine karte gelockt ist.

naja, und verkaufen musst eine kostenlose sim ja nicht unbedingt...das wäre ja nur für den fall, dass du keine passende hardware für die tchibo sim hast.

gruß

ok, ich mache ein download, installiere und probiere meine t-mobile nochmal aus...........kann aber jetzt ein bisschen dauern ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben