Windows [erledigt] Digitale Windows 10 Lizenz aus MS Konto für Aktivierung von Windows 11 nutzen?

Windows Betriebssystem
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xsid

Active member
Registriert
29 Mai 2007
Beiträge
4.621
Hallo Windowsler,

kann ich Windows 11 mit einer digitalen Windows 10 Lizenz aktivieren, die in einem MS Account Konto hinterlegt ist?

MfG
xsid
 
Was wäre:
Du installierst zuerst Windows 10 und aktivierst mit dieser Lizenz.
Danach installierst du Windows 11. Die Lizenz bleibt dann in der BIOS gespeichert und Windows 11 aktiviert sich dann von selbst.
Jedenfalls kenne ich so.
 
Der Weg ist mir bekannt, war aber nicht die Frage.

kann ich Windows 11 mit einer digitalen Windows 10 Lizenz aktivieren, die in einem MS Account Konto hinterlegt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
dann frag' doch mal den support von icrosoft oder probiere es einfach aus :)
 
Ich habe langsam das Gefühl, dass der TE nur seinen Beitragszähler mit pseudo-hypothetischen Fragen pushen will - so, wie hier:
Beitrag #6:
ich habe kein P16.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Windowsler,

kann ich Windows 11 mit einer digitalen Windows 10 Lizenz aktivieren, die in einem MS Account Konto hinterlegt ist?

MfG
xsid
Antwort aus Bing Edge herauskopiert (und hat keine 5 Sekunden gedauert!):
Hallo, danke für deine Frage. Die Antwort hängt davon ab, ob deine Windows 10 Lizenz eine OEM-Lizenz oder eine Retail-Lizenz ist. Eine OEM-Lizenz ist an die Hardware deines Computers gebunden und kann nicht auf ein anderes Gerät übertragen werden. Eine Retail-Lizenz kannst du auf ein anderes Gerät übertragen, solange du sie nur auf einem Gerät gleichzeitig verwendest.

Wenn du eine Retail-Lizenz hast, kannst du Windows 11 mit deiner digitalen Windows 10 Lizenz aktivieren, indem du entweder Windows 10 installierst und dann auf Windows 11 aktualisierst, oder indem du direkt Windows 11 installierst und deine Windows 10 Lizenz eingibst. Wenn du eine OEM-Lizenz hast, kannst du Windows 11 nicht mit deiner digitalen Windows 10 Lizenz aktivieren, es sei denn, du verwendest das gleiche Gerät, auf dem du Windows 10 aktiviert hast.

Du kannst überprüfen, ob du eine digitale Lizenz hast, indem du die Einstellungen öffnest, zu System > Aktivierung gehst und nachsiehst, ob unter Windows-Aktivierung der Status "Mit einer digitalen Lizenz aktiviert" angezeigt wird.
Du kannst auch deine Microsoft-Kontoseite besuchen, dich anmelden und unter Geräte nachsehen, ob dein Gerät mit deiner digitalen Lizenz verknüpft ist.
 
Eine OEM-Lizenz ist an die Hardware deines Computers gebunden und kann nicht auf ein anderes Gerät übertragen werden.

Das ist meines Wissen nicht richtig.

Siehe dazu:


4. Der Umzug einer Lizenz auf ein anderes Mainboard:
Ist das Mainboard dem Nvidia-Bug, dem ATI Flexing oder der Flasche Rotwein zum Verhängnis geworden, kann die Aktivierung von diesem Board gelöst werden, auch wenn man nicht mehr darauf zugreifen bzw. davon booten kann. Dazu müssen folgende Kriterien erfüllt werden:


- Der neue PC/Laptop muss dieselbe Version von Windows 10 installiert haben (ob 32 oder 64 Bit spielt keine Rolle)! Also wenn vorher PRO installiert war, muss auch wieder PRO drauf!
- Die Installation wird den Wünschen entsprechend ausgeführt (bei der Key-Abfrage diesen Teil einfach überspringen) und ein lokales Benutzerkonto anlegen.

- Ist die Installation sauber durchgelaufen, den PC/Laptop mit dem Internet verbinden.

Da sind alte Informationen, da gab kein Windows 11.
Ist eine Digitale Lizenz im MS Konto hinterlegt, kann diese auf andere Hardware übertragen werden.

Kann ich eine Windows 11 Installation mit einer digitalen Windows 10 Lizenz direkt aktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Bingsuche bezieht sich nicht auf Digitale Windows 10 Lizenzen, sondern auf OEM und Retail.

Ist die Hardware defekt, entsorgt, kann man die Digitale Windows 10 Lizenz auf andere Hardware übertragen.
 
Ich habe Deine Anfrage kopiert und in Chat-GPT von Bing eingegeben.
"kann ich Windows 11 mit einer digitalen Windows 10 Lizenz aktivieren, die in einem MS Account Konto hinterlegt ist?"
 
Chat-GPT von Bing eingegeben
Naja, .............................
Bing ist auch von Microsoft.

Der Darstellung von @sarek https://thinkpad-forum.de/threads/w...nzen-und-dem-umzug-auf-andere-systeme.211348/ vertraue ich mehr.

Wenn du eine Retail-Lizenz hast, kannst du Windows 11 mit deiner digitalen Windows 10 Lizenz aktivieren
Warum sollte das jemand tun?
Retail-Lizenz und digitale-Lizenz sind zwei unterschiedliche Lizenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich bisher keine Erfahrung mit Windows 11 habe und in Sarek's Thread dazu bisher nichts steht.
Die Thread ist von "Zuletzt bearbeitet: 16 Dez. 2017".
 
Weil ich bisher keine Erfahrung mit Windows 11 habe und in Sarek's Thread dazu bisher nichts steht.
Die Thread ist von "Zuletzt bearbeitet: 16 Dez. 2017".
Vielleicht ist dann die Antwort von Microsoft doch richtig?
Naja, .............................
Bing ist auch von Microsoft.

Der Darstellung von @sarek https://thinkpad-forum.de/threads/w...nzen-und-dem-umzug-auf-andere-systeme.211348/ vertraue ich mehr.


Warum sollte das jemand tun?
Retail-Lizenz und digitale-Lizenz sind zwei unterschiedliche Lizenzen.
Das mag ja alles schön sein, dass Du der Meldung von Sarek mehr traust. Nur sind die Aussagen von 2017, als es Windows 11 noch nicht gab.

Außerdem zitierst Du nicht mich, sondern die Antwort von Bing, also Microsoft. Das hast Du ja auch schön erkannt, nach nur 3 weiteren Posts von Dir nach meiner Antwort mit der Aussage von Bing/Microsoft.
 
Das mag ja alles schön sein, dass Du der Meldung von Sarek mehr traust. Nur sind die Aussagen von 2017, als es Windows 11 noch nicht gab.
Genau deswegen dieser Thread.


Das hast Du ja auch schön erkannt, nach nur 3 weiteren Posts von Dir nach meiner Antwort mit der Aussage von Bing/Microsoft.
Das hatte ich zuvor auch gesehen.

kann ich Windows 11 mit einer digitalen Windows 10 Lizenz aktivieren, die in einem MS Account Konto hinterlegt ist?
Eine einfache Frage, für jemanden der es schon getan hat.
 
Hättest Du die Zeit für einen Installationstest genutzt, dann hättest Du jetzt schon eine verifizierte Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer kann kostenlos auf Windows 10 upgraden?​

  • Nutzer von Windows 7 Starter, Home Basic, Home Premium oder Windows 8 Core landen mit dem Upgrade auf Windows 10 Home.
  • Nutzer von Windows 7 Professional, Ultimate sowie Windows 8.1 Pro aktualisieren automatisch auf Windows 10 Pro.
  • Auch Nutzer von Windows 10 S sollten damit upgraden können, wie Microsoft hier erklärt.

Siehe Link zuvor, Stand 02. Januar 2024.
Also nicht ganz richtig die Aussage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben