[erledigt] "Büro"equipment - gekauft und wer richtet es jetzt ein?

Falls du unbedingt den Tonerstand haben willst, musst du dne Fritzbox-Fernanschluss benutzen.

Zum Scannen muss du auch den Fernschluss benutzen, da das Multifunktionsgerät vom Netzwerk nichts "weiß" und keine Netzwerkfunktionen hat.
Nachteil des Fernanschluss: es kann immer nur ein PC im selben Moment das Gerät ansprechen.
Aber ganz ehrlich wenn du schon Geld für ein Multi-Gerät ausgibst, waum nicht gleich eine Version mit Netzwerkanschluss? Spart Nerven und Gebastel.
W-Lan am Drucker muss nicht sein, wenn du ein Netzwerkkabel zur Fritzbox ziehen kannst.

Deswegen können trotzdem alle W-LAN PCs Drucken usw. Die Fritzbox ist doch der zentrale Verteiler. Wie die einzelnen Geräte (W-Lan / Kabel) an den Verteiler Fritzbox angebunden sind interssiert dabei nicht. Alles kann mit allem "reden".

Das Firmware-Update, der Fritbox sollte trotzdem gehen. Hast du wirklich die richtige Version ausgesucht im AVM-Download-Bereich rausgesucht?.
Ich glaube du hättest auch die meist billigeren analogen Telefone nehmen können. Die Fritzbox arbeite doch quasi als Wandler.
 
inhalt am heutigen tag etwas geändert!

bitte oben im erstem post lesen!

danke
 
Hi,

mit der FritzBox per Wlan drucken usw. gar kein Problem.
Wie schon von Jetrel beschrieben, brauchst Du den Fernanschluss von Fritz AVM.

1. Installiere das Multi-Gerät an jedem Rechner direkt. (wegen Treiber, Scansoftware etc.)
2. An der Fritzbox anschließen
3. Auf 192.168.178.1 oder fritz.box gehen -> USB
4. Auf den Link "Programm für den USB Fernanschluss" klicken, daraufhin werden Framework 3.0 und Fritz-Software runtergeladen/installiert
5. Für jeden Druckvorgang/Scan etc. muss erst mittels Software das Gerät verbunden werden UND jedesmal Verbindung getrennt werden sonst kein Zugriff
(Aus/Einschalten des Multi geht auch :) ) Bei heruntergefahrenem PC bleibt die Verbindung bestehen d.h. Multi-Gerät bleibt blockiert


Für 3-4 Rechner nehme ich die Action in Kauf aber bei noch mehr Rechnern und vielen gleichzeitigen Netzwerk-Teilnehmern mit hohem Druckaufkommen ist das nur noch nervig.
Bei mir läufts hervorragend, Top! AVM :thumbsup:
 

Anhänge

  • avm.JPG
    avm.JPG
    37,9 KB · Aufrufe: 13
  • avm2.JPG
    avm2.JPG
    29,1 KB · Aufrufe: 16
[quote='r52xx',index.php?page=Thread&postID=886657#post886657]1. Installiere das Multi-Gerät an jedem Rechner direkt. (wegen Treiber, Scansoftware etc.)
2. An der Fritzbox anschließen
3. Auf 192.168.178.1 oder fritz.box gehen -> USB
4. Auf den Link "Programm für den USB Fernanschluss" klicken, daraufhin werden Framework 3.0 und Fritz-Software runtergeladen/installiert
5. Für jeden Druckvorgang/Scan etc. muss erst mittels Software das Gerät verbunden werden UND jedesmal Verbindung getrennt werden sonst kein Zugriff
(Aus/Einschalten des Multi geht auch ) Bei heruntergefahrenem PC bleibt die Verbindung bestehen d.h. Multi-Gerät bleibt blockiert [/quote] auch hier muss ich leider enttäuschen!

ich kriege es leider nicht hin!

noch nicht mal den einfachen telefonanschluss ...

kann mir denn keiner hier vorort helfen!?

gruß

fetterP
 
HI,

bin leider nicht aus dem Rheinland sonst wäre das evtl. möglich.
Wegen der Fritzbox, lass das mit der TCP/IP Verbindung, das klappt so nicht. Am besten löschen.
Du musst es über den Virtuellen USB Port machen, dann läuft auch der Scanner etc.
Vorgehensweise ist beschrieben, Windoof denkt der Anschluss läuft noch über TCP/IP deshalb geht es nicht.
Diese Einträge müssen vorhanden sein:

Die markierten Einträge anwählen, Dein Bild aus Post 18!!
 

Anhänge

  • geht nicht!.jpg
    geht nicht!.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 6
Irgendwie klappt das einfach diesen Monat nicht mehr.

Wollte fetterP ja helfen doch meine Arbeit macht diesen Monat da definitiv nen Strich durch.

Vllt. kann ja ein anderer netter Forianer übernehmen? ;)
 
Was läuft denn jetzt eigentlich?

Das kann doch nicht so schwer sein, zur Not googeln oder im Routerforum nachlesen.
Ich bin auch kein Informatiker, man muss sich eben zu helfen wissen. :)

Mfg
 
erledigt!

hat ein ein bekannter eines beanntes, dessen bekannter :D gemacht!

auch allen vielen dank - insbesondere an die punto ...

danke!

btw:

habe in diesem termin erfahren, dass die fritzbox 7270 alles kann. ich eigentlich keine isdn-telefone brauchen und auch keine anrufbeantworter!

wären 150 euro, die ich hätte sparen könnne.
 
ISDN Telefone haben sich auch nie richtig durchgesetzt, von daher sind die eigentlich eine "tote Technik". Ich kenne eigentlich niemanden mehr der noch ein ISDN Telefon besitzt. Wenn ISDN Anschluss, dann hängen da meist über irgendwelche TK-Analagen im Endeffekt eh Analoge Telefone dran. Bei mir im Haushalt z.B. ;)
 
fetterP' schrieb:
habe in diesem termin erfahren, dass die fritzbox 7270 alles kann. ich eigentlich keine isdn-telefone brauchen und auch keine anrufbeantworter!
wären 150 euro, die ich hätte sparen könnne.
Dann hättest Du vorher jemanden fragen sollen der sich damit auskennt;-)

Verkaufe es doch und kaufe eine kleinere AVM.

Das Geld was dann über bleibt können wir dann zusammen versaufen.

Gruß Flexibel
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben