Hallo erneut!
So, wer kommt aus dem Rheinland (idealerweise direkt aus Kölle) und richtet mir folgendes ein:
Fritzbox 7270
Telefon 1 +2: ISDN-Telefone
Drucker/scanner/fax/kopierer: brother mfc-7320
Ich würde den drucker gerne per wlan nutzen über dir fritzbox!
Ich hab es versucht, allerdings komme ich da überhaupt nicht weiter ....
Danke
fetterP
Hallo miteinander!
So, ich hatte schon hier angefragt, wie ich mein Internet einrichte:
Internetverbindung "einrichten" und andere Hardware anschließen
Soweit alles geklappt! Vielen Dank nochmals dafür!
Aber jetzt möchte ich tabula rasa machen, also mein Mini-Home-Office einichten. (Rein vorsorglich erwähne ich nochmals, dass ich jetzt nicht so über viel Ahnung habe!)
1. Habe einen SW-Laserdrucker (Brother HL-2030). Läuft gut, bin ich sehr zufrieden mit!
2. Habe eine FritzBox 7270. Momentan gehe ich damit nur ins Internet, weil ich noch keien anderen Geräte habe (außer natürlich meinem R500 und X60 und iPhone).
3. Des Weiteren eine ziemlich lahme Internetverbindung (etwa 500kb/s; erinnert mich an 56k-Modem) mit ISDN (3 Rufnummer) bei alice!
Was ich brauche/haben möchte:
a) ein schnurlos-ISDN-Telefon (brauche kein großes, kabelgebundenes Ding auf'm Tisch oder so)
b) einen guten Fax-, Kopierer-, Scanner- und Farbdrucker (wobei Farbdruck sehr sehr sehr selten genutzt wird; gerne auch Verzicht) der per W-LAN über die Fritzbox arbeitet
EDIT: c) den Brother-Drucker idealerweise auch per W-Lan ansteuern EDIT
Wie gehe ich da vor, welche Vorschläge macht ihr mir? Wie kann ich das optimieren?
Bin für alles offen und freue mich auf eure Tipps.
Gruß vom fetten
P
So, wer kommt aus dem Rheinland (idealerweise direkt aus Kölle) und richtet mir folgendes ein:
Fritzbox 7270
Telefon 1 +2: ISDN-Telefone
Drucker/scanner/fax/kopierer: brother mfc-7320
Ich würde den drucker gerne per wlan nutzen über dir fritzbox!
Ich hab es versucht, allerdings komme ich da überhaupt nicht weiter ....
Danke
fetterP
Hallo miteinander!
So, ich hatte schon hier angefragt, wie ich mein Internet einrichte:
Internetverbindung "einrichten" und andere Hardware anschließen
Soweit alles geklappt! Vielen Dank nochmals dafür!
Aber jetzt möchte ich tabula rasa machen, also mein Mini-Home-Office einichten. (Rein vorsorglich erwähne ich nochmals, dass ich jetzt nicht so über viel Ahnung habe!)
1. Habe einen SW-Laserdrucker (Brother HL-2030). Läuft gut, bin ich sehr zufrieden mit!
2. Habe eine FritzBox 7270. Momentan gehe ich damit nur ins Internet, weil ich noch keien anderen Geräte habe (außer natürlich meinem R500 und X60 und iPhone).
3. Des Weiteren eine ziemlich lahme Internetverbindung (etwa 500kb/s; erinnert mich an 56k-Modem) mit ISDN (3 Rufnummer) bei alice!
Was ich brauche/haben möchte:
a) ein schnurlos-ISDN-Telefon (brauche kein großes, kabelgebundenes Ding auf'm Tisch oder so)
b) einen guten Fax-, Kopierer-, Scanner- und Farbdrucker (wobei Farbdruck sehr sehr sehr selten genutzt wird; gerne auch Verzicht) der per W-LAN über die Fritzbox arbeitet
EDIT: c) den Brother-Drucker idealerweise auch per W-Lan ansteuern EDIT
Wie gehe ich da vor, welche Vorschläge macht ihr mir? Wie kann ich das optimieren?
Bin für alles offen und freue mich auf eure Tipps.
Gruß vom fetten
P