[erl.+Danke] Autoradio anschließen/testen - nix geht!

ole258

Active member
Themenstarter
Hallo,

habe in meinem Audi 80 derzeit ein dem Alter des Wagens angepasstes (altes) Blaupunkt-Radio drin.

Nun habe ich mich entschlossen, das Radio in Rente zu schicken und mir ein halbwegs Modernes mit USB-Anschluss zu holen.

Aus der Bucht heute eingetrudelt (ein Alpine), wollte ich das Teil aus Neugierde kurz testen: Beim Blaupunkt reicht es, den Dauerplus der Batterie, auf Zündungsplus vom Radio zu legen, Masse dran und gut.

Nicht beim Alpine! Da tut sich mal gar nichts.

Kurz und knapp gefragt: Ist das Teil dann defekt? (Offen gestanden glaube ich es nicht, aber mir fällt nicht ein, wo der Fehler sonst liegen könnte).

Danke für eure Tipps.

ole258

Zuletzt bearbeitet:
Und du hast sicher auch einen Antennenverstärker gebraucht oder, Thome?
Theoretisch würde ich einen brauchen, praktisch hab ich nu nen mechanischen Adapter dran, geht auch so. Der Empfang ist halt nicht sooo doll, aber es geht.

Und zum Splitten gibt's auch keine elegante, fertige Lösung - oder?
Stromdieb ...
(Auch wenn ich die Dinger hasse wie die Pest).

Alternativ löten.

Es gibt Steckverbinder mit einem zusätzlichen Ende:
http://www.conrad.de/ce/de/product/587885/C-SCFMI-2563X08-Verbinder-Phoenix-Contact-Inhalt-50-St

Genauso wie es die auch als Hülse gibt:
http://www.conrad.de/ce/de/product/...-05-10-mm-Vogt-Verbindungstechnik-Inhalt-1-St

Gibts in tausend Varianten die Dinger...

Also mir hat's jetzt keine Ruhe gelassen und ich hab' 'ne kleine Nachtschicht eingelegt.

Dat Dingen lüppt wie Sau:thumbsup: - astrein!

Von dem her, nochmals fetten Dank ans beste Forum wo gibt.

Thema Verbinder:

Ich habe diese Variante im Einsatz:

quetschverbinder2.jpg

...und da habe ich keine fertige Abzweiglösung gefunden...also hab' ich doch die Verbindung gekappt und nochmals neu gecrimpt und dann einfach 2 Kabel in den Stecker gesteckt.

Thema Stecker (Male, männlich) mit Stecker verbinden kann ich auch kicken - dachte erst, das wäre eine Kupplung:

1x-Warmschrumpf-Quetschverbinder-05-1mm-WL03-M.jpg

...ist es aber nicht (und gibt es wohl auch nicht)...somit muss ich da auch eine Seite kappen und eine Buchse (female, weiblich) dran crimpen.

Ist aber machbar.:)

Wünsche allseits eine gute Nacht.:sleeping:

EDIT: Warte, du hast nen Audi 80, der wird wohl ein bisschen älter sein...

Na ja, ganz so antiquiert isser dann auch nicht:mad::D

okayyyyy
normalerweise hat man doch iso 10487 Stecker am Autoradio oder?
http://de.wikipedia.org/wiki/ISO_10487

Er hat auch ISO, nur ist das immer so eine MEGA-Fummelei, bei einer Umbelegung, die Ministecker aus dem ISO rauszufummeln - ergo, habe ich den alten ISO gekappt und einen Universal-ISO dran und eben mit diesen^ Verbindern, verbunden.

So bin ich flexibel, was die Belegung angeht.

Jo, ich hab auch ne ISO Verlängerung dazwischen mit Steckern drin. muss man zwar beim einschieben ein bisschen aufpassen weils recht eng wird, aber das passt schon.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben