Ericsson F3507G

calamaris

New member
Themenstarter
Hallo Gemeinde,

ich habe mir eine Ericsson F3507G für mein x200 gekauft und würde gerne wissen, ob es eine Einbau Anleitung dafür gibt?

Beides ist gebraucht, doch auf der Ericsson F3507G und dem x200 ist noch Garantie.

OS ist Win 7 Ultimate

Brauche ich naoch Treiber für die Karte und wenn ja, wo kann ich den finden (den richtigen) :-)

Lieben gruss Detlef

Bezel ab und schon ist man doch dran. Da braucht man keine großartige Anleitung.

Hallo noch mal,

Heute wird die Karte nun ankommen und möchte Sie dann ja auch gleich einbauen :-)

Was meinst Du denn mit Bezel ab... ( Tastatur ) ??

Muss ich dann noch etwas im Bios umstellen, habe hier ja einiges gelesen und bin mir nun nicht sicher ...

Ich währe Euch sehr dankbar für unterstüzung und hilfe.

Gruss Detlef

Tastatur muss glaub ich nicht unbedingt ab. Aber im einfachsten Fall für Tastatur und das Bezel Schrauben raus und dann kannste beides abklappen. Unten rechts muss die Karte dann rein.

Tastatur muss auf jeden Fall ab. Schau mal hier: http://www.lenovoservicetraining.com/ion/X200/index.html

EDIT sagt: Du musst vorher auf den Punkt FRU Removal / Replacement drücken.

Die Punkte Keyboard, Palm Rest und Wireless WAN Card sind für Dich interessant. Die Frage ist aber ob dein X200 für UMTS vorbereitet ist. Teil uns mal die Typennummer mit. Die steht auf er Unterseite deines Gerätes. Meine lautet z.B. 7458-5PG.

Gruß
Bountykiller

Da wird es schon schwieriger. CTO heißt: Customized to Order. Da kann alles verbaut sein. Mach mal eine Garantieabfrage auf der Homepage von Lenovo. Da muss etwas in Richtung WWAN upgradable stehen sonst geht es nicht. Schau dir auf jeden Fall den Link oben an. Du kannst dann selbst nachschauen ob Antennen für WWAN verbaut sind.

Gruß
Bountykiller

Also Garantie ist noch 447 Tage aber ich schau mal eben auf der Seite von Lenovo.

Und was heist das denn nun ?

Du musst vorher auf den Punkt FRU Removal / Replacement drücken.

Wo muss ich denn da drücken?

Sehe gerade das man bei der Garantie doch nicht sieht. Du musst wirklich aufschrauben um zu sehen ob es funktioniert. Als erstes Tastatur raus, dann Palmrest ab. Dann mach mal ein Foto und lade es hier hoch. Der Link hilft dir wie du es ausbaust.

Gruß
Bountykiller

HI, nur als Tipp, beim Schrauben und Bastelen, Akku und Netzteil weit weg vom NB.

Nobby

Hallo noch mal,

ich habe das x200 grad mal auf gehabt und habe dort auch drei Kabel gefunden.

Ein weisses...

Ein blaues...

und unter den beiden lag noch ein schwarz - rotes ...

Kann hier leider das Bild nicht einfügen das ich davon gemacht habe :-(

Gruss

Das schwarz rote Kabel an MAIN anschließen, das blaue Kabel an AUX anschließen. Das 3 Kabel wird nicht benötigt. Mit wieviel Kabeln ist WLAN angeschlossen 2 oder 3 Kabel? Es gibt nähmlich WLAN Karten an die 3 Antennen aneschlossen werden können. Dafür wär die übrige Antenne.

Gruß
Bountykiller

Also wlan ist mit zwei kabeln angeschlossen, mit einem schwarzen und einem grauen.

Dann bleibt halt das Graue über. Das ist dann nicht notwenig. Einfach die Isolierkappe drauflassen.

DANKE sehr...

Melde mich später ob es geklappt hat, noch mals DANKE :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Eine Frage habe ich da ja jetzt doch noch...

Brauche ich jetzt auch dieses Zender Bios ?

Habe ich grad drüber gelesen...

:cursing:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben