Ericsson F3507G

calamaris

New member
Themenstarter
Hallo Gemeinde,

ich habe mir eine Ericsson F3507G für mein x200 gekauft und würde gerne wissen, ob es eine Einbau Anleitung dafür gibt?

Beides ist gebraucht, doch auf der Ericsson F3507G und dem x200 ist noch Garantie.

OS ist Win 7 Ultimate

Brauche ich naoch Treiber für die Karte und wenn ja, wo kann ich den finden (den richtigen) :-)

Lieben gruss Detlef

Wenn Du du eine Original-Lenovo WWAN-Karte gekauft hast, nein. Sonst ja. Hat die Karte eine FRU-Nummer?

Das merkst Du schon beim booten. Wenn es nicht mehr bootet brauchst Du das Zender Bios.

Hmm, da kann ich noch nichts zu sagen...

Die Karte kommt gleich erst, warte schon :-)

FRU Nummer, ich schaue dann mal und melde mich wieder, nochmals DANKE.

Ich weiss nur, das es eine Ericsson F3507G UMTS WWAN Karte ist :cursing:

Fotografier die Karte mal von den beschrifteten Seite und häng das Bild an deine Antwort an (Dateianhänge)

Wenn die Ericsson von Lenovo ist, also eine FRU hat dann nicht.

Grüße Mario

Uuups, viel zu spät :( Sorry hatte gar nicht gesehen das der Thread aus 2 Seiten besteht.

In die Karte kommt garkeine Karte. Dafür gibt es den SIM-Slot im Battereifach. Die SIM hat normale Größe.

Haha,

nein noch nicht, warte immer noch auf diese Karte, laut Online Status... SOLLTE Sie HEUTE ankommen :-)

Melde mich dann aber gleich, wenn es soweit ist, DANKE.

Gruss Detlef

Hoffe man kann es erkennen...

An diesen beiden Kabeln, das ist doch richtig oder ?

Also - das rot schwarze und das blaue

Gruss Detlef

Anhänge

• untitled.png
    untitled.png
    143,6 KB · Aufrufe: 31
Soooo,

Karte ist angekommen und auch schon eingebaut...

X200 wurde ganz normal gebootet....

Was mache ich denn jetzt??

Access Connectons zeigt mir nur mein W-Lan an :cursing:

SIM rein, WWAN anschalten, ggf. PIN entsperren. Dabei wird automatisch ein WWAN-Profil angelegt.

FN + F5 Taste + aktivieren. Als erstes Notebook neustarten und Bios-Defaults laden (F9 glaub ich). Ist die WWAN-karte im Gerätemanager als Netzwerkgerät schon zu sehen?

bountykiller' schrieb:
FN + F5 Taste + aktivieren. Als erstes Notebook neustarten und Bios-Defaults laden (F9 glaub ich). Ist die WWAN-karte im Gerätemanager als Netzwerkgerät schon zu sehen?

Habe jetzt neu gestartet - Bios Defaults geladen, war F9 und dann wieder neu gestartet.... Es kam ein blauer Bildschirm und das x200 wurde 2 mal neu gestartet, dann sagte mir Win 7 Ultimate 64 Bit. der Computer konnte nicht gestartet werden, STARTEN Sie mit starthilfe, das habe ich gemacht und diese starthilfe repariert jetzt etwas ( ich glaube im Abgesicherten Modus ), denke es wegen dieser schlechten Auflösung...

Watt mache ich denn nun :cursing:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben