erhebliche Probleme bei Lenovo Bestellund und Warnung

Largo

New member
Themenstarter
Hallo

Ich hab vor etwas über 3 Wochen das Yoga2Pro direkt bei Lenovo (online) bestellt. Angegeben war eine Lieferzeit von 1-2 Wochen, ich habe direkt via PayPal bezahlt. Vor 16 Tagen erhielt ich die Versandbestätigung. Nachdem bis heute das Gerät nicht angekommen war, hab ich mir dann doch Sorgen gemacht und bei Lenovo angerufen...

Erste Erkentniss: Die Versandbestätigung war eigentlich keine, sondern dort ging es nur im die Garantie. Eine Garantiebestätigung mit Trackingnummer? (Die aber nicht richtig funktioniert)... Und dem Inhalt und Titel Versandbestätigung?

Man hat mich beim ersten Anruf mit dem Hinweis: "Man müsse etwas abklären" 10 Minuten in der Warteschleife hängen lassen, inkl. netter Musikuntermalung.. Nach etwas über 10 Minuten wurde ich aus der Leitung geschmissen. Erneuter Anruf, den Fall neu erklären. Die Dame meinte dann nur: Ja das Gerät wurde noch nicht verschickt. Mehr könne sie auch nicht sagen und mir nicht weiterhelfen. Tschüss.

Hinweis am Rande: Lenovo redet im OnlineShop aktuell auch von 1-2 Wochen...

Ich habs dann per Mail versucht. (Positiv: Schnelle Antwort). Hier wurde mir dann mitgeteilt, man wisse nicht wann, aber man werde es so schnell wie möglich ausliefern. Problem: ich gehem demnächst für mehrere Wochen für ein Filmprojekt ins Ausland...

Also nochmals angerufen, nochmals das Problem erklärt. Und welch Überraschung: Jetzt, wo ich erklärt hab, dass ich ab Januar bis Februar nicht im Lande bin. Jetzt hatten sie doch plötzlich ein Lieferdatum. Und zwar war wärs der 23. Januar 2014.

Es ist doch interessant, Lenovo redet auf den Verkaufskanälen von 1-2 Wochen. Wenn man dann mal bestellt hat, wird man hingehalten und es wird erzählt, man wisse nicht wann genau geliefert werden kann. Und in dem Moment wo den Mitarbeitern klar ist, dass der Kunde wärend Wochen gar nicht beliefert werden kann. Dann sehen sie plötzlich doch ein Lieferdatum, welches über 6 Wochen hinter dem eigentlichen liegt. Ich musste die Bestellung also stornieren. Und ich bin ja nun gespannt wie lange es dauert, bis ich mein Geld zurück hab.

Ich hab den Eindruck, dass da wissentlich falsche Lieferversprechen gemacht werden, um noch vom Weihnachtsgeschäft profitieren zu können. Ich hätte selber ja nie bestellt, hätte Lenovo dort das eigentliche Datum angegeben.

Es scheint, als ob Lenvo da weder sonderlich ehrlich noch zuverlässig ist.

Die internen Abläufe bei Lenovo sind allgemein so bekannt, dass jeder Paketdienst-Fahrer die kennt:facepalm:.
Weißt du was, dein Ton gefällt mir nicht, deshalb bin raus hier, viel Spaß noch:facepalm:.

Nur weil Lenovo oder ein von Ihnen beauftragtes Unternehmen es nicht gebacken bekommt ein Storno an UPS weiterzureichen heisst das nicht, dass UPS diese Möglichkeit nicht anbietet. Und das Leistungsangebot seines Arbeitgebers sollte der UPS-Lieferant schon kennen.

Der hier beschriebene Fall hält mich (und hoffentlich auch andere) jedenfalls davon ab, in deren Webshop zu bestellen.

Zur Zwischeninfo: Bis heute, also fast 3 Monate nach Bezahlung und 2 Monate nach stornierung, habe ich noch keine Rückzahlung erhalten.

Interessant: 3x angerufen. Das Problem geschildert, nachgefragt wieso noch keine Rückmeldung erfolgt ist. Drei mal wurde dann, nachdem sich der Sachbearbeiter die Unterlagen angeschaut hat. Einfach die Verbindung unterbrochen. Per Mail kam in den letzten 2 Wochen auch keine Rückmeldung.

spätestens jetzt wäre das ein Fall für meinen Anwalt. :cursing:

Bescheidene Frage am Rande: Warum finde ich Deinen Vorgang nicht hier beschrieben? - Erfahrungsgemäß bekommt Zuzana_Lenovo das immer gelöst.

Guter Hinweis, werd ich da mal was verfassen. Ändert aber nichts daran, dass sich Lenovo bis jetzt komplett daneben verhalten hat. Anstelle es für mich möglichst einfach zu machen, hab ich immer noch mehr Aufwände, um an mein Geld zu kommen.

Eben darum solltest Du im Lenovo-Forum posten. Wenn sich Zuzana_Lenovo nicht bis Freitag in Deinem Thread gemeldet haben sollte, bitte sie per PN, sich Deinen Beitrag anzuschauen.
Zuzana ist Supporterin, die entsprechende Möglichkeiten besitzt.

Eben darum solltest Du im Lenovo-Forum posten.
wo wir ja aber eben bei noch mehr aufwand wären, das meinte ich ja damit. eMails haben nichts gebracht, eröffnung einer neuer anfrage hat nichts gebracht, anrufe haben nichts gebracht.. also dan noch was im lenovo forum..noch mehr aufwand, die schilderung nochmals von vorne...

was übrigens interessant ist: ich hab ja ne garantieerweiterung abgeschlossen. die rückzahlung hierfür kam innert zwei Wochen. Aber die Rückzahlung für das Gerät...

Mach' mal - und halte die entsprechenden eingescannten Belege bereit, um sie Zuzana auf Anfrage zuzuschicken.

tja, wie es ausschaut hat lenovo den rechner verschlampt... ist wohl irgend wo in deren lager verschwunden, ohne dass es eingetragen wurde, daher hab ich mein geld bis jetzt nicht zurück erhalten. grandios. auch ein super system von denen: die machen nachweislich den fehler, aber der Kunde trägt den Schaden.
jetzt suchen sie nochmals nach dem gerät, wo es wohl geblieben sein könnte. (dass es bei denen im lager angekommen ist, ist nach ups bestätigung klar)

Hast Du mit Zuzana_Lenovo Verbindung aufgenommen?
Wenn Lenovo die Sendung erhalten hat, ist es deren Verschulden, wenn sie es nicht finden können und darunter darf der Kunde nicht leiden.

Oh man sowas ist echt bescheiden aber kommt leider immer oefter bei großen firmen vor! Ich drueck dir die daumen

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Hast Du mit Zuzana_Lenovo Verbindung aufgenommen?
Ne.. nachdem sich endlich mal jemand von Lenovo gemeldet hat, dachte ich, dieser Extraaufwand sei nicht nötig. (Noch eine Forenanmeldung, nochmals alles von vorne...)

Scheint wohl aber doch nötig zu sein: Der Support hat jetzt schon mehrere Anfragen losgeschickt und auch angerufen, was mit dem Gerät den jetzt sei. Eine Rückmeldung gab es nie, das Gerät ist offensichtlich bei Lenovo verschwunden. Und solange es keine Freigabe gibt, (Was wohl erst der Fall ist, wenn das Gerät gefunden und richtig eingetragen wurde) gibts für mich kein Geld...

Es bleibt wohl wirklich nur der Gang zum Anwalt

So.. mein Geld hab ich endlich von Lenovo zurück erhalten. Viele Mails und Anrufe waren nötig...

ich glaub ohne... das Geld kam kurz vor iher Mail, dass sie eine Anfrage gestellt hat. Sie war im übrigens die 5 Person die eine Anfrage gestellt hat..

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben