Ich hab mir inzwischen die Elecom Huge angeschafft und ich bin bisher sehr zufrieden damit. Ich muss schon sagen, ich habe mittelgroße Hände und dafür ist die Huge gerade groß genug, daher ist es sehr gut möglich dass selbst die Huge für viele Großhänder immer noch zu klein ist.
Das Design ist sehr gut durchdacht wie ich festgestellt habe, man kommt mit allen Fingern gut an die Maustasten inkl. Funktionstasten, das hat man gut umgesetzt, auch das Scrollrad fühlt sich gut und leicht zu bedienen an. Insgesamt auch sehr angenehm mit dem Leder. Einzige Wehrmutstropfen sind die Kugellager und die Switches hinter den Maustasten. Ich habe jetzt schon das Gefühl dass die linke Maustaste klapprig ist und nicht diesen Biss hat. Die Kugellager kan man für angemessen viel Geld bei Amazon durch passende Keramik Kugeln ersetzen, den Mod habe ich schon in der Warteschleife.
Einzig allein die Switches zu ersetzen wäre zwar etwas aufwendiger umzusetzen, aber zweifellos lohnenswert. Hatte hierzu einen
Thread gesehen, wo das jemand mit
Kailh GM 4.0 erfolgreich hinbekommen hat.
Hat jemand zufällig diesen Mod schonmal gemacht. Außerdem könnte jemand noch 3 von diesen Switches, der sie sein Eigen nennt gegen eine entsprechende Schutzgebühr entbehren?