Erfahrungsberichte X41 Tablet?

J.Sparrow

Active member
Themenstarter
Hallo Leute!

Bin am überlegen mir vllt ein X41 Tablet zu holen, anstatt ein X31!

Ich hab dazu ein paar Fragen.

1.Wie sieht das mit der eingabe aus?Wenn ich irgendwas tippen muss,muss ich dann extra das Display umdrehen um zu schreiben?

2.Geht das Display oft kaputt vom drehen her?

3.Das X41 Tablet ist hervorragend fürs Bett um noch da ein bisschen zu lernen oder so.ist es schlimm wenn man es auf dem schoß schief hält?Wegen der Festplatte.

4.Ist der Lüfter leise?Möchte in Ruhe damit lernen und nicht in der Bibliothek rausgeschmissen werden weil mein Lüfter jeden minute angeht!

5.Ist es auch Robust?

6.Welche bekannte Fehler gibt es?

Wär nett wenn ihr mal eure Erfahrungen/Meinungen schreibt!

danke euch

Full ACK. Wenn ich daran denke, dass ein W700 auch locker 5000 Euro + :| kosten kann: -> http://www.idealo.de/preisvergleich...21_-thinkpad-w700-nrk6nge-27526ng-lenovo.html

Mal schauen, wie Esc schon geschrieben hat, kommt in den Touchscreenmarkt für Consumer ja Bewegung. Allerdings sollte man sich schon über die Einsatzzwecke eines Tablet-PCs im klaren sein, sonst wird es ein teures Spielzeug. Auch qualitativ muss es stimmen, was bei den TPs mit Wacom-Technik ja der Fall ist.

[quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=626281#post626281]Auch qualitativ muss es stimmen, was bei den TPs mit Wacom-Technik ja der Fall ist.[/quote]
Jepp.

Und wenn ich mir vorstelle, wie lange ein Asus EeePc-Tablet und die anderen Dinger halten sollen...

Tablets sollten auch so stabil und robust wie die Thinkpad Tablets oder auch HP-Tablets sein. Auf Dauer müssen Tablets eben mehr aushalten als normale Books. Ich sehe jetzt schon die ganzen Beiträge in Foren vor mir. Risse im Gehäuse, Brüche etc.

Mal was anderes!

Welches OS ist eigentlich das beste für die Tablet Reihe? Gibt ja extra von Windows ne Tablet Version. Ist die okay? Oder reicht XP Prof völlig aus?

Entweder nimmst du Win7, das hat die Tabletfunktionen bereits inclusive, oder WinXP Tablet Edition.
Mein Rat: Win7
WinVista mag und mochte ich noch nie wirklich leiden.

Bis zum 20. August kannst du den RC von win7 noch runterladen glaube ich und das Win7 läuft besser als Vista jemals zuvor.

Nein Xp Prof reicht nicht, wer Handschrifterkennung und andere Tabletgimmicks wie Eingabebereich, Onenote, Spiele :D haben will braucht Xp-tablet oder Win7 letzteres rennt wie die Sa* auf meinem x60T

Nickless war schneller :thumbup:

Würde Dir auch zu Win7 raten.
XP Pro Tablet Edition wäre dann bis zum Oktober eine Notlösung, falls Win7 RC nicht funzt und Du günstig an XP Pro TE :D ran kommen würdest.

Das normale Vista (Home Basic auch ?) hat bereits die Tabletfunktionen, die im normalen XP Pro fehlen. Aber gerade bei einem Notebook ist Vista nicht unbedingt der "Renner" - daher Win7.

Lasse aber beim Aufsetzen die ganzen Lenovo-Helferlein weg (ClientSecurity-Solution, Migrationassi, eventuell auch den EnergyManager). Die kosten nur Zeit beim Booten und bremsen das System.

ThinkVantage mit Systemupdate und den ganzen Treibern für die Shortcuts sollte man installieren, AccessConnection kann man nutzen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben