Erfahrungsberichte X41 Tablet?

J.Sparrow

Active member
Themenstarter
Hallo Leute!

Bin am überlegen mir vllt ein X41 Tablet zu holen, anstatt ein X31!

Ich hab dazu ein paar Fragen.

1.Wie sieht das mit der eingabe aus?Wenn ich irgendwas tippen muss,muss ich dann extra das Display umdrehen um zu schreiben?

2.Geht das Display oft kaputt vom drehen her?

3.Das X41 Tablet ist hervorragend fürs Bett um noch da ein bisschen zu lernen oder so.ist es schlimm wenn man es auf dem schoß schief hält?Wegen der Festplatte.

4.Ist der Lüfter leise?Möchte in Ruhe damit lernen und nicht in der Bibliothek rausgeschmissen werden weil mein Lüfter jeden minute angeht!

5.Ist es auch Robust?

6.Welche bekannte Fehler gibt es?

Wär nett wenn ihr mal eure Erfahrungen/Meinungen schreibt!

danke euch

Gut, 600 Euro beim Händler werden schwierig, hier im Forum aber doch kein Problem -> [ Biete ] X60T 2GB Ram, 80GB HDD, XGA, 8cell Akku, FP, BT,W-Lan, Preisupdate! In der Regel haben diese Geräte ja noch Lenovo-Restgarantie.

Oder schau mal hier: -> http://www.nbwn.de/shop/product_info.php?info=p4671_ThinkPad-X61-Tablet--7762---UU354GE.html

Als Zubehör könnte je nach Einsatzzweck eine Ultrabase empfehlenswert sein, die Plastik-Miene im Stift sollte gegen eine aus Filz ersetzt werden. Mehr fällt mir eigentlich nicht ein.

Erkundige Dich bei Scharbert auf jeden Fall nach dem Zustand des Displays. Nicht, dass es auf der Scheibe Kratzer gäbe und Display Spots bzw. Wolken aufwiese. Auch sollte die Ausleuchtung stimmen.

[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=626076#post626076]Naja, ein X60T bekomm ich nicht für 600€.....daher muss es ein x41t werden.[/quote]
Also ich würde nächste Woche (wenn mein frisch gekauftes angekommen ist) ein X60T - allerdings ohne Akku, HDD und OS (werde ich weiterbenutzen) dafür mit gut 18Montaten Restgarantie für etwa 500 bis 550 abgeben. Schrecklich weit entfernt bist du von den 600 dann garnicht mehr ;)
Bei interesse einfach PN.

Oder war dein Satz 'bekomm ich nicht für 600€' anders gemeint?

Edit: -verkauft-

@ J. Sparrow:

Ich kann Dir nur zu einem X6x Tablet raten: 2,5" S-ATA-HDD, zwei belegbare RAM-Bänke für max. 3 GB, beim X61t noch ein zusätzlicher MiniPCI Express Slot.
Vielleicht noch mit einer 7200er HDD aufrüsten - dann rennt auch Vista, das imho bessere Tableteigenschaften als Win XP Pro Tablet Edition hat.

Für ein X41t würde ich keine 450 bis 500 Euro mehr ausgeben.

Nun hat sich das Blatt gewandelt und ich werde mir ein X60t kaufen!*g*

immer wieder schön wenn man von was nicht abweichen will und es dann doch macht!*g* :D :P

dankö

Und auch an alle anderen vielen dank !!!!!!! :thumbsup: :P

bald hab ich ein X60t!!! *g* Oder nickless?! :D :P ;) :)

[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=626158#post626158]
bald hab ich ein X60t!!! *g* Oder nickless?! :D :P ;) :)[/quote]

Vielleicht schick ich dir auch einfach nen Ziegelstein :D

[quote='nickless',index.php?page=Thread&postID=626170#post626170][quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=626158#post626158]
bald hab ich ein X60t!!! *g* Oder nickless?! :D :P ;) :)[/quote]

Vielleicht schick ich dir auch einfach nen Ziegelstein :D[/quote]

lol....ich werd dich finden und mir mein book abholen! :D ;)

[quote='baeda',index.php?page=Thread&postID=625999#post625999]Desweiteren ist das ganze System überhaupt nicht reaktionsfreudig, jeder Anwendungsstart zieht sich und die Festplattenstatus-LED könnte man sich auch sparen, weil die Platte bei jedem Zugriff einen Lärm von sich gibt, dass man meint jeden Moment könnte es das letzte Klicken gewesen sein.[/quote]

Erstmal Glückwunsch zum Kauf des x60t.

Dennoch möchte ich noch anmerken, dass die zitierte Aussage vollkommen übertrieben ist. Von "überhaupt nicht reaktionsfähig" kann man nicht ernsthaft sprechen (zwar dauert das Booten vielleicht 20 Sekunden länger als man es kennt, aber Office 2007, Mediaplayer, VLC beispielsweise starten schnell bis sehr schnell) und wenn das Klicken bei dir wirklich so extrem sein sollte, dann hat die HDD einen Defekt oder du bist sehr empfindlich.

Ok, ich habe den 1,6er Prozessor drin, aber auch die schwächeren Modelle sind nicht langsamer. So relevant ist die HDD dann auch wieder nicht ...

Aber egal. Der Threadersteller ist ja nun gut beraten.

Danke!

ja man braucht ja nicht lange überlegen ob ein X40t für 500 € oder ein X60t für 550€ oder? ;-) Dazu noch 2 jahre hersteller Garantie! Besser gehts nicht.

[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=626180#post626180]ja man braucht ja nicht lange überlegen ob ein X40t für 500 € oder ein X60t für 550€ oder? ;-) Dazu noch 2 jahre hersteller Garantie! Besser gehts nicht.[/quote]
Ist ein guter Preis. Würde ich auch so machen, wenn ich jetzt vor der Wahl stehen würde.

Aber möchte das X41t doch ein wenig verteidigen ;)

Also um das nochmal klar zu stellen, das X41 Tablet ist ein absolut großartiges Notebook. War hald noch IBM :P
Ich bin absolut begeistert von meinem und werds auch noch einige Zeit behalten, ob einem die standart Festplatte ausreicht oder nicht muss jeder für sich entscheiden.

Jepp, die X41-Reihe hat durchaus noch ihre Berechtigung und ist für Office und Internet nach meiner Meinung eine gute Netbookalternative. Aber 400-500 Euro ist auch ein Tablet in meinen Augen heute nicht mehr wert, auch ganz abgesehen von der HDD-Problematik.
Die Preise, die von manchen Händlern aufgerufen werden, scheinen mir auf dem Niveau von Anfang des Jahres stehen geblieben zu sein.

[quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=626215#post626215]Aber 400-500 Euro ist auch ein Tablet in meinen Augen heute nicht mehr wert[/quote]

Aber nicht nur die Händler machen die Preise. Die Privatauktionen von "kleinen" Verkäufern bei Ebay laufen auch auf diese Preiskategorie hinaus.

Die Nachfrage und die Kaufinteressierten treiben den Preis ja auch, die Nachfrage ist noch nicht zurückgegangen.

Wahrscheinlich fällt der Preis, wenn dieses JAhr die meisen Garantien der X41t auslaufen.

Meinst du 400-500 € generell für ein Tablet oder nur für das X41?

[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=626219#post626219]Meinst du 400-500 € generell für ein Tablet oder nur für das X41?[/quote]Ich meine das X41t. Für ein X41 würde ich max. 350 Euro ausgeben wollen, aber dann auch nur mit Ultrabase und "Maximalausstattung" (8 Cell-Akku, BT) im sehr guten Zustand.

[quote='delius',index.php?page=Thread&postID=626218#post626218][quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=626215#post626215]Aber 400-500 Euro ist auch ein Tablet in meinen Augen heute nicht mehr wert[/quote]

Aber nicht nur die Händler machen die Preise. Die Privatauktionen von "kleinen" Verkäufern bei Ebay laufen auch auf diese Preiskategorie hinaus.

Die Nachfrage und die Kaufinteressierten treiben den Preis ja auch, die Nachfrage ist noch nicht zurückgegangen.

Wahrscheinlich fällt der Preis, wenn dieses JAhr die meisen Garantien der X41t auslaufen.[/quote]Wird so sein.
Dass die X41t auch von privat noch diese Preise erreichen, ist natürlich die unmittelbare Folge der Händlerangebote. Hier im Forum ein X41t (auch noch mit Restgrantie) für 500 Euro Festpreis anbieten zu wollen, dürfte nicht zum Erfolg führen. Dazu surfen hier zu viele Experten rum...

Edit:
Weiß jemand von Euch, wie teuer ein fabrikneues X41 Tablet vor 3-4 Jahren gewesen ist?
Wie wohl die Preisentwicklung bei den aktuellen X-Tablets sein wird!?

Wird sich etwa auf selben Niveau bewegen, auch wenn man bei Elektronik, nie nach Wiederverkaufswert spekulieren sollte. Es kommen gerade dieses Jahr und wohl noch mehr nächstes Jahr, günstige Tablets als Netbooks raus, sodass es die Gebrauchtpreise drücken könnte.. Auch wenn es in einer ganz anderen Liga spielt, qualitativ und Ausstattung (Wacom-Tablet..)..

Ich bin froh gewesen das ich bei Scharbert nicht für 500€ das X41T gekauft habe.

Ich war wirklich kurz davor, das Tablet war schon im Warenkorb und ich hätte nur noch auf "Bestellen" klicken müssen. :huh:

Zum Glück kam rechtzeitig die Info und gleichzeitig das Angebot von nickless mit einem X60T. * danke nochmal*

Ich denke mal das die Preise in der nächsten Zeit auch drastisch fallen werden bei den Tablets.

Wenn ich überleg wie teuer die X31 noch vor kurzen waren und heute sind die richtig billig.

Deswegen finde ich es auch nicht unbedingt schlau, sich Neugeräte für 1200 Euro aufwärts zu kaufen. Das habe ich ein Mal gemacht vor ca. 2,5 Jahren (Kein Thinkpad) und der Wiederverkauf nach 1,5 Jahren hat mir mein Herz bluten lassen.

Und vor vor allem Thinkpads sind als Gebrauchtgeräte ja noch absolut ok.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben