Erfahrungsbericht**X200s kauf bei "LUXNOTE-Hannover

bei dem Preis kauf Ich ja fast 2 Stueck in UK :cool:
und die sind meist im besseren Zustand...

Gruss Bimbo-01
 
Hallo,

blöde Frage, wer klebt eigentlich diese roten Aufkleber "USED PARTS"?? Ist der original von Lenovo für Servicegeräte oder ist der vom Händler? Was will der Aufkleber genau sagen, ist das ein wild zusammengebasteltes Notebook oder doch eher ein Zeichen für fachkundige Wiederaufbereitung?

Der kommt imho direkt von dem Dienstleister, der die Leasing-TPs für das Remarketing "aufbereitet" bzw. katergorisiert. Bisher hatten alle TPs , die ich gebraucht über größere Händler gekauft habe, diesen Sticker auf dem Boden des Base Covers (egal in welchem optischen/technischen Zustand die waren).
 
Hallo,

ich würde dir empfehlen, mit Everest mal in die Specs zu schauen. Außerdem ist ratsam, das Display genau zu inspizieren (Pixelfehler, Wölkchen, Kratzer, wo und wieviele etc). Der Tastaturabrieb und die Qualität (evtl. eine umgelabelte Fremdsprachen-Tastatur?) ist auch interessant. Man sollte auch mal die Unterseite genauer in Augenschein nehmen, ob da vielleicht die Schrauben teilweise sehr abgenudelt aussehen.

ABER: In dem Zustand, in dem das Teil schon äußerlich ist, halte ich eine genauere Inspektion eigentlich für überflüssig. Das Gerät ist so oder so nix und der Preis für meine Begriffe weit überzogen. Das zitierte Gerät von Thinkspot ist bspw. billiger UND um Längen besser in Schuss.
 
kann mich nur anschliessen - so schnell wie möglich zurück mit dem Teil :crying:

wirklich für das gleiche Geld oder max. 50 e mehr bekommst Du woanders ein deutlich besseres Thinkpad - und dann auch am besten ein x200 ohne das "s"
(ausser Du legst besonderen Wert auf "s")

an dieser Stelle auch von mir die Empfehlung: thinkspot.de - entweder das für 375 € auf der homepage oder einfach mal anfragen und ggf. für ein paar Taler mehr eins was bei Thinkspot als "nur leichte Abnutzung" bzw. A-Ware angepriesen wird... da bekommst dann auch ein Thinkpad mit dem man sich vor die Tür trauen kann :mad:

(ich glaube Mr. Natural klingeln hier gerade die Ohren, ne bessere und zahlreichere Werbung wie in diesem Thread kann er kaum bekommen --- aber ganz ehrlich: "hat er sich verdient" !!! -- mein x200 kommt auch von ihm und es ist wirklich TOP, und wenn jemand guten Service und gute Ware liefert dann darf (muss) auch mal gelobt werden :thumbsup::thumbsup::thumbsup:)

weiter so :-)
 
Hallo,

gegen das Teil sehen meine beiden X200 nach gut 4 Jahren ja richtig neu aus. Für mich sieht das X200s aus wie ein Gerät das auf richtige Baustellen geschleppt, im Speditionseinsatz, im KfZ-Werkstatteinsatz war oder im Bundeswehreinsatz verwendet worden ist, ich kennen keine anderen Außendienstbereich bei dem ein Thinkpad nach 3 Jahren so fertig aussieht. Die äußeren Beschädigungen lassen auf harten Einsatz und somit auf hohes Ausfallpotential im Innenbereich schließen. Damit wirst Du nicht glücklich. Zurück damit wenn Du etwas ordentliches und nicht etwas extrem billiges suchst.

ATh.
 
Meine Meinung ist auch: Return to Sender! (sofern noch innerhalb der Frist)

Bestellt haben wir am 11.05.12 - heute ist der 31.05.12...

Und jeder, der mit dem Gedanken gespielt hat, sich von dort ein W500 zu holen, sollte, den ganz schnell wieder begraben - außer man hat Langeweile und Lust auf Stress.

(Ich Schätze der TE des W500-Threads hatte nur deshalb ein rel. gutes (obwohl ich pers. das auch das nicht als A-Ware gekauft hätte!) Book erwischt, weil er pers. vor Ort war.)
 
So... nachdem der Thread wieder auf ist ;-)
=> danke schon einmal für Eure Unterstützung

Ich werde mal sehen wie LUXNOTE sich nun äußert und evtl parallel die Suche nach einem anderen Gerät wieder aufnehmen...


Grüße,
Floh

PS: wenn ich Euch noch Infos bereitstellen soll - lasst's mich wissen.
 
Echt heftig... für mich hat sich das mit Luxnote auch erledigt.
Btw. das ist nie und nimmer A-Ware. Egal wie der Preis ist, dräng darauf das Ding zurückzugeben, damit wirst du nicht glücklich. Rein äußerlich festgelegt; so wie die Kiste außen aussieht, möchte ich bei bestem Willen nicht das Innenleben sehen.
Thema Netzteil ist ein Witz...

Also ich kann dir thinkspot empfehlen, falls du noch suchst ;). Oder evtl. auch Notebook-Galerie, Bekannter hat sich dort eins persönlich abgeholt, top-zustand. Wie Notebook-Galerie versendet; keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pech gehabt, würde ich sagen ...

... ich hab neulich erst ein T400 bei Luxnote für einen Bekannten gekauft, als gut ausgestatte A-Ware für 299 Euro (über Versand). Zustand war echt gut, geringe Abnutzungsspuren (wirklich nur die Ecken etwas blank). Der Akku ist zwar auch nur noch auf 50% und es ist kein Original-NT dabeigewesen, aber (imho) war der Deal ok.

@TE: zurückschicken ... etwas Risiko ist bei den "billigeren" Händlern immer dabei. Wenn man das nicht will, muss man sich halt anderswo umsehen.
 
@ole258
Meine Meinung ist: Return to Sender! (auch wenn 14-Tage-Frist verstrichen ist)

Die 14-Tage-Frist gilt für Widerruf ohne Angabe von Gründen.
Hier handelt es sich aber um ein "aliud" (hier: etwa anderes, als bestellt).
Denn das Gelieferte leidet nicht (nur) an versteckten Mängeln.
Es ist nach der Qualität offensichtlich nicht gleichwertig zum Bestellten.

Dann gilt (auch) § 241a Abs. 3 BGB - Unbestellte Leistungen -,
siehe
http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__241a.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Unbestellte_Lieferung

(Nein, ich bin nicht Rechtsanwalt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gezeigte Gerät als A-Ware anzubieten ist eine Frechheit. Da es sich in dem Fall bereits um eine Austauschgerät handelt, ist da ersichtlich System dahinter. Das disqualifiziert den Händler.

Ich würde das Gerät umgehend zurück senden und mir den Kaufpreis erstatten lassen. Alternative Händlerempfehlungen gab es ja bereits ne Menge, ich möchte hier auch ITSCO (über die Bucht) noch erwähnen; was ich bisher von denen gekauft habe, hat immer auch der Klassifizierung (A, B-Ware) entsprochen und war innerhalb 2 Tagen geliefert.
 
auch von mir eine klare Note für ITSCO (T61 und T42) im Gegensatz zu LUXNOTE (T61)
 
Ich verstehe nicht wieso alle nach wie vor soo scharf darauf sind ein TP beim Händler zu kaufen??? Habe meine alle Geräte bis jetzt Privat gekauft (T40, T41, T43p, R60, R61, T61, T61p, X61s, X61, T410) und wirklich ALLE waren im beschriebenen Zustand (muss man halt persöhnlich abholen und sich davon überzeugen). Auf die (1 Jahr Garantie) beim Händler gebe ich sowieso nichts da die sich wenn sie wollen sowieso rausreden können. Egal wo man ein gebrauchtes Gerät kauft, muss man sich selber vom Zustand des Gerätes überzeugen.

p.s einmal auch be LUXNOTE gekauft und selber abgeholt (T43, 2007) und das war wirklich TOP erhalten, jedoch nachdem ich anrief und sagte: Ich will ein neuwertiges Gerät, Zitat vom Verkäufer: "dann komm selber vorbei und du kannst dir das beste aussuchen". Und so war es auch!!
Eine Freundin hat da auch vor kurzem ein T43 BESTELLT und nur Müll bekommen!!

Also immer selber abholen und einen intelligenten Eindruck machen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
entscheidend war für uns die Rechnung mit ausgewiesener MWST, das Rückgaberecht und die meist angebotene Garantie.

Zudem dachten wir bei einem Boardsponsor kann man nicht viel falsch machen...

Da sich LUXNOTE in keinerlei Weise verhandlungsbereit zeigt und die Ware dann nicht wirklich das Geld wert zu sein scheint werden wir nun vom Verkauf zurücktreten müssen.

Für uns bedeutet dass => Ärger und weiter suchen :(

Danke für Eure Hilfe soweit!

Weitere Infos zum Ablauf etc gerne auf Nachfrage!
Ich werde den Ursprungsbeitrag noch entsprechend mit den restlichen Hightligts erweitern.


Grüße,
Floh
 
Wie gesagt, kauf mal bei thinkspot und du wirst sehen was Händler können ;)
 
@ PFloh

irgendwie ist das offen geblieben - ist die 14-Tage Rückgabefrist abgelaufen oder was war damit ?

warum nicht einfach direkt wieder eingetütet und zurückgeschickt, wenn die Enttäuschung doch so gross war !?

(mal abgesehen davon, dass das gelieferte Notebook mit Sicherheit keine gute A-Ware ist und die Beschreibung in die Tonne gehört -- da hast Du völlig recht und Dein Ärger ist verständlich !
aber um festzustellen, dass Erwartung und Lieferung nicht übereinstimmen braucht es doch in so einem krassen Fall doch nicht lange und das TP hätte schon zurück beim Absender sein können und Du das Geld zurückerhalten haben, warum nicht einfach nach ein, zwei, drei Tagen "Ansicht und Prüfung" zurückgeschickt :confused:
 
Hallo Leute,
kauft bei Matt und ihr bekommt das was beschrieben wurde und was ihr wollt, super Beratung, schneller Versand, noch Gummibärchen im Paket obendrauf . Wird mir sicher jeder zustimmen.
Gruß Felix
 
Mein Gott, in diesen Thread steht 8 mal Thinkspot, und Gummibärchen...:rolleyes:
Hier geht es um LUXNOTE!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben