Erfahrungsbericht**X200s kauf bei "LUXNOTE-Hannover

PFloh

Member
Registriert
19 Juni 2007
Beiträge
58
Hallo zusammen,
hier nun mein Erfahrungsbericht mit LUXNOTE Hannover.

Bestellt haben wir ein X200s in Hannover, Zustand laut Angebot:
- original deutsche kaum benutzte A Ware, ohne Mängel
- zusätzlich sollte ein guter Akku (<80% Kapa) sollte beigelegt werden

Ich fasse hier den groben Ablauf und die Highlights zusammen.
Das ein oder andere unglückliche Thema erwähne ich hier der Einfachkeit halber nicht.

Kritikpunkte 1ter "Anlauf":
- Falsche Type (kein UMTS, kein Bluetooth, Akku nur 55% Restkapa, 9 Zeller statt 6 Zeller, ...)
- Zustand Thinkpad: stark verwendetes NB mit 3 Jahren Nutzungsdauer
- Zustand Netzteil: stark verwendetes NB mit 5 Jahren Nutzungsdauer


Kritikpunkte 2ter "Anlauf":
(+ Teilweise bessere Hardware waren leicht besser als bestellt)
- Zustand Thinkpad: stark verwendetes NB mit 3 Jahren Nutzungsdauer
- Zustand Netzteil: stark verwendetes NB mit 5 Jahren Nutzungsdauer


Was haltet Ihr von den Bildern? Ist das "kaum beutzte A-Ware"?
(sind vom 2ten Notebook mit dem wir hardwareseitig eigentlich zufrieden sind)

Was würdet Ihr an unserer Stelle machen? Wir brauchen ein Notebook - eigentlich nur genau so eines wie wir bestellt haben...
Bestellt haben wir am 11.05.12 - heute ist der 31.05.12...


Danke vorab.


Grüße,
Floh


Anhang anzeigen 55933Anhang anzeigen 55934Anhang anzeigen 55935Anhang anzeigen 55936Anhang anzeigen 55937
 

Anhänge

  • DSC00307.JPG
    DSC00307.JPG
    68,6 KB · Aufrufe: 292
  • DSC00308.JPG
    DSC00308.JPG
    63,3 KB · Aufrufe: 269
  • DSC00309.JPG
    DSC00309.JPG
    80,4 KB · Aufrufe: 265
  • DSC00310.JPG
    DSC00310.JPG
    94,1 KB · Aufrufe: 262
  • DSC00315.JPG
    DSC00315.JPG
    82 KB · Aufrufe: 242
A-Ware:confused:

Zurücksenden und bei Thinkspot kaufen, da bekommste das was im Angebot steht.
 
Hi!

Das ist ganz bestimmt keine A-Ware... ich würe ganz sicher umtauschen (FAG). Dann würde ich auf www.thinkspot.de surfen und dort ggf. 50€ mehr anlegen, dafür aber original Bilder des Gerätes sehen, das Gerät schnell, perfekt gereinigt und perfekt verpackt zugesendet bekommen und mich beim Auspacken auch noch über Gummibärchen freuen :)

Gruß,
Nommo
 
Danke für die schnellen Rückantworten.

Wir brauchen aber jetzt ein NB.
Daher sind wir am überlegen zu versuchen das Thema über den Preis zu regeln...

Macht das aus Eurer Sicht Sinn, oder ist das einfach schon zu heftig?!

Schade wäre es zudem um die verlorene Zeit und den Aufwand für Nichts und wieder Nichts :(


Grüße,
Floh
 
Wie viel hast du denn für das X200s bezahlt? Gut sieht das Gerät nicht aus und selbst wenn es wirklich billig wäre würde ich es nicht haben wollen...
Wenn du jetzt ein Notebook brauchst kann ich dir auch nur das X200 von Thinkspot oder einen Anruf bei Andy empfehlen.
 
... da hast Du Recht :)
(wir haben die Variante für 383€ genommen)

Unter uns: wir waren der Meinung Luxnote als Board-Sponsor legt wert auf korrekte Aussagen und möchte auch Kunden innerhalb des Forums gewinnen bzw. halten... oder warum ist man sonst Sponsor?
(die Annahme war scheinbar falsch, oder?)

Wir möchten nun "zu Potte" kommen und nochmal auf LUXNOTE zugehen.

Welcher Preisabschlag wäre aus Eurer Sicht akzeptabel?


Grüße,
Floh
 
Hallo,

dieses Thinkpad wäre mir dann doch etwas zu sehr abgelutscht. Und 383 .-€ ist auch Geld. Zurück mit dem Teil.

Gruß Frank
 
150€. Mehr würde ich dafür im Leben nicht hinlegen.
 
383€ würde ich in der X200(s)-Serie nur noch für luxusmäßig schöne Geräte hinlegen. Für ein dermaßen abgerocktes Teil sind m.E. sogar 200€ zuviel (krass abgestoßene Kanten, heftige Brüche im Basecover, das Netzteil ist doch lebensgefährlich, außerdem offensichtlich ein zusammengeschusterter Ersatzteilzombie, wie der rote Sticker erahnen lässt).

Wie sieht das Teil von innen aus?

Ich sage ebenfalls: Zurückschicken und woanders gucken (Thinkspot, Forum-Marktplatz, NBWN...). Es gibt reichlich gute Händler.
 
...ich habe noch vergessen: Display hat mehrere helle Flecken / Bereiche...
 
Booh, sowas als kaum benutze A-Ware zum Verkauf anzubieten finde ich schon frech. :thumbdown:
Auch das 2. Notebook (Austauschgerät) ist optisch miserabel für den Preis.
Ich schließe mich meinen Vorrednern an - Gerät zurücksenden und Rückbuchung veranlassen.
 
... bin aktuell unterwegs und kann das NB erst am Wochenende checken...

Der Akku ist ein 6 Zeller und hat 100% Kapa und 11 Zyklen hinter sich.

Bin aktuell etwas raus aus der Materie => mit welchem Programm kann ich die anderen relevanten Daten auslesen?


Grüße,
Floh
 
Hallo,

blöde Frage, wer klebt eigentlich diese roten Aufkleber "USED PARTS"?? Ist der original von Lenovo für Servicegeräte oder ist der vom Händler? Was will der Aufkleber genau sagen, ist das ein wild zusammengebasteltes Notebook oder doch eher ein Zeichen für fachkundige Wiederaufbereitung?

Christian
 
Ich fasse nur mal kurz zusammen, manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht: Es haben Dir jetzt 8 (acht) Leute geraten das Teil umzutauschen, genau keiner ist anderer Meinung. Weiterhin sind die Dinger bei Thinkspot auch noch billiger zu haben. Da steht eins für 375 drin, das sollte ausreichen, wenn was an Ausstattung fehlt schreib einfach Matt an, ggf. wird man sich da einig.

Falls Du das siffige schrottdingen doch behalten wolltest würde ich vorher ganz genau checken was läuft und was nicht, das Teil ist ja ordentlich abgerockt. Ist ggf. noch Garantie drauf?

Gruß,
Nommo
 
Hi Nommo,
danke für den Hinweis => das genannte x200 kenne ich => bisher war es nicht aktuell wegen des Bruchs

Auf meinem ist laut Lenovo HP keine Garantie mehr drauf.
(ausgelaufen Ende April 2012)


Grüße,
Floh
 
Ich kann allen hier nur zustimmen.
Das Gerät sieht echt übel aus und dafür so viel Geld ausgeben...

Ich kann thinkspot (Ersatzteile gekauft) und NBWN (x201 gekauft) nur wärmstens empfehlen. Bei beiden bekommst wesentlich bessere Geräte für gleiches Geld oder sogar weniger.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben