Hallo,
ich wollte über meine Erfahrungen beim Notebook-kauf bei Luxnote berichten, so dass eventuell einige Interessierte eine zusätzliche Informationsquelle haben.
Falls die Admins meinen echten Namen Anschrift oder der gleichen brauchen, bitte mich kontaktieren, dann schicke ich die Daten umgehend zu.
Jetzt zum Ablauf der Bestellung.
Ich habe am 29.12.2013 ein X201 bei Luxnote für 299,- gekauft. Der Preis ist super und deswegen habe ich mich für Luxnote entschieden.
Nachdem ich am 2.1.2014 eine Versandbestätigung erhalten habe, habe ich voller Vorfreude zu hause gewartet. Leider vergeblich, das Paket wurde nämlich noch gar nicht zur Post gebracht sondern die Versanddaten wurden lediglich übermittelt. Nach einer Woche habe ich dann mal geschrieben was denn los sei und ohne Antwort war mein Paket am Abend auf dem Weg zu mir.
Als ich es ausgepackt habe stellte ich fest, das der Zustand nicht wirklich nach A Ware aussieht, der Akku wackelt es ist ein bisschen siffig aber na gut 299,- also mal schauen wie es sonst so um das gute Stück steht.
Installation verlief ohne Probleme. Dann stelle ich fest, dass die Tastaturbeleuchtung nicht funktioniert. Sehr blöd, das ist eigentlich den B-Ware Geräten vorbehalten. Bei Ebay steht das B-Ware 40% billiger angeboten wird als A-Ware.
Auf das Angebot das Notebook für 40% des Kaufpreises zu behalten wurde nicht eingegangen, stattdessen eine Standard-Email ohne namentliche Anrede. Tolle Formulierungen wie sie es bedauern und dass alles schnellstens zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt wird waren aber reichhaltig vorhanden.
Ich habe das Notebook also eingepackt und zurückgeschickt. Über die Paketverfolgung konnte ich sehen, dass das Paket am Don dem 16.1.14 bei Luxnote angenommen wurde. Es folgte keine Reaktion. Am darauffolgenden Montagnachmittag habe ich dann eine mail geschrieben, was denn jetzt los sei. Eine Antwort kam nicht stattdessen die Standard Mail, die den Eingang der Sendung bestätigt. Seitdem schweigen.
Ich habe mich entscheiden vom Kauf zurückzutreten und bei der Konkurrenz für ein par Euro mehr zu bestellen. Das nervt einfach wenn man nach fast einem Monat immer noch kein Notebook hat.
Hoffentlich hilft der Bericht bei der Entscheidung, ich hätte solch einen wohl besser vorher lesen sollen, dann hätten mich die günstigen Preise wahrscheinlich nicht so locken können.
Wenn man wohl Glück hat kann man aber wohl auch gute Geräte von Luxnote bekommen, das möchte ich nicht ausschließen aber der Service in meinem Fall ist eine Katastrophe!
Viele Grüße.
Niels
ich wollte über meine Erfahrungen beim Notebook-kauf bei Luxnote berichten, so dass eventuell einige Interessierte eine zusätzliche Informationsquelle haben.
Falls die Admins meinen echten Namen Anschrift oder der gleichen brauchen, bitte mich kontaktieren, dann schicke ich die Daten umgehend zu.
Jetzt zum Ablauf der Bestellung.
Ich habe am 29.12.2013 ein X201 bei Luxnote für 299,- gekauft. Der Preis ist super und deswegen habe ich mich für Luxnote entschieden.
Nachdem ich am 2.1.2014 eine Versandbestätigung erhalten habe, habe ich voller Vorfreude zu hause gewartet. Leider vergeblich, das Paket wurde nämlich noch gar nicht zur Post gebracht sondern die Versanddaten wurden lediglich übermittelt. Nach einer Woche habe ich dann mal geschrieben was denn los sei und ohne Antwort war mein Paket am Abend auf dem Weg zu mir.
Als ich es ausgepackt habe stellte ich fest, das der Zustand nicht wirklich nach A Ware aussieht, der Akku wackelt es ist ein bisschen siffig aber na gut 299,- also mal schauen wie es sonst so um das gute Stück steht.
Installation verlief ohne Probleme. Dann stelle ich fest, dass die Tastaturbeleuchtung nicht funktioniert. Sehr blöd, das ist eigentlich den B-Ware Geräten vorbehalten. Bei Ebay steht das B-Ware 40% billiger angeboten wird als A-Ware.
Auf das Angebot das Notebook für 40% des Kaufpreises zu behalten wurde nicht eingegangen, stattdessen eine Standard-Email ohne namentliche Anrede. Tolle Formulierungen wie sie es bedauern und dass alles schnellstens zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt wird waren aber reichhaltig vorhanden.
Ich habe das Notebook also eingepackt und zurückgeschickt. Über die Paketverfolgung konnte ich sehen, dass das Paket am Don dem 16.1.14 bei Luxnote angenommen wurde. Es folgte keine Reaktion. Am darauffolgenden Montagnachmittag habe ich dann eine mail geschrieben, was denn jetzt los sei. Eine Antwort kam nicht stattdessen die Standard Mail, die den Eingang der Sendung bestätigt. Seitdem schweigen.
Ich habe mich entscheiden vom Kauf zurückzutreten und bei der Konkurrenz für ein par Euro mehr zu bestellen. Das nervt einfach wenn man nach fast einem Monat immer noch kein Notebook hat.
Hoffentlich hilft der Bericht bei der Entscheidung, ich hätte solch einen wohl besser vorher lesen sollen, dann hätten mich die günstigen Preise wahrscheinlich nicht so locken können.
Wenn man wohl Glück hat kann man aber wohl auch gute Geräte von Luxnote bekommen, das möchte ich nicht ausschließen aber der Service in meinem Fall ist eine Katastrophe!
Viele Grüße.
Niels
Zuletzt bearbeitet: