Erfahrungsbericht Luxnote - Kauf X201

Ich habe auch schon meine Erfahrungen mit Luxnote gemacht als ich mir damals mein t61 bestellt hatte. Die haben mir erstmal ein t60 mit 4:3 Format geschickt. Dann ein t61p (als ob ich Lust hab da auf den GPU Tod zu warten). Dann bin ich direkt zu denen gefahren (Hannover) und war in deren Laden. Die sind recht nett gewesen und ich habe nach ein paar Minuten auch jemanden zum sprechen bekommen und musste feststellen dass die alle keine Ahnung haben von dem was die tun. Die kennen keine Unterschiede zwischen den Laptops die verschicken glaube ich einfach nur auf gut glück eine von den schwarzen Dingern und hoffen es ist das richtige. Ich bin dann mit in deren Hinterraum/Lager und konnte mir da aus einem Stapel t61 eins aussuchen. Habe mir dann auch schön Zeit gelassen und mir nachher das mit den besten Monitorschanieren, wenigsten Kratzern genommen und den besten Akku aus dem Stapel da reingesteckt plus eines der wenigen Originalkabel. Die Tastaturen bei denen sind bei älteren Modellen fast immer ausgetauscht weil die reimporte machen und dann die anderssprachigen Tastaturen austauschen. Die Austauschtastaturen sind dann nicht original Lenovo und meist mit sehr seltsam hochglänzender Oberfläche. Ich würde nur dazu raten bei Luxnote zu kaufen wenn Ihr in der Nähe wohnt so dass ihr denen einen persönlichen Besuch geben könnt im Fall des Falles. Emailverkehr und Anrufen ist eine Qual bei denen und ihr werdet keine oder unqualifizierte Antworten bekommen.
 
Nach zähem Kampf über Paypal habe ich heute mein Geld zurückgezahlt bekommen. Während des gesamten Zeitraums gab es nie eine mail mit Bezug auf das eigentliche Problem, stattdessen undurchsichtige Rechnungen und keine Antworten auf meine Fragen... Schade. Jetzt suche ich nach einem anderen x201.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben