X1xxe [ERFAHRUNGSBERICHT] Lenovo ThinkPad X1

Keine Ahnung, woher Du diese Preise hast, das 13er MBA mit i7-CPU (1.7 GHz) kostet wie gesagt 1.373 EUR
Nö, das ist die i5-Variante. Die i7-Variante kostet 1599€.

die Garantieverlängerung auf 3 Jahre kostet 165 EUR,

Vor-Ort-Service. Das ist der unterste Eintrag im Klappmenü ("Carepack 3 Jahre Vor Ort Service"). 410€.
Abgesehen davon kostet die Einsende-Garantieverlängerung beim i7 224€.

macht bei mir 1.538 EUR,
1599 + 410 = 2009€

selbst wenn man den -finanziell unsinnigen- i7 mit 1.8 GHz nimmt, liegt man insgesamt bei 1.764 EUR.
Du hast mit Topmodellen für knapp 2000€ angefangen. Wenn man unbedingt sparen will, kann man das x1 bei nbwn für 999€ kaufen.
 
Vor-Ort-Service. Das ist der unterste Eintrag im Klappmenü ("Carepack 3 Jahre Vor Ort Service"). 410€.
Du bist echt Informations-resistent: die Original Apple Care Protection (3 Jahres Garantie) kostet bei mactrade.de genau 165 EUR Aufpreis. Die Apple-Garantie-Verlängerung lässt sich bei jedem beliebigen Apple-Händler dazu kaufen.

Der von Dir angegebene "Carepack" hat mit Apple nichts zu tun, kommt von Notebooksbilliger.de und ist natürlich absurd teuer.

Zum X1 für 999 EUR: wir reden hier nicht von Demopool- oder Gebraucht-Geräten, sondern von Neuware, zudem hat das nbwn-X1 keine SSD und einen i5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Pegassus, Du kannst aber nicht die 3 Jahre Apple Care "Bring In" mit den 3 Jahre "Vor Ort" mit Lenovo vergleichen. Also muss er was vergleichbares hinzu ziehen...
 
Du bist echt Informations-resistent: die Original Apple Care Protection (3 Jahres Garantie) kostet bei mactrade.de genau 165 EUR Aufpreis. Die Apple-Garantie-Verlängerung lässt sich bei jedem beliebigen Apple-Händler dazu kaufen.

Der von Dir angegebene "Carepack" hat mit Apple nichts zu tun, kommt von Notebooksbilliger.de und ist natürlich absurd teuer.

Nein, der ist nicht "absurd teuer", das ist bei dem Angebot die einzige Möglichkeit, einen zum X1 äquivalenten Vor-Ort-Service zu kriegen.
Der AppleCare ist Send-in / Bring-In / Telefonsupport. Ist doch klar, dass Vor-Ort-Service teurer ist, zumal da auch noch eine garantierte Reaktionszeit (nächster Werktag) dabei ist, was es bei AppleCare nicht gibt.
 
Zum X1 für 999 EUR: wir reden hier nicht von Demopool- oder Gebraucht-Geräten, sondern von Neuware, zudem hat das nbwn-X1 keine SSD und einen i5.
Das war auch nur ein Beispiel, was am unteren Ende der Preisskala möglich ist.
Wer schon mal bei nbwn Demopoolgeräte gekauft hat, weiß, dass die Dinger in aller Regel Neuware oder zumindest nicht von Neuware zu unterscheiden sind. Der einzige relevante Unterschied zu Neuware ist in aller Regel die angebrochene Garantie.
Die SSD muss man sich dazukaufen, klar. i5/i7: der i5 im X1 ist mit seinen 2,5GHz um Längen schneller als der 1.8GHz-Stromspar-i7 im MBA, insofern ist das ziemlich egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrungen mit Apple-Care waren bisher deutlich besser als die 3-Jahre-Vor-Ort Service von Lenovo. Zu den Kosten: Ich habe in der Schweiz deutlich mehr für das X1 als für das MBAir mit Apple-Care bezahlt. Zur Performance: Das MBAir wirkt deutlich schneller als das X1 - liegt logischerweise daran, dass das BS optimal auf die Hardware abgestimmt ist.
Wie gesagt: Auf dem Papier ist das X1 kein Vernunftskauf - aber wer ist hier im Biotop schon wirklich vernünftig?
 
Der i7 des MacBook Air ist gerade mal gleich gut wir ein i3 2310M. Mit AppleCare habe ich überhaupt keine guten Erfahrungen gemacht. Als sich der Akku meines MacBook Pro 17" aufblähte, wollte Apple mir keinen Neuen geben.
 
hey!

hab mir auch ein x1 zugelegt und versucht den lüfter mit tpfc ein wenig runterzuregeln, da dieser zugegebenermaßen schon manchmal nerven kann. dazu eine frage:

wenn ich die erste stufe einstelle meinetwegen level=48 1 dann bedeutet das was genau? dass der lüfter bis 48 grad gar nicht angeht, also bei 0 steht oder dass er bis 48 grad auf stufe 1 läuft und ab 48 grad auf stufe 2? wäre cool wenn mir das jmd erklären könnte!

lg
 
Wenn ich mich recht erinnere war das so:

Level=48 1
Level=56 2

usw.

dh. zwischen 48 und 56°C Stufe 1 ab 56°C Stufe 2 usw. geht natürlich auch in die andere Richtung.
 
wenn ich die erste stufe einstelle meinetwegen level=48 1 dann bedeutet das was genau? dass der lüfter bis 48 grad gar nicht angeht, also bei 0 steht oder dass er bis 48 grad auf stufe 1 läuft und ab 48 grad auf stufe 2? wäre cool wenn mir das jmd erklären könnte!

von hier: http://thinkpad-forum.de/threads/126774-TPFanControl-(TPFC)-Profile-für-verschiedene-Thinkpads
mein Thinkpad: X220, i7 (max. Takt auf 2.4GHz gesetzt), 2x4GB RAM, SSD

MenuLabelSM1=Smart Mode 1/

Level=38 0 %Lüfter aus
Level=45 1 %Lüfter springt an, unhörbar bei knapp 2000rpm
Level=51 1 %beim Runterkühlen beruhigt sich der Lüfter nicht erst bei 45°C
Level=64 2 %ab 64°C geht Stufe 2 an ~3140rpm hörbar, relativ leise
Level=68 3 %bei CPU-Last ~3660rpm
Level=76 128 %BIOS regelt den Lüfter bei langer Last
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben