Erfahrungsbericht Lenovo 3000 C200

@office 2007-test problem
hmhm.. habe gerade auch die testversion runtergeschmissen, aber bei mir kamen keine probleme :confused:
 
Nope, es gab auch 1,6er Celeron... die sind aber seit 2 Monaten nicht mehr
im Umlauf, siehe mein Posting einer Seite zurück :)

Das ist schon völlig korrekt mit dem 1,6er :)

Und ja, meines Wissens nach (Auskunft Telefonsupport Lenovo) sind die
1,6er und 1,73er absolut identisch.

Wo man das Nachlesen kann, weiß ich aber nicht :)
 
Original von Namenloser
soll heißen es gibt eins mit einem 1,6er und einem 1,73?

Yep ganz genau.
Die 1,6er Celeron configuration war bis vor 2 monaten auch auf der Lenovo
Seite zu sehen. Ist nun wohl aufgrund der Einstellung der Ausliefung mit diesem
Prozessor nicht mehr dort.
Ich habe es mit eigenen Augen gesehen :)
 
Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht ...

habe mir deswegen nun auch ein C200 über Amazon bestellt, welches heute angekommen ist ....

nur ... da ist ja gar kein DOS mit bei ... war das bei den anderen Amazon Käufern auch so? Also eigentlich ja egal, aber was drauf steht muss auch drin sein.

Ansonnsten, bin grad im BIOS, find ich das Display von der Helligkeit her wirklich Klasse ...
 
@dominiks

ich hoffe, ich kann dir mit diesem links weiterhelfen:

"http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/$wwwPartNumLookup/_TZ05JGE?OpenDocument"


ingope hat recht mit seiner aussage, dass es sich bei dem 1,6 celeron (m 420) um ein auslaufmodell handelt.

bei uns gibt es bzw. gab es vor drei tagen noch ein celeron m 420 bei einem örtlichen händler, der dafür aber unglaubliche 669 ? haben wollte mit xp als os.

p.s.: ich habe gerade in der vorschau gesehen, dass der link nicht funktioniert, kopiere ihn dir und du kommst auf die lenovoseite, wo der m 420 für 753,27 ? uvp vorgestellt wird.


mfg

gatasa
 
@ Chtulhu - Berichte gerne etwas ausführlicher wenn du alles soweit im Griff hast.

Wolltest du es wirklich mit Dos Betreiben? :D
Komm... bissel Leistungsfähiger ist es schon *lol* :)

@ gatasa - Fein, danke für das raussuchen des Links.
Och dachte die einzigen Unterscheide wäre nur 1,6er Celeron und XP statt Vista
Ich seh grad, die Platte ist auch nur halb so groß :-/
Dafür aber wenigstens SATA und nicht IDE.
 
Original von Chtulhu
Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht ...

habe mir deswegen nun auch ein C200 über Amazon bestellt, welches heute angekommen ist ....

nur ... da ist ja gar kein DOS mit bei ... war das bei den anderen Amazon Käufern auch so? Also eigentlich ja egal, aber was drauf steht muss auch drin sein.

Ansonnsten, bin grad im BIOS, find ich das Display von der Helligkeit her wirklich Klasse ...

Ja, war bei mir genauso, was mich ein wenig gewundert hat, mir aber egal war, da das Ding eh microsoftfrei betrieben werden soll.
 
So, habs nun "rausgefunden" ... es lag doch tatsächlich ein zerknüllter DinA4 Zettel drin ... die DOS Lizenz :) ... den Datenträger könnte ich mir für 20$ anfordern .. rotfl .. also wirklich .. naja, hätte mich eh nur darüber ausgelassen das ich nur 485kb frei hätte und das optische LW nicht funktioniert :) ...

Ansonnsten bin ich hin und weg von dem Gerät .. hatt zum Jahresanfang mal ein HP NX6325 gehabt .. kein Vergleich zu dem Lenovo .. Gehäuse ist deutlich stabiler und das Display ist, trotz dieser Preisklasse, sehr hell ...

Ich bekomme nur die "Lenovo Care" Taste unter Windows nicht zum funktionieren ... weiss einer Rat?
 
Original von Chtulhu
Ansonnsten bin ich hin und weg von dem Gerät .. hatt zum Jahresanfang mal ein HP NX6325 gehabt .. kein Vergleich zu dem Lenovo .. Gehäuse ist deutlich stabiler und das Display ist, trotz dieser Preisklasse, sehr hell ...

hm, das Lenovo hat das bessere Gehäuse ?
 
Ja,

Lenovo steht auf dem Tisch, wenn ich dies jetzt an der linken Ecke anhebe, sind das ca 3-5mm spiel, bevor sich auch die rechte mit anhebt. Auf der rechten seite ist es sogar weniger ... alles bei aufgeklappten Display...

bei dem HP NX6325 war das locker nen cm .. auf beiden seiten (wahrscheinlich wegen des in der Front mittig platzierten Cardreaders) ... auch bei Druck am optischen LW gibt es weniger nach ...

alles in allem nicht so labil bzw. deutlich stabiler wie das HP ... Nur den Displaydeckel hätte ich mir noch ein wenig steifer gewünscht, dieser gibt im mittleren Bereich bei geschlossenem Display doch ziemlich nach ... nicht von Vorteil wenn ständig ne Katze aufn Tisch springt :) ...
 
hab ihn mir grad auch geordert

bei Amazon für 458 ? (ohne Vista und ohne BT) sonst alles gleich


bin ja mal gespannt


hab im Moment noch nen HP NX6325 ... aber die Garantie läuft nächsten Monat ab, daher kommt das weg... (damals für 460 ? neu gekauft, heutiger Wert ca 450 ? *gg* )
 
hehehe :D ne man bekommt schon noch seine 450 ? bei Ebay für das NX 6325... :)


ist ja ansich kein schlechtes Gerät, aber da die Garantie nun fast abgelaufen ist, wirds Zeit für ein neues... und das ist nun das Lenovo 3000 C200 :)
 
Was mich noch Interessieren würde,

wieviele Punkte erreicht das C200 im 3D Mark 2001 SE ?


meine derzeitigen Notebooks liefern

NX6325 - 4600 Punkte
Dell D600 mit ATI 9000 - 4500 Punkte





damit laufen schon einige Spiele.... klar nich die aktuellen Grafikburner
 
So, schnell mal gebencht ... 4620 Punkte sind bei rausgekommen ... das reicht für die Spiele Klassiker
 
Dankeschön,

na das ist doch nen aktzeptabler Wert, reicht auf jeden Fall für einfache Spiele.
 
Also nach den Punkten hab ich noch nie geschaut :)

Call of Duty 2 läuft
Live for Speed läuft usw.

Sind schon nicht die ältesten Spiele....

Schach könnte auch grad so laufen ^^
 
Bei meinem Lenovo werden nur 70 GB Gesamtgröße angezeigt.
Sollten da nicht 80 GB angezeigt sein?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben