Erfahrungen mit Ebay-Käufer

das ist aber auch manchmal gut so. Ein Großhändler wollte ein intel-mainboard um da Verrecken nicht zurücknehmen,
obwohl der Hersteller im cpu-Sockel 2 x PINs um 180 Grad eingelötet hatte.
Nicht mal eine Makroaufnahme vom Profifotograf überzeugte den Großhändler. Papal übernahm den Streitfall und
der Großhändler erstattetete dann selber - zog sich aber 6 Wochen hin.
Hätte man mit Überweisung bezahlt...wären 150 € in der Tonne gelandet. ( Kaufe seit dem nicht mehr bei dem Großhändler,
wie auch bei den Tochterunternehmen ) ..fängt mit M an und endet mit y....
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Könntest du mal ein Foto einstellen, von dem Murks ?
Nur aus Interesse
Du hast prinzipiell auch Recht. Der Käuferschutz ist was gutes um den Käufer im Fall der Fälle abzusichern.
Nur wird eben damit auch Missbrauch betrieben
 
Interessant auch, dass ebay inzwischen von "Verkäufern" eine Identitätsverifikation mittels Ausweisdokument/Pass/Führerschein wünscht, nicht aber von Käufern.
 
Interessant auch, dass ebay inzwischen von "Verkäufern" eine Identitätsverifikation mittels Ausweisdokument/Pass/Führerschein wünscht, nicht aber von Käufern.

Das Prozedere hatte sich fast 2 Wochen hin gezogen - angeblich fehlte der 2.-te Vornamen gefehlt und der IK-Server
konnte die Kopie vom Führerschein nicht auswerten.
3 x Anrufe beim support halfen auch nichts - irgend wann hatte der server dann die Daten geschluckt und das Geld wurde
dann mal nach 2 Wochen ausgezahlt.

ps. auf die Frage, warum ebay noch 11 % beim DHL-Porto mit kassiert...erhielt man keine Antwort.
Erkenntnis: ebay war mal brauchbar ...heute verkauft man alle halbe Jahr mal einen Artikel, wenn überhaupt
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben