Ich will mir eine Batterie fuer meinen X60 Tablet zulegen. Ich bin sicher, es haben schon viele die billigen Nachbauten ausprobiert, die im Internet (z.B. bei Ebay) angeboten werden (etwa 1/4 des Preises der Originalbatterie). Es wird auch viel drueber geschimpft und wenig gutes drueber erzaehlt. Da wahrscheinlich eher die unzufriedenen Benutzer sich ungefragt drueber auslassen als die zufriedenen, wuerde ich gerne direkt die Benutzer der Nachbauten fragen, um einen besseren Eindruck bekommen, wieviele zufriedene/unzufriedene Benutzer es ueberhaupt gibt. Dass man ein gewisses Risiko mit diesen Batterien eingeht, ist klar, abgesehen davon, dass die Lenovo-Garantie nicht greift, wenn der Laptop abfackelt. Aber wie gross das Risiko ist und was genau passieren kann, ist nicht klar.
Daher meine Frage an diejenigen, die billige Nachbauten ausprobiert haben: Zufrieden oder unzufrieden? Und warum (Leistung schnell abgefallen, Computer abgefackelt...)?
Vielleicht gibt es auch einen guten Tip, wo man besonders gute Nachbauten kaufen kann. Da faellt mir bei der Gelegenheit die Akkutheke.de ein. Ich habe da mal nen Akku fuer ein Bluetooth-Headset einsetzen lassen. Bestimmt kann man sich auch mit Notebook-Akkus an sie wenden und erhaelt eine mindestens genausogute Batterie wie die Originalbatterie zurueck, aber nachgefragt habe ich noch nicht. Eventuell lohnt sich das...
Viele Gruesse,
Benjamin
Daher meine Frage an diejenigen, die billige Nachbauten ausprobiert haben: Zufrieden oder unzufrieden? Und warum (Leistung schnell abgefallen, Computer abgefackelt...)?
Vielleicht gibt es auch einen guten Tip, wo man besonders gute Nachbauten kaufen kann. Da faellt mir bei der Gelegenheit die Akkutheke.de ein. Ich habe da mal nen Akku fuer ein Bluetooth-Headset einsetzen lassen. Bestimmt kann man sich auch mit Notebook-Akkus an sie wenden und erhaelt eine mindestens genausogute Batterie wie die Originalbatterie zurueck, aber nachgefragt habe ich noch nicht. Eventuell lohnt sich das...
Viele Gruesse,
Benjamin