Erfahrungen mit B-Ware x301 von Ebay?

Hallo allerseits,


ich klinke mich mal mit ein.


Meine Erfahrung mit meinem gebrauchten Gerät von Luxnote ist gut.


Ich habe die Chance genutzt und über dieses Angebot von Luxnote mein erstes Thinkpad erworben.


Bisher kann ich nur Gutes über Luxnote und den Zustand des dort erworbenen Gerätes berichten. Allerdings habe ich es vor Ort abholen und begutachten lassen. Wenn die Möglichkeit besteht, halte ich das für den besten Weg.


Mir wurde gesagt der Service vor Ort wäre gut und freundlich. Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, denn ich musste das mitgeliefert Netzteil reklamieren.


Beim Einschalten des Geräts mit eingestecktem Netzteil tat sich nichts. Ein Nachmessen der Spannung gab mir dann Gewissheit, dass das Netzteil defekt war. Das Netzteil wurde zuvor nicht im Ladengeschäft getestet.


Einige Tage, Telefonate und Emails später, in denen ich mein Problem freundlich schilderte, wurde mir ein Ersatz per Expresslieferung zugesendet. Die Service-Mitarbeiter, mit denen ich telefonierte, waren überwiegend freundlich.


Der Zustand meines X301 lässt sich für ein B-Ware-Gerät als sehr gut beschreiben. Der Gehäusedeckel weist allerdings ein bis zwei (leichte) Kratzer und blanke Ecken auf. Für mich nichts weltbewegendes. Eventuell wird der Gehäusedeckel irgendwann mal ausgewechselt. Außerdem wurde im vorderen Bereich des Deckels vermutlich ein Aufkleber einer Leasingfirma entfernt. Am ehesten würde ich den Zustand des Thinkpads mit dem beschriebenen Zustand von jal2 vergleichen.


Den Rest meines X301 würde ich optisch als nahezu neuwertig beschreiben. Das mag jetzt etwas übertrieben klingen, beschreibt allerdings meinen subjektiven Eindruck am besten.


Mir wurde gesagt, dass die anderen Geräte, die zur Auswahl gestanden hätten, ebenfalls Kratzer auf dem Gehäusedeckel aufweisen und sich in einem ähnlichen Zustand befinden würden. Garantieren kann und will ich es allerdings nicht. Schon alleine weil in diesem Thread von Aurora ein anderer Gerätezustand vom gleichen Händler beschrieben wird.


Nachdem ich den Thread hier gelesen habe, überlege ich natürlich doch noch eine Tastatur zu bestellen. Denn gummiert fühlt sich die mitgelieferte Tastatur nicht mehr an. Über dieses Thema hätte ich allerdings nicht nachgedacht, wenn ich es hier nicht gelesen hätte. Danke Aurora ;).


Soviel zu meinen Erfahrungen.


Viele Grüße,
make
 
Hallo zusammen,
ich würde mir auch gerne ein X301 zulegen und habe mal bei Luxnote im Shop gestöbert. Aber diese haben nur noch Geräte der A-Kategorie vorrätig. Für ein optisch Mangelfreies Gerät sind die geforderten €499,00 aber vermutlich mehr als zuviel oder?
 
Nachdem ich den Thread hier gelesen habe, überlege ich natürlich doch noch eine Tastatur zu bestellen. Denn gummiert fühlt sich die mitgelieferte Tastatur nicht mehr an. Über dieses Thema hätte ich allerdings nicht nachgedacht, wenn ich es hier nicht gelesen hätte. Danke Aurora ;)

Gummierte Tastatur? Davon hab ich ja noch nie gehört! ;)
 
zum Link von Henricus: Stolzer Preis für B-Waren Gerät ohne Festplatte (und ohne Win 7 pro), nur 2 Gb Ram, ohne Umts?, ohne DVD-Brenner (und ohne Dummy?).
 
Naja, da die X301 nun mal nach wie vor so viel wie ein X201 oder teilweise schon ein X220 kosten, ist der Preis "gerechtfertigt" - auch wenn es sich nicht wirklich lohnt, ein solches aufzubauen, da man am Ende beim selben Preis landet, wie wenn man gleich ein vollständiges kauft.
 
Mein X301 hatte UMTS dabei.

Win 8 hat nur 30€ gekostet, 2GB RAM reichen für alles noch aus, DVD braucht man eh nicht mehr (der Bay Akku ist da für mich sinnvoller) und die C300 hat mich insgesamt 75€ gekostet. Dann noch 50€ für eine neue Tastatur und ein Trip zum Baumarkt für neue Lautsprecherabdeckungen. Ihr könnt euch ja zusammenrechnen wie viel mich das gekostet hat.

Der Preis ist völlig gerechtfertigt finde ich, das Teil ist echt so hochwertig das glaubt man gar nicht. Da merkt man sofort dass die 2500€ nicht nur aus dem Fenster geworfen wurden. Ich verwende es 1000x lieber als mein X220 IPS.

Zumindest meine Tastatur ist gummiert. Ich habe kein Problem damit wenn ihr das nicht glauben wollt.

Übrigens, es lohnt sich das Teil aufzubauen wenn man so wie ich gerne bastelt und schraubt.
 
Btw, 8GB RAM fürs X301 kosten auch nur 30€, das ist es sicher wert.
 
Sooooo
mein X301 ist heute gekommen, Zustand relativ gut, der Deckel ist zwar mitgenommen und hat Kleberspuren, dafür gibt es keine Risse und auch das Display ist einwandfrei.
Beim ersten Hochfahren gleich ein Grund zur Reklamation: Computrace ist aktiv.

Ich hoffe mal dass das jetzt nicht wieder ewig dauert bis ich ein Ersatzgerät bekomme. Das letzte mal als ich bei Luxnote was zurück gegeben habe konnte ich ewig auf mein Geld warten.
 
Thome, hast du das bei deinem X301 auch, dass sich das Basecover verbiegt (sieht man an der Ultrabay gut), wenn man den Displaydeckel bewegt?
 
Thome, hast du das bei deinem X301 auch, dass sich das Basecover verbiegt (sieht man an der Ultrabay gut), wenn man den Displaydeckel bewegt?

Bei mir ist das nicht der Fall. Mein X301 steht Bombenfest auf den Tisch und nicht bewegt sich auch nur einen µm.
 
Kann ich mal checken, Moment...
(Habs schon wieder eingepackt xD).

EDIT:
Nö, hier bewegt sich nix, war auch damals beim X300 nicht anders...
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbstgemacht. Eins von den Originalen war völlig zerstört, daher mussten zwei neue her. Deshalb hat mir mein Vater geholfen zwei neue aus Metall zu fertigen. Das weiße doppelseitige Klebeband ist nur eine temporäre Lösung, hält aber sehr gut und lässt sich sehr leicht wieder entfernen.

Sag mal Aurora, wie hast Du das genau mit den Lautsprechergittern gemacht? Woher bekommt man das Gitter? Baumarkt?

Stehen die Metallteile nicht irgendwie heraus und stoeren? Mit dem Klebeband und dem dicken Metall (im Vergleich zu dem duennen Original) traegt das doch sicher etwas auf.

AM.
 
Also das Gitter habe ich von der Frontblende eines Desktopgehaeuses. Es ist zwar etwas tricky sie richtig rauszudremeln damit die Groesse dann auch perfekt passt (nicht zu klein damit es fest sitzt) weshalb ich empfehle das Original draufzukleben und dann an der Linie entlang zu dremeln. Danach sind die Ecken und Kanten natuerlich scharf, daher muss man mit dem Sandpapier rangehen und sie etwas bearbeiten. Dabei kann man auch gleich die passgenauigkeit verbessern. Bei mir ist das Alu genau so dick wie das Loch hoch ist so dass es kein Stueck heraussteht oder stoert. Das Klebeband ist doppelseitiges durchsichtiges Klebeband welches so duenn ist dass es im Endeffekt keinen Unterschied macht.

IMG_2609.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben