Erfahrungen mit B-Ware x301 von Ebay?

caputo

Active member
Registriert
13 Sep. 2010
Beiträge
2.226
Hallo allerseits,

auf Ebay werden aktuell B-Ware-x301 zum Preis von ca. 230€ von den Verkäufern Luxnote und Notebookgalerie angeboten. Bei dem Preis bin ich ernsthaft am Überlegen, ob ich mir eines für meine Sammlung zulegen soll. Kratzer und Minibrüche wären für mich ok, allerdings möchte ich kein Wrack kaufen,

Hat jemand schon eines dieser B-Ware-Geräte gekauft? In welchem Zustand befinden sich die Geräte? Lohnt sich der Kauf oder sind die schon zu abgenudelt?

Grüße caputo.
 
Ich habe genau so ein X301 gekauft. B-Ware von Luxnote.

Zustand ist natürlich gebraucht, bei mir waren die Ecken Blank, tiefere Kratzer vorhanden, Riss im Displaybezel und Riss im Palmrest, eine zerstörte Lautsprecherabdeckung aber das Display ist einwandfrei.

Auf Wunsch kann ich schnell ein Bild hochladen, das sagt mehr als 1000 Worte.

Die Tastatur war eine gelabelte mit UK Layout. Sie hat fürchterlich geglänzt, von der Gummierung keine Spur mehr. Außerdem voll mit Haaren. Ich habe mir eine neue deutsche Tastatur gekauft. (50€)

Zustand insgesamt also In Ordnung, das meiste kann man reparieren. Mein Gerät war so gut wie staubfrei und sehr sauber.

Teuer wird es beim fehlenden DVD Laufwerk. Als SSD nutze ich eine 128GB C300. (70€ bei ebay)

Wer sich nicht scheut ein bisschen zu basteln wird viel Spaß an dem Gerät haben, sowohl beim wieder zusammenflicken als auch benutzen. Ist zumindest meine Meinung.
 
Gekauft habe ich so ein X301 noch nicht, aber hast du dich schonmal über die Ersatzteilpreise dieser Serie informiert? Jedes gebrochene Gehäuseteil dass du ersetzten möchtest, wird sehr teuer sein.
Das BaseCover 42X5079 kostet allein schon 50€...
 
Ich habe genau so ein X301 gekauft. B-Ware von Luxnote.

Zustand ist natürlich gebraucht, bei mir waren die Ecken Blank, tiefere Kratzer vorhanden, Riss im Displaybezel und Riss im Palmrest, eine zerstörte Lautsprecherabdeckung aber das Display ist einwandfrei.

Auf Wunsch kann ich schnell ein Bild hochladen, das sagt mehr als 1000 Worte.

Die Tastatur war eine gelabelte mit UK Layout. Sie hat fürchterlich geglänzt, von der Gummierung keine Spur mehr. Außerdem voll mit Haaren. Ich habe mir eine neue deutsche Tastatur gekauft. (50€)

Zustand insgesamt also In Ordnung, das meiste kann man reparieren. Mein Gerät war so gut wie staubfrei und sehr sauber.

Teuer wird es beim fehlenden DVD Laufwerk. Als SSD nutze ich eine 128GB C300. (70€ bei ebay)

Wer sich nicht scheut ein bisschen zu basteln wird viel Spaß an dem Gerät haben, sowohl beim wieder zusammenflicken als auch benutzen. Ist zumindest meine Meinung.
Danke für die Rückmeldung.Bild(er) wäre(n) super!

Ich verstehe Dich so, dass das Gerät, wenn man über ein paar optische Macken hinwegsehen kann, so wie es ist absolut benutzbar ist. Ist das richtig? Wichtig wäre mir, dass die Risse nicht so stark sind, dass man unbedingt Ersatzteile kaufen muss.
 
Gekauft habe ich so ein X301 noch nicht, aber hast du dich schonmal über die Ersatzteilpreise dieser Serie informiert? Jedes gebrochene Gehäuseteil dass du ersetzten möchtest, wird sehr teuer sein.
Das BaseCover 42X5079 kostet allein schon 50€...
Dass die Ersatzteile nicht billig sind, ist mir schon klar. Deswegen ist mir auch wichtig, dass die Schäden nicht so sind, dass ich unbedingt Ersatzteile kaufen muss, um das Gerät benutzen zu können.
 
Es ist mehr als nur benutzbar, keine Frage!:D Wie du sagst, wenn man erstmal mit der Renovierung durch ist ist der Zustand wirklich mehr als in Ordnung für den Preis. Wenn kleinere Mängel egal sind und die Bastelfreude da ist kann man ruhig zuschlagen.

Bilder sagen wirklich mehr aus:

IMG_1383.jpgIMG_1386.jpgIMG_1389.jpgIMG_1390.jpgIMG_1391.jpgIMG_1392.jpgIMG_1393.jpgIMG_1394.jpg
IMG_1395.jpg

Eine neue Tastatur würde ich auf jeden Fall auf die Liste setzen, aber ansonsten kommt man eigentlich recht gut weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass ich hier kurz mal einhaken darf:
Kann man den Ultrabay-Akku und das DVD-Laufwerk aus einem T400s/T420s im X301 verwenden?? :confused::confused: So ein X301 würde mich ja auch (wieder) reizen!

Danke und Gruß
Caparso
 
Ich hoffe, dass ich hier kurz mal einhaken darf:
Kann man den Ultrabay-Akku und das DVD-Laufwerk aus einem T400s/T420s im X301 verwenden?? :confused::confused: So ein X301 würde mich ja auch (wieder) reizen!

Nein, die X30x Serie hat 7mm Ultrabay, T4x0s 9,5mm.
 
Es ist mehr als nur benutzbar, keine Frage!:D Wie du sagst, wenn man erstmal mit der Renovierung durch ist ist der Zustand wirklich mehr als in Ordnung für den Preis. Wenn kleinere Mängel egal sind und die Bastelfreude da ist kann man ruhig zuschlagen.
Eine neue Tastatur würde ich auf jeden Fall auf die Liste setzen, aber ansonsten kommt man eigentlich recht gut weg.
Danke für die Bilder. Sieht für mich noch recht ok aus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, aber man braucht eben SSD, DVD-Laufwerk und so weiter...

Was sind das eigentlich für Lautsprechergitter bei dir? :D
Und dein Palmrest, ist das neu? Wenn ja, woher hast du das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi caputo,

ich habe ein X301 bei Luxnote gekauft (während der 199 € Aktion) und bei mir ist es im Vergleich zu Auroras Gerät entgegengesetzt: keine Risse oder tiefen Kratzer, aber im Display gibt es einen hellen Fleck, den man schräg von oben sieht und eine dunkle Stelle unten rechts. Letzteres, als ob das Panel unter Spannung steht, vielleicht schraube ich das Bezel mal ab und schaue nach. Ich kann mit beiden Defekten leben.
Dass die Kanten und die Tastatur blank sind, hatte ich erwartet.

In den 1,8" Slot kommt eine mSata SSD mit Adapter, in die Ultrabay nur ein Traveldummy. Und die Tastatur wird gegen eine neue mit US Layout getauscht. BTW, das erste Gerät, das sie mir schickten, war ein X300.

Gruss,
jal2
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber man braucht eben SSD, DVD-Laufwerk und so weiter...
Stimmt, das Laufwerk ist wirklich teuer. Aber die SSD gibt es ab 70€. Eine neue würde ich sowieso empfehlen, die originale Samsung ist so lahm wie eine HDD.
Was sind das eigentlich für Lautsprechergitter bei dir?
Selbstgemacht. Eins von den Originalen war völlig zerstört, daher mussten zwei neue her. Deshalb hat mir mein Vater geholfen zwei neue aus Metall zu fertigen. Das weiße doppelseitige Klebeband ist nur eine temporäre Lösung, hält aber sehr gut und lässt sich sehr leicht wieder entfernen.
Und dein Palmrest, ist das neu? Wenn ja, woher hast du das?
Nein, das war schon dabei. Der Zustand ist sehr gut, praktisch neuwertig. (bis auf den minimalen Riss, aber der hat eh keine Auswirkungen)
 
Ich bin gerade noch am Überlegen ob ich für eine Couchsurfmaschine 400€ (also 200 Gerät + 100 SSD + 100 RAM/Gehäuseteile) übrig habe, und welches meiner Spielzeuge dafür an Death-By-Girlfriend sterben wird :D :p
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben